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Tipps und Technik R170 » » Thema: Felgen + Tiefer = passt das so? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 11.04.2016
| Geschrieben am 14.05.2016 um 23:02 Uhr  
| ach wie blöd, da muss vorne echt noch was gemacht werden?
ist das sicher oder kann das sein oder auch nicht?
wenns so ist also tieferlegen, neue felgen rauf, fahren und schauen wo es schleift
und diese stellen dann mit dem hammer bearbeiten.
richtig so?
übrigens vielen dank an alle die mir hier bis jetzt schon geholfen haben.
lg, bibi
--
SLK 320 R170 Bj.2004 | Antworten
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| Geschrieben am 15.05.2016 um 11:47 Uhr  
| War bei mir nicht der Fall, mit 225/45 R17 und Eibachfedern + B8 Dämpfer.
Kann natürlich sein, dass sich das noch ergibt wenn das Fahrwerk älter wird, aber bei TÜV-Abnahme war alles freigängig und wurde dementsprechend ohne Probleme abgenommen.
Gut, der Prüfer war eh begeistert, dass der Wagen keinen Wartungsstau hat, scheint wohl langsam in "das" Alter zu kommen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 15.05.2016 um 13:42 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Falsch, selbst 17" ab Werk mit AMG/Eibach Federn sind an der Stelle schon nicht freihändig gewesen
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Der Wagen ist doch so ab Werk, zu haben gewesen....oder, nicht?
Das Werk hat dann schleifen lassen....oder, das Blech gedengelt?
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 15.05.2016 um 14:31 Uhr  
| Vielleicht war meiner auch schonmal tiefergelegt, ist aber sehr unwahrscheinlich, da kein AMG-Look, keine Spuren der Bearbeitung und '10 mit Serienfedern gekauft. Von daher gehe ich davon aus, dass ich da nichts mehr machen muss und die Toleranzen einfach gut passen.
Der Wagen ist aber auch nicht so tief wie manche hier im Forum abgelichteten SLK.
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 15.05.2016 um 14:49 Uhr  
| Also bei meinem 230er mit 8x17" Et35 und 225er Reifen vorne hat da auch nix geschliffen und nix musste nachbearbeitet werden, erst mit Eibach 30mm und später dann mit KW jeweils keine Probleme.
Beim 32er jetzt auch nicht, wobei der vorne ja 225 Serie hat.
Probiers aus, aber ich sag auch, muss nicht unbedingt schleifen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 15.05.2016 um 15:48 Uhr  
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Schlosser schrieb:
Der Wagen ist doch so ab Werk, zu haben gewesen....oder, nicht?
Das Werk hat dann schleifen lassen....oder, das Blech gedengelt?
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
Nein, eine Tieferlegung gab's beim R170 zu keiner Zeit ab Werk, sie musste immer nachträglich verbaut werden. Lediglich 17" Räder gab's beim R170 ab Werk als Option.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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