Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.12.2015 um 19:01 Uhr  
| Da beim Kauf des Wagens dieser in einer Mercedes Werkstatt stand und mir ein Mercedesmeister sagte: " Die Ventile im Zylinder 1 und 4 sind krumm geschlagen, keine Kompression mehr" war mir klar, der Zylinderkopf muss raus. Also losgelegt: Luftfilterkasten, Ansaugbrücke, oberer Nockenwellenrahmen, Nockenwellen, Einspritzleiste, unterer Nockenwellenrahmen, all der Krempel muß raus: Das sieht dann so aus:
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.12.2015 um 19:11 Uhr  
| Nach Auskunft des Mercedesmeisters sind durch das überspringen der Steuerkette die Ventile aufgeschlagen in Zylinder 1 und 4 und daurch zerstört worden. Im Zylinder 4 ist jedenfalls mal nix zu sehen, im Zylinder 1 nur minimale Spuren eines Ventilaufschlags:
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.12.2015 um 19:14 Uhr  
| Nun gut, Morgen geht der Zylinderkopf zum Motoreninstandsetzer meines Vertrauens und der wird den Zylinderkopf und damit die Ventile abdrücken. Dann schauen wir mal ob alle Ventile dicht sind.
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.01.2016 um 08:37 Uhr  
| Moin,
Der Zylinderkopf hatte acht (also alle) verbogene Einlass Ventile. Nur ganz leicht
verbogen, aber so kann man das nicht lassen. Also müssen neue Ventile rein.
Und gleich einmal planen, 5/10 mm reicht. Morgen, kommt der Zylinderkopf zurück, dann geht es weiter.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|