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Tipps und Technik R171 » » Thema: Alternative Stoßdämpfer für das poltrige original MB Sportfahrwerk gesucht |
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User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 10.02.2016 um 16:57 Uhr  
| Wenn jemand jetzt noch Tieferlegungsfedern verbaut (Eibach usw.) benötigt er mit Sicherheit hinten größere Gummis (3er/4er) um den Hängearsch vorzubeugen.
Oder,
wenn jemand nur die Dämpfer wechselt und hinten nochmals 4mm tiefer/höher möchte, soll er sich diese andere Größe der Gummis vor dem Einbau besorgen und beistellen.
Klar, wenn 1er vorhanden, geht nicht tiefer, weglassen kann man die Dinger nicht.
Jedenfalls vor dem Wechsel die Höhen (Radnabenmitte zu Kotflügelkannte) kontrollieren!
Grüße
Steffen
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.02.2016 um 17:20 Uhr  
| Bei meinem sind auch 1er Gummis drin.
Werde es mit 3er beim Umbau probieren.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung beim B12? Muss unbedingt umgebördelt werden bei 10mm oder geht es gerade noch so?
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.02.2016 um 17:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 10.02.2016 um 17:47 Uhr ]
Original AMG Styling IV in 18 Zoll und Mischbereifung.
Schnell man nachgeschaut. Sind 7,5 und 8.5.
Michael
--
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User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 10.02.2016 um 19:40 Uhr  
| Hi Michael,
also ich hab auch die Kombi mit vorne 12er und hinten 10er Spurplatten pro Seite, und es ist schon beim MB-Spotfahrwerk verdammt knapp.
Habe letztes Jahr von Conti SC 5 auf Michelin Pilot 3 gewechselt, und danach hat es Vorne und Hinten (ohne bördeln) gestreift.
Man muss nicht gleich bördeln, es reicht mal als 1. aus, die engen Stellen zu beseitigen, z.B. mit einem Dremel!
siehe Hinten!
--
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| Geschrieben am 10.02.2016 um 19:44 Uhr  
|
xanthin schrieb:
Mensch... Der Steffen... Der "Techniker"... Klasse Infos!
Jetzt fehlt nur noch nen Eimer Wasser und nen Lappen
Wo Du gerade schon mal unterm SLK liegst...
--
Schöne Grüße
Markus
350 in Cubanit
Oh ja, erwischt
Ich muss noch den gaaaanzen Winterdreck beseitigen!´
Grüße
Steffen
--
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| Geschrieben am 10.02.2016 um 20:19 Uhr  
| So, zurück nochmal zu den Dämpfern.
Hab noch ein B4 Pro Kit gefunden für 499€, (Bucht) für die 4 Zylinder Modelle , preislich auch nicht schlecht!
Eibach Bilstein B4 Pro-Kit Sportfahrwerk
Wenn Sie die perfekte Kombination aus sportlicher Dynamik, optimierter Optik und hohem Leistungsvermögen suchen, fahren Sie mit diesem Sportfahrwerk genau richtig.
Sie erhalten •1x Eibach Bilstein B4 Pro-Kit Fahrwerk
Daten
•Hersteller: Mercedes-Benz
•Typ: SLK (W 171)
•Tieferlegung: ca. 25 mm (VA/HA)
•Baujahr ab 03/2004 bis 02/2011
•TÜV Teilegutachten zum Download
Bilstein B4 Stoßdämpfer für höchste Ansprüche im Serienbereich
•Eibach Pro-Kit Federn mit ca. 25 mm Tieferlegung
•weniger Wankbewegung und strafferes Fahrverhalten
•Dezente Tieferlegung mit weiterhin alltagstauglichen Fahrkomfort
Grüße
Steffen
--
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| Geschrieben am 10.02.2016 um 22:06 Uhr  
| Hallo!
kurzer Nachtrag: Habe soeben vordere sowie hintere Sachs Advantage Dämpfer bestellt.
Werde diese am Wochenende bei mir einbauen und dann berichten. Ebenfalls kann ich
die Radmitte zum Kotflügel messen wenn gewünscht (Fzg hat das Code 486 Sportfahrwerk).
Domlager lasse ich drin, da sie keine Geräusche machen und vor ca 20000km beim Federntausch noch wie neu waren!
Lg Alex | Antworten
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