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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 15.05.2014 um 08:11 Uhr  
| Guten Morgen Mitzy,
prima gemacht - so macht das SLK-fahren doch viel mehr Spaß!
Was hast du für ein Frontsystem drin?
Kurze "Minimalst-Korrektur" meinerseits:
verbaut ist ein Clarion 25cm Sub mit 300WRMS
Ein Sub/Lautsprecher hat generell keine Leistung da passives Bauteil -> das ist die empfohlene Leistungszufuhr vom Hersteller.
Viele Grüße und allseits gute Fahrt
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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User seit 06.04.2011
| Geschrieben am 20.05.2014 um 16:11 Uhr  
| Dank für eure positiven Rückmeldungen
Sicherlich hätte das ganze noch etwas "professioneller" ausgeführt werden können und sicher gibt es deutlich bessere Lautsprecher... aber die Endstufe & der LS waren ein günstiger Fang auf Ebay und zum Einstieg allemal ausreichend.
Mit 300 Watt RMS am Lautsprecher ist auch die Dauerbelastbarkeit gemeint, war vielleicht blöd ausgedrückt... Spitzenbelastbarkeit liegt bei 600 W. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 06.04.2011
| Geschrieben am 23.05.2014 um 15:12 Uhr  
| Hallo Hype,
ja mit dem Bauschaum, was du gemacht hattest, das hatte ich hier mal in nem anderen Thread gesehen. Allerdings ist mir da nicht so richtig ein Licht aufgegangen, wie das mit dem Bauschaum gehen soll - der sitzt doch press dadrin, wenn man außen laminiert, wie passt das ganze dann noch in den Fußraum?
Ein anderer User hier hatte auch mit Harz laminiert, aber auch den "Deckel" vom Sub - das wäre mir zu aufwendig gewesen (kopfüber laminieren... nein danke ), daher habe ich den Deckel und die Front aus MDF gemacht.
Der Beyma ist nicht sehr tief, wenn ich mich richtig erinnere... kostet allerdings auch einen Haufen Geld - ich habe für Endstufe + LS im Ebay 100 Euro ausgegeben.
LG
Mitzy | Antworten
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User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 24.05.2014 um 11:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike1001 am 24.05.2014 um 12:03 Uhr ]
mitzy schrieb:
Hallo Hype,
ja mit dem Bauschaum, was du gemacht hattest, das hatte ich hier mal in nem anderen Thread gesehen. Allerdings ist mir da nicht so richtig ein Licht aufgegangen, wie das mit dem Bauschaum gehen soll - der sitzt doch press dadrin, wenn man außen laminiert, wie passt das ganze dann noch in den Fußraum?
ich hatte auch das ganze mit baumschaum gemacht.
beim 170 durfte ich den baumschaum schwitzend und liegend wieder mit einem küchenmesser rausschneiden, hatte eine schicht zeitung und malergrepp vergessen.
beim 2ten versuch hatte alles bestens funktioniert.
(ich hatte alles mit paketband abgeklebt und vertiefungen "egalisiert".
dann bauschaum .. der klebt verdammt gut auf paketklebeband ...)
beim 172 auch wieder bauschaum und ein paar lagen zeitung in die "trennschicht" zwischen auto und bauschaum verarbeitet. im anschluss 2 duenne schichten gfk laminiert, dann den bauschaum entfernt und hatte eine dünne "grk-hülle übrig.
diese habe ich dann innen mit "gfk-faser-mix" gefüllt.
meine wandstärke ist ca: 1.5-2 cm dick.. dann die holzplatte einlaminiert und das teil mit wasser gefüllt .. somit wusste ich die genaue literzahl und ob das ding dicht ist.
ich habe das fertige gehäuse aussen noch mit einer 3 mm-schicht filz verkleidet,
somit passt es wirklich "press" rein.
beim nächsten slk werde ich ein gehäuse KAUFEN .. ist zuviel arbeit im verhältnis zur ersparnis
profies werden wohl direkt ins fahrzeug laminieren, leute wie ich , die es nicht koennen, nehmen bauschaum und gfk-paste und hoffen, dass alles dicht ist und das teil auch reinpasst.
grüsse
mike
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