.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Innenraum farblich "aufpeppen"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4876
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 16.09.2013 um 11:29 Uhr   
Dich meinte ich schon bzw deine Umbauten.
Ich gestehe jedem seinen eigenen Geschmack zu aber wenn du schon alles so detaliert hier ablichtest möcht ich doch mal Kritik üben.
Ich sehe selbst den alten 170 als wertiges edles Fahrzeug,wer sich ein solches Fahrzeug zulegt hat Geschmack.Ganz egal wie alt oder billig der Wagen war.
Es ist kein runtergeranzter Golf.
Verstehen kann ich deine Individualisierungsversuche auch,mein erstes Auto hatte auch jede menge Baumarktuning.
War aber kein Mercedes!
Der Schaltknauf geht ja noch aber Lenkradbezug und diese Matten sehen einfach nur billig aus.
Kauf dir ein Lenkrad und laß es nach deinem Geschmack beledern,kostet ca 100-150 Euro.Die Fußmatten-Velour von MB mit SLK-Metallplakette.
Oder wenn du auf das Blau stehst-kauf einen gebrauchten Satz vom orginalen bei Ebay oder dieversen MB-Schlachtern.
Oder mal richtig sparen und den Innenraum vom Sattler bearbeiten lassen.
Ist jetzt nur meine eigene Meinung,wenn ich so ein Zeug in einem Golf und Co sehe denk ich nicht mal drüber nach .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 16.09.2013 um 12:07 Uhr   
Schon erstaunlich wieviel Aufrufe und Beiträge wegen nem Lenkradbezug, ein paar Fußmatten und Schalthebel zusammenkommen

--
"Licht ist schneller als der Ton. Das ist der Grund, warum manche Menschen intelligent erscheinen , bis sie sprechen" ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3537
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 12:37 Uhr   
Hallo Glatze

Nun zunächst einmal Danke für deine „Kritik“, bzw. deine persönliche Meinung. Danke auch dass du mir „Geschmack“ unterstellst, weil ich mich für einen wertigen, edlen 170 er entschieden habe. Ein weiteres Danke auch dafür dass du „meine Individualisierungsversuche“ verstehst. Und noch ein Danke dass du meinen Schaltknauf gerade noch so akzeptieren kannst. Das ist doch schon eine ganze Menge Lob!
Nun, der Lenkradbezug war auch nicht all zu teuer, da stimme ich dir zu, und ich habe bereits bei Hub-Car angefragt was es denn kosten würde Lenkrad und Schaltknauf mit dem gleichen Leder zu beziehen.
Nun, bei den Matten ist das so eine Sache, in deinen Augen sehen sie billig aus, waren es aber nicht wirklich. Da habe ich eben einen anderen Geschmack, denn wenn ich mir die Originalgrauen Fußmatten anschaue, dann empfinde ich die als „billig“ und Allerweltsfußmatten. Ich wollte gezielt blaue Fußmatten mit Beschriftung – und mir gefallen sie – und das ist doch die Hauptsache finde ich!
Und ich bin auch nicht der Einzigste dem sie gefallen, denn wie war doch die Reaktion eines Bekannten:
„Oha! Schnieke Fußmatten. Der rote Streifen verleiht dem den gewissen Pep...“
Nun, das mit dem Sparen ist so eine Sache Glatze, es geht nicht darum dass ich mir das nicht leisten könnte, sondern darum ob ich es will! Und bei manchen Dingen bin ich eben nicht so anspruchsvoll wie andere. Dafür habe ich bei anderen Dingen höhere Ansprüche!
Von daher kann ich sehr gut damit leben dass du einen anderen Geschmack hast – wer weiß was passieren würde wenn ich deinen SLK sehe – vielleicht würden sich mir die Haare aufstellen


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4876
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 16.09.2013 um 15:17 Uhr   
Höchstends vor Langeweile.
Meiner ist Schwarz/Schwarz-Carbon.
Tieferlegung, AMG-Felgen und Auspuff seit Auslieferung und schwarze Rückleuchten seit etlichen Jahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3537
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 15:27 Uhr   
Na auch Langeweile ist was negatives … wenn ich mir vorstelle man hat ein Fahrzeug, das langweilig ist, dann macht es ja keinen Spaß damit zu fahren

--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4876
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 16.09.2013 um 18:31 Uhr   
Ich hab ihn 98 so gekauft-scheint mich wohl nicht zu langweilen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3537
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 20:35 Uhr   
Das war auch ironisch auf das gemeint was du selbst geschrieben hast:


Glatze11 schrieb: Höchstends vor Langeweile.


Und nur weil man etwas längere Zeit hat, muss man es nicht mehr so interessant oder aufregend wie früher finden - siehe manche ältere Ehepaare die nur noch so nebeneinander herleben.

Da habe ich es mit meinen "billigen" Fußmatten und meinem "einfachen" Lenkradüberzug praktischer - ich "freu" mich seither noch etwas mehr wenn ich in meinem SLK einsteige.

Von daher kann es durchaus sein, dass ich im Laufe der Jahre ab und zu etwas an meinem SLK ändere - vielleicht wechsele ich mal die Fußmatten gegen andere "billige", wechsele dazu den Lenkradüberzug gegen einen anderen einfachen und vielleicht auch den Schaltknauf gegen eine andere Farbe und bringe so wieder etwas Abwechslung hinein.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich auch weiterhin viel Freude und weiterhin unfallfreie Fahrt mit deinem "langweiligen" SLK


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   deniro

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 22.08.2011
 Geschrieben am 30.09.2013 um 15:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von deniro am 30.09.2013 um 15:22 Uhr ]

Muss Glatze11 recht geben. Klar, Geschmäcker sind verschieden, und über Geschmack lässt sich prima streiten, aber ich finde das ganze sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und das obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist, doch das scheint mir etwas zuviel des guten. Allein die versch. Blautöne würden mich "fuchsig" machen. Ich finde gerade bei der Innenausstattung ist weniger oft mehr und sollte eine stringente Linie in Sachen Farbgebung und Material erkennen lassen. Was ist denn das auf deinem Fahrersitz? Ein weiterer Überzug? Erinnert mich an die neugekauften Ledersofas die noch einige Zeit in ihrer Plastikfolie ausharren mussten)Ich finde auch das man an einem ehemals fast 60.000,- Mark- Auto kein Lenkradkondom benötigt, aber hey, wir können noch weitere 20 Seiten dazu schreiben, wichtig ist das es dir gefällt

P.S. der Grill gefällt mir ganz gut!

--
Cabrio fahren is wie als wennste fliechst! SLK 230 Pre-FL Bj 97, SLK 230 FL Bj 2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an deniro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3537
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2013 um 16:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 30.09.2013 um 16:07 Uhr ]

Hallo deniro

Zunächst einmal freut es mich dass dir (zumindest) mein Grill ganz gut gefällt!

Ja das mit den Geschmäckern ist eben so eine Sache - zum einen sind sie sehr verschieden, zum anderen ist es hin und wieder auch eine Preisfrage. Zum einen ob man sich seinen Geschmack leisten kann, zum anderen ob man es sich leisten WILL. Und bei dem wollen, das ist bei mir immer so eine Sache - da bin ich eher so ein "praktischer" Mensch. Obwohl sich in meiner Wohnung zwar auch noch selten jemand negativ dazu geäußert hat, gibt es doch das eine oder andere was nicht farblich zusammenpasst - aber es ist praktisch und nützlich
Beim Auto ist das teilweise auch so - ich könnte mir auch mehr leisten, aber ich WILL es bei manchen Dingen gar nicht - da benutze ich das "eingesparte" lieber dafür anderen Menschen zu helfen. Ich hätte mir auch einen neuen kaufen können, aber dafür dass ich ihn nur ab und zu fahre, ist mir der "Wertverlust" einfach zu groß. Was ich mir immer (zumindest seit ca. 1991) neu kaufe, sind meine "Hauptfahrzeuge" - die kaufe ich individuell mit meiner Wunschausstattung. Ich habe meine Fahrzeuge auch stets bar bezahlt, kein Leasing, keine Finanzierung - sonst ist es ja auch nicht MEIN Fahrzeug.
Noch schlimmer wäre es (für mich) ich würde mir ein Fahrzeug leasen oder finanzieren, hätte einen Totalschaden und müsste weiter dafür bezahlen, aber das Fahrzeug wäre gar nicht mehr da.

Tja, irgendwie "steige ich immer mehr ab" was meine Fahrzeuge angeht
Als Azubi fuhr ich 230er (W123), danach fuhr ich Audi 100 C3 (Typ 44) und Audi 80 B3. Danach wurde mir Audi zu teuer und ich stieg um auf Skoda Octavia Combi, wo ich jetzt schon den zweiten davon fahre. Keine Frage, zwischen Skoda und Audi sind "Welten" - sowohl von der Qualität als auch vom Preis. Aber beide bringen mich von A nach B und der Skoda "reicht" mir persönlich aus. Für das eingesparte Geld habe ich lieber andere Menschen unterstützt.
Wie schon erwähnt, VIELLEICHT lasse ich bei Hub Car mein Lenkrad neu beziehen, und im gleichen Leder den Schaltknauf - habe ich mich noch nicht entschieden. Und zum Glück bin ich nicht der Einzigste mit so einem schlechten" Geschmack - denn wie sagte doch vor kurzem eine Bekannte zu den Fußmatten: HAMMERMÄßIG!
Dafür finde ich z.B. den Schaltknauf von Thomas (tbr) total katastrophal und unpassend für den SLK - deshalb käme ich aber nie auf die Idee ihn zu "kritisieren" (wie schrieb Glatze doch so ironisch: Gibts das nicht alles bei ATU?) - denn wie du schon sagtest, die Geschmäcker sind verschieden.
Hätte fast noch deine Frage nach dem ETWAS auf dem Fahrersitz übersehen - das ist kein "Überzug", sondern eine Klimamatte für den Hochsommer, weil man auf dem Leder so schwitzt. Nun ja, der Begriff Lenkradkondom klingt zumindest ganz nett, wenn ich es auch nicht als solches betrachte ...
Hm, also mein SLK hatte einen Neupreis von ca. 100.000 guter alter D-Mark - also noch schlimmer was ich da angestellt habe
Aber ich kann damit leben, da gibt es andere Dinge im Leben die mich mehr "bedrücken" :-

--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2013 um 17:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 30.09.2013 um 17:08 Uhr ]

"Baumarkttuning" sieht für anders aus - die Fußmatten fügen sich m.M. nach sehr gut ins Gesamtkonzept ein. Lenkrad und Schalthebel sind wohl Geschmackssache, aber für meine Begriffe meilenweit entfernt von "Baumarkttuning" wie es an 3er Golfs, Polos usw gerne von 18-jährigen mit zweistelligem Tuning-Budget betrieben wird.

Aber gut, an meinem ist ja auch nichts mehr Original. Dumm nur, dass die meisten Umbauteile an meinem 97er weit mehr kosten als OE

Für viele "Originalfanatiker" hier dürfte meiner trotzdem eine Bastelbude darstellen. So verschieden sind die Ansichten & Geschmäcker eben. Stören sollte Dich das jetzt nicht - mir sind die Zweifler ja auch latte. Ich finde die Form des R170 hat rundum moderne Technik verdient (Fahrwerk, Sound, Lichttechnik etc) - aber vielleicht bewege ich ihn auch anders als "normale" Leute.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :901
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.560.952

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm