.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Landtagswahlen in 2016
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 19:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 25.01.2016 um 19:28 Uhr ]



wop schrieb:


c-man schrieb:



BlackBenz schrieb:

(...) Tönende Parolen zweifelhaften Inhalts, damit man am Wahlabend komfortabel ins Parlament einzieht - und schlußendlich seine Pfründe sichert, aber unterm Strich dann doch nichts bewegt. (...)


Prima, BB. Damit hast du die gerade regierenden Parteien und deren Vertreter wirklich treffend entlarvt.




Nö, die regierenden Parteien hat er nicht entlarvt, es sind die Rechtsextremen, denn er schrieb:

(...)

Du hast Dich hier als typischer Rechts-Troll entlarvt, die nicht davor zurückschrecken für jeden sofort sichtbar Tatsachen auf den Kopf zu stellen.


Ich weiß, was vor und nach dem von mir zitierten Satz steht. Dies habe ich allerdings bewusst weggelassen, um aufzuzeigen, dass die Aussage, die in genau diesem Satz steckt, auch für die regierenden Parteien gilt.

Seit Monaten hören wir von deren Vertretern immer wieder alte und neue Vorschläge, wie man die Flüchtlingszahlen senken will. Hier mal eine Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Einführung von Grenzkontrollen (seit Mitte September 2015), die jetzt bis 2017 verlängert werden sollen.

Trotz dieser Grenzkontrollen sind die Zahlen in den folgenden Monaten weiter gestiegen.

Schnellere Bearbeitung/Entscheidung der Asylanträge.

Den Zusammenhang zwischen der Bearbeitungsdauer eines Asylantrags und der Anzahl der Menschen, die sich auf den Weg nach D machen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Schnelle und konsequente Rückführung abgelehnter Asylbewerber.

Anspruch und Wirklichkeit. Die Rückführungsquote lag 2015 zwar etwas über der von 2014 (ca. 11 %), ist aber mit ca. 14 % für mich inakzeptabel niedrig. Konsequenz sieht anders aus.

Konsequente Abschiebung straffällig gewordener Asylbewerber.

Dass die meisten Länder ihre Bürger gar nicht mehr aufnehmen, wird – wenn überhaupt – nur in einem Nebensatz erwähnt.

Und last but not least:

Forderung einer europäischen Lösung.

Wer glaubt, hier eine Einigung zu finden, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. Sowohl die Österreicher als auch die Schweden haben das mittlerweile eingesehen und gehen nationale Wege. Nur Frau Merkel will das einfach nicht wahr haben.

Alles in allem tönende Parolen, die unterm Strich nichts bewegen. Und wenn mich diese Meinung zu einem Rechts-Troll macht, dann sei’s drum.

Im Übrigen habe ich mich in der bisherigen Diskussion immer um Sachlichkeit bemüht und persönliche Angriffe vermieden. Das kann man von deinen Beitragen allerdings nicht behaupten (s.o.). Aber so ist das halt: wenn auf rationaler Ebene die Argumente ausgehen, dann wird die Fremdenfeindlichkeit-Karte gezogen und die Rassismus-/Nazi-Keule geschwungen. Auch das erleben wir schon seit Monaten.

--
Gruß c-man
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 20:25 Uhr   
N'Abend,

lasst euch bitte von dem linken Troll nicht provozieren und ignoriert ihn einfach.

Er will doch nur, dass es hier eskaliert und dieser Thread dann als Kollektivstrafe auch noch geschlossen wird.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 20:40 Uhr   


mike_bu schrieb:
...
Lustig fand ich in diesem Zusammenhanf die Frau Beatrix von Storch, die folgendes zu merkel hervorbrachte: "Nach ihrem alsbaldigen Rücktritt werde Merkel aus Sicherheitsgründen das Land verlassen und sich nach Chile absetzen".
...


... in guter Sprüche-Traditon wie "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" .... Ihr vollständiges Zitat: "Damit meine ich, dass das Gerücht war, dass sie nach Chile oder Südamerika geht."
... diese Störchin hat den Schuss wirklich nicht mehr gehört

Glücklicherweise ziehen sich solche Leute immer selbst den Teppich unter den Füßen weg - sogar wenn sie eine "Versachlichung der Diskussion" fordern.


sG, Andy



--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.01.2016 um 21:23 Uhr   
moin

letztendlich sehe ich alle politischen Parteien in der Sackgasse, aus der es zur Zeit kein Entkommen gibt.
Wie man es auch lösen möchte, kommt jemand und weiß es besser.

Der Bürger wird sich wohl seiner Verantwortung nicht entziehen können und wird mit seiner Stimme, die Richtung vorgeben müssen.

Wie auch immer es ausgehen wird, es wird dann wohl der Weg sein...und da bin ich schon mal gespannt was daaaa rauskommt.

Zumal sich jetzt jegliche politische Aktivität mit Wahlkampfpopulismus vermischt, was die Sache nicht einfacher machen dürfte.

Und da sehe ich große Vorteile der AfD, da jegliche weitere negative Entwicklung in ihre Hände spielt.

Die großen Parteien können nur noch verlieren, egal welche Entscheidungen getroffen werden, da es kaum mehr Optionen gibt.

Sehen wir hier bereits Auflösungserscheinungen einer Regierung....

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 21:43 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:

Die großen Parteien können nur noch verlieren, egal welche Entscheidungen getroffen werden, da es kaum mehr Optionen gibt.


Anderseits sind die Stimmung und die Prognosen schon so tief gesunken, dass ein echter Kurwechsel mit kurz- und mittelfristigen, messbaren Erfolgen das eine oder andere verlorene Schaf vielleicht wieder einfangen könnte...? Nur scheint da mit der jetzigen Bundeskanzlerin in der Hinsicht nichts mehr zu laufen. Die hat ja komplett auf stur gestellt.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 22:20 Uhr   


lennon schrieb:


mike_bu schrieb:
...
Lustig fand ich in diesem Zusammenhanf die Frau Beatrix von Storch, die folgendes zu merkel hervorbrachte: "Nach ihrem alsbaldigen Rücktritt werde Merkel aus Sicherheitsgründen das Land verlassen und sich nach Chile absetzen".
...


... in guter Sprüche-Traditon wie "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" .... Ihr vollständiges Zitat: "Damit meine ich, dass das Gerücht war, dass sie nach Chile oder Südamerika geht."
... diese Störchin hat den Schuss wirklich nicht mehr gehört

Glücklicherweise ziehen sich solche Leute immer selbst den Teppich unter den Füßen weg - sogar wenn sie eine "Versachlichung der Diskussion" fordern.




...naja, wenn die sachlichen Argumente ausgehen, dann kann man es ja mal mit der Verschwörungstheorie versuchen. Leider fallen manche aber auch auf so einen Stuss rein und nehmen es noch als bare Münze. Die Dame hat sich doch in der Diskussion vollkommen disqualifiziert. Sorry, wenn das das Alternativangebot in der politischen Auslage ist, dann kann ich auch den Schwachsinn, den die Etablierten ab und an verbreiten gutheißen.

--
______________

... A207/R172 ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 22:22 Uhr   


SLK172 schrieb:

Die hat ja komplett auf stur gestellt.





...Guido, hieß das früher in den besagten Kreisen nicht mal 'Aussitzen'?

--
______________

... A207/R172 ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2016 um 07:30 Uhr   
Moin,

wenn die FDP die gestern Abend von Christian Lindner bei Plasberg dargestellte Position so durchziehen würde, wäre das evtl. noch eine Alternative.

Er hat die Kanzlerin m.E. überraschend deutlich und scharf kritisiert ("Frau Merkel leidet unter Realitätsverlust...man sollte überlegen, ob deutsche Kanzler generell nach 2 Perioden abdanken sollten....") und eine klare Ansage zum weiteren Vorgehen gemacht: "Ich fordere Frau Merkel auf am nächsten Tag die Grenzen zu schließen, wenn der Gipfel im Februar keine Einigung in Europa bringt".

Nur muss die FDP sich erst mal wieder beweisen, dass sie auch das durchsetzt was sie vor der Wahl verspricht und nicht in Klientelpolitik verfällt.... . Da gab es m.E. größere Defizite als bei den anderen Parteien.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2016 um 10:29 Uhr   


SLK172 schrieb:
Moin,

wenn die FDP die gestern Abend von Christian Lindner bei Plasberg dargestellte Position so durchziehen würde, wäre das evtl. noch eine Alternative.

Er hat die Kanzlerin m.E. überraschend deutlich und scharf kritisiert ("Frau Merkel leidet unter Realitätsverlust...man sollte überlegen, ob deutsche Kanzler generell nach 2 Perioden abdanken sollten....") und eine klare Ansage zum weiteren Vorgehen gemacht: "Ich fordere Frau Merkel auf am nächsten Tag die Grenzen zu schließen, wenn der Gipfel im Februar keine Einigung in Europa bringt".

Nur muss die FDP sich erst mal wieder beweisen, dass sie auch das durchsetzt was sie vor der Wahl verspricht und nicht in Klientelpolitik verfällt.... . Da gab es m.E. größere Defizite als bei den anderen Parteien.

Gruß

Guido



Hallo Guido,

ja, die schnuppern Morgenluft und erkennen die einmalige Chance unter Ausnutzung dieses Themas die 5-Prozent-Hürde zu überspringen!

Ein sehr durchsichtiges, wenn auch nicht unbedingt erfolgloses Konzept um wieder einziehen zu können.

Wenn die Palamentarier Ihrem Auftrag gerecht werden wollten und sich als echte Volksvertreter sehen würden, wäre es jetzt an der Zeit ein Misstrauensvotum zu initieren.

Aber leider halte ich das für absolut unwahrscheinlich!

Den "großen Horst" kann ich zwar nicht ab, aber Hut ab zu seiner aktuellen Aktion. Endlich mal etwas was geeignet ist was ins Rollen zu bringen.

Bin echt gespannt wie das weiter geht!

Nach Deinem Gespräch würde ich mal gerne hören wie das gelaufen ist.

Vielleicht mal wieder gelegentlich bei einem Gesprächsabend?

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2016 um 12:27 Uhr   
Hallo Frank,

gerne, ich stell dann mal wieder etwas rein.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :826
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.952

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm