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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2004 um 11:14 Uhr  
| hatt ja vorhin im 171er Forum gepostet wie toll ich es findes, dass nun á lá BMW die scheiben in die dichtung fahren beim schliessen der tür
mein SLK is nämlich da etwas undicht
heisst die scheibe liegt auf der dichtung und nich darin
windgeräusche etc. sind die folge
kann man das beim R170 nich nachrüsten
oder woran liegt das mit der scheibe und der dichtung
habt ihr das auch? | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2004 um 14:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 05.04.2004 um 14:44 Uhr ]
Linaritblauer schrieb:
hatt ja vorhin im 171er Forum gepostet wie toll ich es findes, dass nun á lá BMW die scheiben in die dichtung fahren beim schliessen der tür
mein SLK is nämlich da etwas undicht
heisst die scheibe liegt auf der dichtung und nich darin
windgeräusche etc. sind die folge
kann man das beim R170 nich nachrüsten
oder woran liegt das mit der scheibe und der dichtung
habt ihr das auch?
Nachrüsten kann man das definitiv NICHT - leider ...
Wie Grottenmob schon gepostet hat, solltest Du RASCH Deine Scheibe einstellen lassen. Die Dichtung kostet ohne Einbau schon über 50,--EUR
Ich hab´s bei meinem (gebrauchten) auch gehabt, den Vorbesitzer hat´s vorher nicht geschert und ich hatte die Reparatur an der Backe...
Habe damals bei DC den Vorschlag gemacht, diese "Scheibenabsenkung" mal zu überdenken, doch da war bereits der 171er in der Pipeline (der das ja hat) und für den 170iger war Entwicklungsstopp...
--
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| Geschrieben am 05.04.2004 um 23:07 Uhr  
| So was sollte sich recht simpel umsetzen lassen.
Durch das öffnen der Tür schließt der Innenlichtkontakt, eine Elektonik mit nachgeschalteten Relais sagt den Scheibenmotor: Kurz nach unten! Beim schließen halt kurz nach oben. Das Ganze nur bei ausgeschalteter Zündung, und fertig!
Jetzt brauchts nur noch einen Elektroniker, der so eine Schaltung aufs Papier bringt und los gehts!
--
CU im SLK
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2004 um 13:20 Uhr  
| hallo,
zufällig arbeite ich in der entwicklung für die firma die den fensterheber liefert. also mit am motor rumbasteln da würde ich die finger davon lassen und einen "kurzhub" (so heisst das) gibts definitiv nicht von DC.
die einzige lösung ist, deine seitenscheibe über die beiden klemmbacken richtig einstellen, wenn du fragen hasst bin ich gerne bereit dir zu helfen.
gruss
stephan | Antworten
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| Geschrieben am 07.04.2004 um 18:54 Uhr  
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The Saint 1973 schrieb:
...die einzige lösung ist, deine seitenscheibe über die beiden klemmbacken richtig einstellen...
Was ist dann bitte die richtige Einstellung. Da sich mein Fensterbegrenzer schon wieder mal verabschiedet hat, ist es mit dem Auseinanderbauen und einstellen in Kürze wieder soweit. Also ich handhabe es immer so:
- Türe schließen
- Fenster nach oben fahren
- Einstellschrauben festziehen,... fertig.
Bin für Verbesserungsvorschläge zur Einstellung gerne offen.
VLG, Alex | Antworten
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| Geschrieben am 07.04.2004 um 22:47 Uhr  
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Mekkes schrieb:
Die Überlageung haben wir hier auch schon einige Male angedacht. Es gibt wohl auch schon einen Prototyp, aber noch nix spruchreifes. Das Probelm ist nämlich so, dass das Fenster das nur machen muss wenn es zu ist, also die Bewegung nicht bei halboffenem Fenster geschehen soll
--
Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
Hallo mekkes!
An dieser Stelle sollte der Endabschalter gute Dienste leisten können!
--
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