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| Geschrieben am 27.07.2013 um 17:15 Uhr  
| Er lebt!!!
Waaaaaaaaaahnsinn, wie Frosch jetzt aus den Hufen kommt.
Wie eine wild gewordene Sylvesterrakete zischt der jetzt ab.
Das müssen mehr als 20 Plus-PS sein
Nicht zu fassen, was so ein neuer Kompi mit kleiner Scheibe ausmacht.
Also, habe den Luftfilterkasten nochmal runter gemacht, von unten den Ansauggeräuschdämpfer gelöst und so gut es ging beiseite geschoben.
Dann habe ich alle Schellen und Schrauben geprüft - alles fest.
Und dann habe ich alle Stecker nochmal ausgesteckt, mit Kontaktspray Stecker und Buchsen eingesprüht und nach 10 Min warten wieder alles zusammengewurschtelt.
Thats all.
Vermute, dass tatsächlich der Stecker der ULK keinen Kontakt hatte, obwohl alle Stecker sicher eingerastet waren.
Euch nochmal recht herzlichen Dank für Euere Unterstützung.
Jetzt fetzt Frosch wie wild
Habe auch kein Beschleunigungsloch wie es manche Andere nach dem Umbau auf kleine RS beschrieben haben - Fröschli zieht in allen Gängen sauber hoch bis 6200RpM - Na ja, im 5. dauerts halt ein bisserl...
Fahre ja ohnehin immer Supi Plus.
Stimmt es, was ich in anderen Foren gelesen habe, dass das nun ohnehin bei dem Umbau auf kleine RS ohne Kennlinienanpassung Pflicht ist, damit der Motor bei hohen Drehzahlen nicht klopft.
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 27.07.2013 um 19:27 Uhr  
| Jep, das waren noch Zeiten, als das gemeine Auto noch weniger als 20Meter Drähte verbaut hatte.
Heute kann man sich totsuchen, wenn irgendwo ein Wackler oder fehlender Kontakt ist und kein Fehler dazu hinterlegt ist.
Hoffe nur, das Problem ist endgültig Geschichte.
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 28.07.2013 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 28.07.2013 um 12:00 Uhr ]
Hi Ihr,
Danke Euch
Was lernen wir daraus...
Vorsichtshalber beim Trennen von elektrischen Steckverbindungen vor dem Wiedereinstecken Kontaktspray einsetzen.
Durch das Wechseln des Kompis habe ich nun wenigstens die Funktionsweise des Kompressors vom Kleinen kennen gelernt.
War bislang Fremdland für mich.
Heute gehts on tour - auf der Mini-Rakete
Übrigens: Der neue Kompi pfeift überhaupt nicht so, wie mein Kleiner von Anfang an Kompigeräusche erzeugt hatte.
Da ich zuvor noch nie einen Lader gehört hatte, dachte ich, das müsse so sein.
Inzwischen denke ich aber, dass der olle Kompi schon bei Kauf defekt war und raspelte.
Durch das Auswaschen des Ansauggeräuschdämpfers und des Breitbandgeräuschdämpfers, diese werden auch Resonatoren genannt, werden nun vermutlich auch die Heulgeräusche des Kompis wieder besser eliminiert.
Leider muss das Saugrohr komplett entfernt werden, um den Ansauggeräuschdämpfer aus dem Auto herauszubringen.
An den Breitbandgeräuschdämpfer vorne hinterm Lüfter kommt man besser ran.
Habe zum Reinigen der Resonatoren LMM-Reiniger verwendet, um die Plastikteile nicht anzugreifen.
--
Beste Grüsse
Hubert
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