.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Das liebe Arbeitsamt und der Umgang mit Menschen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.03.2015 um 12:08 Uhr   
Hallo

Nix für ungut. Aber der Unterschied zwischen dir und mir liegt darin das ich denen zuerst mal vor Ort eine Ansage gemacht hätte, dann vielleicht im Forum.
Nützt nix?
Da habe ich durchaus andere Erfahrungungen
Mangelnde "Sozialkompetenz" kann durchaus Vorteile bringen und ist gesund.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4952
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2015 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 19.03.2015 um 19:38 Uhr ]

Nabend zusammen, Hallo Jo

alternativ wäre nach langer Krankheit ein Gang zur Rentenversicherung möglich mit der Bitte um Hilfestellung um in Arbeitsleben des ersten Arbeitsmarktes zu gelangen.

Das kann von der qualifizierungsmassnahme bis hin zu anderen Dingen gehen. Ein guter Reha / Rentenberater wird bei Deiner "Vorleistung" der Arbeitsplatzsuche sicher gerne helfen. Die wollen ja auch schnell wieder Beiträge.

Zu den Vorkommnissen beim AA Besuch möchte ich nichts sagen, habe da auch sehr einschlägige Erfahrungen nach 3,5 Jahren Auszeit wegen Krankheit.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 19.03.2015 um 20:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 19.03.2015 um 20:16 Uhr ]

Angeblich herrscht ja so großer Fachkräftemangel. Insofern müsste dass ja kein Problem sein eine solche Unterstützung zu bekommen könnte ich mir vorstellen.

Einen Anwalt einzuschalten ist sicher das Beste mit entsprechender Ansage oder auch die sukzessive Annäherung in Richtung Vollzeit wie es der Kollege hier beschrieben hat.

Andererseits darf man sich nicht wirklich wundern über diese Arbeitsweise.
In den Medien hat es mal einer ganz treffend ausgedrückt: "Wer da als Personal anheuert erwartet im Grunde nicht viel und möchte eher ein ruhiges Leben mit hohem Privatanteil erleben".

Vielleicht was Du denen auch zu aktiv und das geht gar nicht; auch gleich noch so schnell mit einem Job ankommen. Jetzt bist Du schon so aktiv und die schmeissen Dir solche Prügel in den weg. Wollen die etwa eine langfristige Kundenbindung.

Für allen Mist haben die Geld und werfen es auch gut raus, wenns mal wirklich den eigenen Landsleuten was bringen würde wird sofort gekniffen und kleingerechnet.

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 19.03.2015 um 20:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 20.03.2015 um 06:21 Uhr ]



Mikesch schrieb:
Ansonsten 2017 ist der mündige Bürger aufgerufen seine geschätzte Stimme abzugeben. Schaun mer mal.




Die Erfahrung zeigt leider das es total egal ist wer da dran ist. Ist alles ein Mischgode. Pöstchenjäger ohne Rückrad und Meinung. Abnicker ohne Ahnung.
Aktuell bestes Beispiel Mr. Schulz in Brüssel...Wikipedia dürfte da einigen die Augen öffnen.

Auch derzeit das Durchwinken der Griechenlandkredite und anschließender Debatte über erneute Reparationsleistungen bei den Sozis lassen mich nur den Kopf schütteln.


--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 19.03.2015 um 20:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 19.03.2015 um 20:42 Uhr ]



Eismond schrieb:
Na da steht mir ja noch ein Spießrutenlauf bevor
Ich war seit Oktober 2014 bis Februar 2015 wegen Burnout in der Psych. Klinik gewesen und bin momentan noch Krank geschrieben. Ich möchte nun eine Wiedereingliederung beginnen und habe am Montag aus diesem Grund einen Gesprächstermin mit der Geschäftsleitung. Allerdings habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass die Firma nur wartet bis ich wieder arbeitsfähig bin, um mich dann aus irgendwelchen Gründen die ich noch nicht kenne zu entlassen. Mir graut es schrecklich vor diesen Moment, denn ich bin jetzt 53 Jahre und noch nie Arbeitslos gewesen. Ich habe keinerlei Erfahrung im Umgang mit dem Arbeitsamt und den ganzen Abläufen die sich daraus ergeben. Ich habe nur eines... und zwar Panik ohne ende und würde jede Nacht am liebsten einschlafen und nie mehr aufwachen.

Es ist schon schlimm in der letzten Zeit, erst reibst du dich jahrelang für die Firma auf, schiebst Überstunden ohne Bezahlung, bist nie krank und dann wirst weg rationalisiert.

Hätte niemals gedacht das ich einmal in diese Situation kommen könnte.





Das ist nur all zu typisch. Da ja so grosser "Fachkräftemangel" herrscht dürfte es ja kein Problem sein, wenn man den Medien glauben will.

Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus. Ich sehe eher ein Überangebot. Ausserdem ist gerade in Deutschland die Produktivität auf so einem hohen Niveau, dass man vermutlich noch viel viel weniger bräuchte. Viele Ältere sind nur geduldet weil wegen abfindung zu teuer und zu lästig wenn die Klagen.

Auch Mutti tut ihr bestes um früher sicher Branchen aus dem Gelichgewicht zu bringen. Das einzige was hier noch gut läuft ist Automobil und Chemie.


Natürlich ist es über 50 sowieso schon ein Glücksfall, wenn da überhaupt noch ein Job winkt und dazu noch gut bezahlt ist. Vielleicht wird sich bei einigen Zeitgenossen die Meinung zu Geschäftsführern und gewissen Firmen auch noch ändern.

Kurzum wer heute noch allzu loyal ist und sich den Popo aufreißt ist selbst schuld...leider. Das war mal anders. Deswegen sofort zum Anwalt bei ersten Anzeichen. Monetär ist es auch nicht mehr unbedingt so lohnend wenn man je nach Steuerklasse ein halbes Jahr nur für den Staat arbeitet. Sehr motivierend ist das nicht gerade, Trost ist nur das es anderen ähnlich geht.

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 19.03.2015 um 20:48 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Nix für ungut. Aber der Unterschied zwischen dir und mir liegt darin das ich denen zuerst mal vor Ort eine Ansage gemacht hätte, dann vielleicht im Forum.
Nützt nix?




Ist ja letztlich Erziehungssache. Das ist ja das Ziel, dass man den Leuten die Welt immer rosa schildert und meint alles wird gut. Widerstand ist nicht erwünscht.
Nur wer hier auf den Putz hat kommt zu was. Bildung und Austausch von Nettigkeiten sind da weniger wichtig. (Joschka Fischer...vom Steinwerfer zum Turnschuhminister)


--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2015 um 23:10 Uhr   
Hallo,

solche Termine sollte man aus Eigeninteresse immer mit einer Begleitperson wahrnehmen.

So wie geschildert darf das natürlich nicht ablaufen. Nimm das nicht so hin, beschwere dich schriftlich und möglichst sachlich direkt in Nürnberg.

Leider sind die Mitarbeiter der BfA nicht besonders gut geschult und oftmals dem informierten "Kunden" gegenüber pampig und unhöflich, als ob der "Kunde" was dafür kann, dass er die interne Geschäftsanweisung besser kennt als der Mitarbeiter, nicht nur einmal sondern bis jetzt immer, letztendlich läuft es aber dann.

Der Tipp mit der Schwerbehinderung (ab 50%) ist gut, auch wenn es nicht sofort für 50% reicht, ab 30% gilt man als gleichgestellt, dann redet ab sofort das Integrationsamt bei jeder Kündigung usw. mit. Damit lässt sich zwar nicht immer alles vermeiden, aber zumindestens verzögern oder abschwächen.

Empfehlenswert ist bei längerer Erkrankung die kostengünstige Mitgliedschaft im Sozialverband Deutschland oder im VdK. Die machen zwar keine Rechtsberatung im Arbeitsrecht, aber im Sozialrecht (Krankenkasse, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft, Schwerbehinderung usw.) einschl. Rechtl. Beistand vor der Sozialgerichtsbarkeit.

Und natürlich gibt es nicht nur Autoforen. Auch solche menschlichsoziale Probleme werden in einschlägigen Foren diskutiert und man profitiert von den Erfahrungen anderer, zb

http://www.sozialleistungen.info/foren/
https://www.elo-forum.org/
http://www.krank-ohne-rente.de/index.php?sid=184799adb8daaea25e85df92cb17be2c

Google findet bestimmt noch mehr.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5412
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2015 um 08:23 Uhr   
Zuerst möchte ich mal klarstellen dass ich diesen Ablauf zum K... finde!!

Da zahlt jemand jahrzehntelang in ein System ein um für den Fall der Fälle abgesichert zu sein und wenn dann dieser Fall eintritt wird man mies behandelt!!

Ich möchte aber auch eine Lanze für die Mitarbeiter dort brechen, da ich zumindest einen persönlich kenne und auch dessen Aussagen dazu und ich muss ehrlich gestehen, unter solchen Umständen will ich nicht arbeiten!

Losgelöst vom Personalmangel und Mangel an vernüftigen EDV-Systemen und selbst einfachen Dingen wie Arbeitsmterial, leiden die Mitarbeiter dort unter extremen Zeitdruck und haben eine Kontrolldichte intern dass es kracht.

Die baden schlechte Gesetze aus, die handwerklich schon Müll sind und dann bekommen sie Arbeitsanweisungen, welche teilweise gegen geltendes Recht verstoßen. Liegt man in der Statistik irgenwo zurück gibt es Druck. Zu wenige Fälle bearbeitet, zu wenige ind andere Schubladen angeschoben und und und. Jedes mal Druck und Drohungen!

Dann kommt natürlich noch der menschliche Faktor hinzu. Auf der einen Seite frustrierte Mitarbeiter beim Amt, auf der anderen Seite Leute die sich im System um es mal vorsichtig auszudrücken wohlfühlen und sich bestens auskennen und davon proftieren.

Natürlich gibt es auch viele die in einer schwierigen Situation mit blankliegenden Nerven sind und entsprechend empfindlich reagieren. Wer täte das nicht wenn kein oder wenig Einkommen da ist, keine Reserven und der Vermieter bereits wegen der ausstehenden Miete auf der Matte steht!

Also mein Bekannter bekommt doch eher häufiger solche netten Aussagen wie "ich weis wo Dein Auto oder Dein Haus wohnt" oder andere nette Drohungen. er wurde auch schon körperlich angegangen.

Für mich ist die Zusammenlegung der Arbeitsvermittlung und HartzIV mal ein Grundlegender Fehler. Das Klientel und dessen Ansprüche ist breit gefächert und sehr unterschiedlich. Das alles aus einer Hand ist nicht zu machen!

Dann muss es zu einer echten Vermittlung kommen. Ich denke dafür belibt kaum Zeit. Der politische Einfluss muss unterbunden werden, denn de rsorgt dafür dass nach meinem persönlichen Eindruck das Hauptaugenmerk darauf liegt die Statistik zu beschönigen und die Leute irgendwie nach außen unsichtbar zu machen, Quoten künstlich schön zu färben oder eben andere Quoten übertrieben positiv darzustellen.

Die ganze Statisk ist eigentlich nur Propaganda und Schönfärberei.

Unter dieser Prämisse leiden sowohl die Mitarbeiter wie die Arbeitslosen.

Aber ich gebe auch gerne zu dass es für Ratsuchende und Arbeitslose ein extrem schwieriger Akt ist die richtige Balance zu finden nicht alles mitzumachen und nicht als Querulant eingestuft zu werden.

Und wenn man dass an den entsprechenden Mitarbeiter gerät ist alle zu spät!

Ich hoffe nur inständig dass ich so das letzte Jahrzehnt meiner beruflichen Tätigkeit nicht in diese Mühlen gerate!!

Dir Jo wünsche ich alles Gute, vor allem Gesundtheit und viel Erfolg!! Lasse dich nicht provozieren, lasse Dich nicht entwürdigen und hole dir wie schon gesagt wurde Rat ein und wehre Dich ggf.!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.03.2015 um 09:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 20.03.2015 um 15:46 Uhr ]



Chromritter schrieb:

Ist ja letztlich Erziehungssache. Das ist ja das Ziel, dass man den Leuten die Welt immer rosa schildert und meint alles wird gut. Widerstand ist nicht erwünscht.
Nur wer hier auf den Putz hat kommt zu was. Bildung und Austausch von Nettigkeiten sind da weniger wichtig. (Joschka Fischer...vom Steinwerfer zum Turnschuhminister)



Hallo

Ja, wir lieben fast alle den Frieden und die Eintracht. Wenn noch was geht dann von hinten durch die Brust ins Auge

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2015 um 13:32 Uhr   
Hallo Jo,

was hast Du erwartet?

Du gehörst keiner anerkannten Minderheit an, bist weder alkohol- noch drogenabhängig und vor allem, Du hast Eigeninitiative entwickelt um schnellst möglich wieder einen Job zu bekommen. Du hast gegen alle Regeln des JC verstoßen und Du wunderst Dich über die rigorose Behandlung?

Du hättest sagen müssen daß Dir ein Job angeboten worden wäre aber Du hierzu keine Lust hättest und außerdem Du ja eh noch krank wärst. Dann wäre die ganze Sache ganz anders abgelaufen. Die hätten alle Hebel in Bewegung gesetzt um Dir das Gegenteil zu beweisen und Dich dort unterzubringen.

So funktioniert das Heute *heul*

Gruß Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :621
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.544.260

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm