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Tipps und Technik R170 » » Thema: Drehzahl bleibt kurz hängen beim Gaswegnehmen
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Beiträge: 26
User seit 29.09.2012
 Geschrieben am 15.11.2012 um 16:42 Uhr   
Hallo,

Ich hab ein problem mit meine 230 SLK( handgeschaltet) bin aber Hollander so mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich mochte das problem gerne vortragen.
Wenn ich das gaspedal löse bauht sich das drahzahl langsam ab.
Rund 2000 umdrehungen bleibt er eben hängen und bauht dan ab nach stationair.
Wer weiss die lösung ?

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   kauba1
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 Geschrieben am 15.11.2012 um 17:32 Uhr   
Hallo!
Nützlich wäre es, wenn Du mehr Details zum Auto mitteilen könntest, also Baujahr (FL oder PreFL), kms. VG Dieter.

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Beiträge: 26
User seit 29.09.2012
 Geschrieben am 16.11.2012 um 08:23 Uhr   
Das baujahr is 1999, 91000 km

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2012 um 08:38 Uhr   
Zunächst würde ich den Bowdenzug am Gaspedalpoti im Motorraum mit harzfreiem Öl behandeln. Etwas WD-40, Caramba ... müßten auch den Zweck erfüllen. Viel Erfolg! Dieter.

   

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),aktuell:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 191000 km natürlich mit ÖSTK.

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Beiträge: 26
User seit 29.09.2012
 Geschrieben am 16.11.2012 um 08:44 Uhr   
Hab ich schon getan, das functioniert gut.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2012 um 08:58 Uhr   
OK. Als nächtes würde ich die Umluftklappe = das silberne Gehäuse nahe dem Luftfilter mit dem dicken drahtverstärkten Schlauch dran, abmontieren und auf dem Küchentisch die schwarze Abdeckkappe abschrauben. Dann siehst Du zwei Kunststoffzahnräder. Das zur Seite gedrückte Fett wieder gut auf die Zahnräder schmieren. Eine einfache Schrauberarbeit. Dann sehen. Viel Erfolg! Dieter.

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   hausrocker

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User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 16.11.2012 um 10:27 Uhr   
So minimal habe ich auch den Anschein, als wenn der Drehzahlmesser manchmal ein wenig "hackend" runter und auch hoch läuft. Der Motor hört sich da aber nicht so an, als wenn er hängen bleibt von der Drehzahl her, ich gehe also davon aus, dass das einfach ein Anzeigefehler vom Drehzahlmesser ist. Fällt einem auch nur auf, wenn man extrem drauf achtet. Also mein Tip: Mal Fenster los machen und hören, ob der Motor da auch hängen bleibt oder nur der Drehzahlmesser das einem einreden will.

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   SaarTom

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Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 16.11.2012 um 10:29 Uhr   
Könnte eventuell was am Leerlaufschalter / Schubabschaltung sein.
Würde in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2012 um 11:26 Uhr   
Nach der ULK (s.o.) würde ich den Kühlmitteltemperaturgeber erneuern und eine Dose Einspritzdüsen-Reiniger eine Tankfüllung durchlaufen lassen.
Wenn sich dann noch nichts gebessert hat, muss man ans K40 gehen, wofür mir allerdings die Symptome nicht typisch genug sind. VG Dieter.

   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2012 um 11:28 Uhr   
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