.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Grüßen sich SLK-Fahrer (noch)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 13:12 Uhr   
Grüß dich Rainer,

na dann freu ich mich schon mal - ansonsten bis zum lecker Eis in IO

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 13:23 Uhr   


Tomm schrieb:
Der SLK ist zig-tausendmal gebaut worden. Warum soll ich auf der Strasse jemanden wildfremden grüßen, nur weil er das gleiche Auto fährt?

Ich grüße auf dem Bürgersteig auch nicht die Leute, welche dieselbe Hosenmarke tragen wie ich .





Das mit der zig-tausendfachen Produktion stimmt schon - und doch betrachten die meisten SLK-Fahrer und mehr noch die meisten Mitglieder in der mbslk.de community den SLK als etwas, das nicht identisch ist mit der Massenware A-Klasse, 1er BMW oder gar Golf.
Für mich ist ein auch wildfremder SLK-Fahrer ein sympathischer weil in Sachen "Autogeschmack" offenbar ähnlich gepolter Zeitgenosse. Den grüsse ich gerne.
Das ist ähnlich so wie wenn ich im Wald spazierengehe oder mit meinem Mountainbike in Wald und Feld fahre: diejenigen, die mir dort begegnen, grüße ich.
Und der SLK-Fahrer auf der Strasse ist mir im Grunde nur unwesentlich fremder als die allermeisten mbslk.de-Mitglieder, denen ich hier auch nur virtuell begegne, zu denen ich aber doch versuche, höflich und freundlich zu sein.
Mit etwas Höflichkeit u. Freundlichkeit vergibt man sich nichts !
Würde Dir, Tomm, auch gut stehen - mit Anrede und Gruß in Deinem Beitrag.
Im Übrigen lasse ich natürlich die weiter oben geäusserten Argumente bzgl. problematischem Grüßen im Stadtverkehr usw. gelten.
Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Volleder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 14:12 Uhr   
Hallo Hans,

Du hast vollkommen recht: " mit Höfflichkeit und Zuvorkommenheit vergibt man sich nichts"
Wenn ich jemanden von Angesicht zu Angesicht im Wald treffe, dann ist es auch für mich ganz normal zu grüßen.

Bezüglich des SLK ist das alles eine Sache der Einstellung. Ich mag meinen SLK, ich liebe es bei schönen Wetter damit offen zu fahren, aber es fehlt mir persönlich ein direkter Bezug zu allen anderen SLK-Fahrern.
Nur weil jemand das gleiche Auto wie ich fährt, fühle ich mich nicht mit Ihm verbunden.

Gruß Rainer



--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 14:25 Uhr   
Hallo Hans und alle anderen (so besser ),

nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich hab überhaupt nichts gegen freundliche Menschen und mich stört es auch nicht, wenn mich ein SLK-Fahrer grüßt (dann grüße ich auch zurück, falls ich schnell genug reagiere).

Mit meinem Beitrag wollte ich nur erklären, warum das Grüßen unter SLK-Fahrern kaum verbeitet ist. Ich hab kein genauen Zahlen, aber ich glaube der SLK ist inkl. des R172 mittlerweile über 500.000 mal gebaut worden. Und für die meisten SLK-Fahrer ist der SLK nur ein schickes Fortbewegungsmittel, mehr nicht.

Sicherlich bedeutet der SLK den meisten usern hier im Forum mehr als nur ein schickes Fortbwegungsmittel zu sein. Wenn man sich hier regelmäßig im Forum bewegt, hat man den Eindruck, dass dies automatisch auf alle SLK-Fahrer zu übertragen ist. Doch im Verhältnis zu allen auf deutschlands Strassen fahrenden SLKs, sind wir halt nur ein winziger Prozentsatz. Zu bedenken ist noch, dass es auf mbslk.de einige tausend angemeldete user gibt, aber im Grunde doch nur nur einige hundert user regelmäßig aktiv im Forum sind.

Gruß

Tomm


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2012 um 14:54 Uhr   
Moin,

schafft Euch einen Hund an ... , dann ist grüßen und gegrüßt werden überhaupt kein Problem.

Egal zu welches Tages- und Nachtzeit man mit dem Vierbeiner unterwegs ist, wird man von anderen Haltern gegrüßt, kann mich kaum erinnern, daß mal einer oder eine nicht gegrüßt hat.

Beim Autofahren ist mir das grüßen eigentlich egal ...

   

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2013 um 18:04 Uhr   
...ganz einfach: Ich grüße, egal was wer schreibt.
Naja, wenn ich es nicht verpenne, aber ich glaube die meisten schaffe ich...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.01.2013 um 18:17 Uhr   
hallo slk`ler,

also ich grüße sehr gern andere slk-fahrer, meistens mit handzeichen. richtig spaß macht es mir, wenn mir einer offen entgegen kommt. warum ich das so betone? weil ich in den letzten beiden wochen, die ja schon recht kühl waren, aber eben sonnig, nur offen unterwegs und damit ein seltener anblick gewesen bin. und wenn dann ein gleichgesinnter entgegenkommt, dann freut mich das eben, also hoch mit der hand.

also, immer schön die augen auf.

gruss vom bodensee

jens

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.01.2013 um 18:29 Uhr   


slk230fn schrieb:
hallo slk`ler,

also ich grüße sehr gern andere slk-fahrer, meistens mit handzeichen. richtig spaß macht es mir, wenn mir einer offen entgegen kommt. warum ich das so betone? weil ich in den letzten beiden wochen, die ja schon recht kühl waren, aber eben sonnig, nur offen unterwegs und damit ein seltener anblick gewesen bin. und wenn dann ein gleichgesinnter entgegenkommt, dann freut mich das eben, also hoch mit der hand.

also, immer schön die augen auf.

gruss vom bodensee

jens




Moin

solange nur die Hand hochzuckt, habe ich auch keine Bedenken..

Aber mal im Ernst... auch bei den Biker`n wird nicht ein jeder gegrüßt.
Ich hätte mit meiner XS 1100 niemals einen Amibikerfahrer gegrüßt und umgekehrt, aus der Erfahrung heraus, dass wenn du diese Fraktion als Reisschüsselnfahrer grüßt, garantiert keine Bestätigung kommt.

Auch Mofas, Moped und Rollerfahrer werden als ernsthafter Kradfahrer nicht gegrüßt, warum nicht...keine Ahnung.
Deswegen erklärt es sich beim SLK von selbst..grüßt man alle Fraktionen ??ohne nur die Baureihe in der man selber sitzt

Aber dennoch ein interessantes Thema

Im übrigen hatte die DKW- Fraktion (Junior, F 11, F 12, 3-6) ein ausgeprägtes Gruß- und Blickverhalten

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2013 um 19:00 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
Moin

Aber mal im Ernst... auch bei den Biker`n wird nicht ein jeder gegrüßt.
Ich hätte mit meiner XS 1100 niemals einen Amibikerfahrer gegrüßt und umgekehrt, aus der Erfahrung heraus, dass wenn du diese Fraktion als Reisschüsselnfahrer grüßt, garantiert keine Bestätigung kommt.

Auch Mofas, Moped und Rollerfahrer werden als ernsthafter Kradfahrer nicht gegrüßt, warum nicht...keine Ahnung.
Deswegen erklärt es sich beim SLK von selbst..grüßt man alle Fraktionen ??ohne nur die Baureihe in der man selber sitzt

Aber dennoch ein interessantes Thema

Im übrigen hatte die DKW- Fraktion (Junior, F 11, F 12, 3-6) ein ausgeprägtes Gruß- und Blickverhalten



Moin Johann!

Ich habe im SLK zu Anfang gegrüßt, die Resonanz war aber eher sparsam also habe ich es gelassen. So selten sind die nun einmal nicht. Ein 32er-Fahrer grüßt aber grundsätzlich einen 32er-Fahrer - aber wie oft kommen solche Treffen auf freier Wildbahn zustande? So gut wie gar nicht.

Auf dem Bike wurde in den 80ern und 90ern noch viel gegrüßt, Kackstuhlfahrer habe ich nie gegrüßt, Roller oder 125er grüßen geht gar nicht, das hat damit zu tun dass 125er verkappte Klasse 3-Owner sind - man muss Prioritäten setzen!

Btw - Horch S3-Fahrer grüßen sich - aber soviele fahren vom TFSI-8P auch nicht rum, ein zufälliges Treffen ist daher auch eher selten.



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Brauchbare Motoren drehen über 7000Rpm...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2013 um 19:42 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:

Moin

solange nur die Hand hochzuckt, habe ich auch keine Bedenken..

Aber mal im Ernst... auch bei den Biker`n wird nicht ein jeder gegrüßt.
Ich hätte mit meiner XS 1100 niemals einen Amibikerfahrer gegrüßt und umgekehrt, aus der Erfahrung heraus, dass wenn du diese Fraktion als Reisschüsselnfahrer grüßt, garantiert keine Bestätigung kommt.

Auch Mofas, Moped und Rollerfahrer werden als ernsthafter Kradfahrer nicht gegrüßt, warum nicht...keine Ahnung.
Deswegen erklärt es sich beim SLK von selbst..grüßt man alle Fraktionen ??ohne nur die Baureihe in der man selber sitzt

Aber dennoch ein interessantes Thema

Im übrigen hatte die DKW- Fraktion (Junior, F 11, F 12, 3-6) ein ausgeprägtes Gruß- und Blickverhalten

Gruß Johann




Moin Johann,

so nu' - das kann ich ja als alter Eisentreiber (Heritage Softail Classic Bj.99 mit Versager Maschine) nicht auf mir sitzen lassen.
Es wird gegrüßt was da kommt - egal ob ich nu' im SLK, im MX-5 oder mit der Harley durch die Landschaft bügel...'nen netten Gruß kost' mich doch nix!

Natürlich mag das hier im Paderborner Land noch ein wenig gemütlicher zugehen als in den Ballungsgebieten von Großstädten. Doch auch wenn ich weiter weg fahre behalte ich diesen schönen Brauch bei.
Mir macht es einfach Spaß freundlich zu den "Kollegen(innen)" zu sein.

Lg Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :914
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.478.904

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm