Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.08.2011 um 23:19 Uhr  
| Hallo Chris,
der MM ist 0815 wie tausende andere SLKs brilliantsilber lackiert. Der 320er Motor wurde genauso zu tausenden im SLK verkauft, hier sehe ich nicht mal ansatzweise eine Exklusivität. Wenn es wirkliche Ausstattungsmerkmale wären, die ich in vergleichbarer Weise ab Werk (Designo) oder ähnlicher Art und Weise in jedem 2. Ebay Shop nachgeworfen bekomme, wäre der MM für mich ebenfalls ein Highlight.
Wenn er z.B. einen 3,5l Motor oder zu 170er Zeiten bereits eine 7G Tronic hätte, würde ich ihm einen Sonderstatus anerkennen. Aber so? Mehr Schein als Sein. Wie auch immer, meine Meinung ist hier auch nur eine von vielen und daher nur für mich der Status Quo.
Gude, Olli.
P.S. Wenn jemand seinen SLK original fahren möchte, habe ich damit nicht ansatzweise ein Problem und es liegt mir völlig fremd wem auch immer deshalb über den Mund zu fahren. Nur originale Sache als das "non plus ultra" zu bezeichen ist in meinen Augen ebenfalls der falsche Weg!
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 17.08.2011 um 23:37 Uhr  
| ... o.k. - das ist halt Deine Meinung zu dem Thema. Das Thema MM und dessen Preis sollen ja auch kontrovers diskutiert werden. Das war meine Intension und ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums.
Übrigens, die Farbe des MM ist nicht diamant silber wie bei einem jeden SLK, sondern silver arrow metallic. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal.
Ich finde es jedenfalls viel interessanter und kann die Perspektive auf den slk erweitern, einmal über ein nur 12 mal gebautes Sondermodell des slk zu diskutieren, als ständig etwas zu Dachmodulen, Riemenscheiben und Plastikscheinwerfern zu lesen.
Es lebe die Vielfalt.
Herzlichst
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
"Sansibar" ? Bar Du Mar ! (Dümmer See)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 25.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10869
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 19.08.2011 um 19:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 19.08.2011 um 19:51 Uhr ]
Moin!
Ob der MM etwas "besonderes" ist bezweifel ich auch, vll. gibt es für ein schönes Exemplar in 10. Jahren ein oder zwei tausender mehr als für ein vergleichbaren "Standart-320er!"
Bestes Beispiel ist der Calibra in der "Keke-Rosberg-Version" oder "DTM-Edition." Bei letzteren gab es wenigstens so nette Dinge wie Sportfahrwerg, BC, BBS-Alus, spezielles Lederlenkrad und anderen Klöderkram. Das gerechtfertigt wenigstens den z.Zt. minimalen Mehrpreis bei gebrauchten Calibras dieser Versionen - viel ist das aber auch nicht.
Viel höher angesetzt sind da eher schon die stärksten, aufgeblasenen Motorvarianten (LET). Das sieht man übrigens durch die Bank weg...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 19.08.2011 um 21:55 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Bestes Beispiel ist der Calibra in der "Keke-Rosberg-Version" oder "DTM-Edition."
Viel höher angesetzt sind da eher schon die stärksten, aufgeblasenen Motorvarianten (LET). Das sieht man übrigens durch die Bank weg...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
Hallo Olaf,
ich hätte als Vergleich zum MM noch den Opel Corsa "Steffi Graf" herangezogen, der hätte noch besser gepasst...
Dir ist schon bekannt, das der 320 die Toppmotorisierung für den SLK hat? Getunte Varianten sind bei Klassikern nur dann wertsteigernd, wenn es sich bei MB um offiziell verkaufte AMG Modelle handelt. Der MM ist im Vergleich zum 32 AMG wirklich eine blaue Mauritius. Die Preisentwicklung BEIDER Modelle werden wir mir Spannung beobachten können. Ich vermag da keine genaue Prognose geben zu können - 1 A Zustand aber immer vorausgesetzt.
"Aufgeblasene" NoName Varianten sind hingegen fast unverkäuflich - oder nur mit erheblichem Preisabschlag auf das Serienmodell.
LG
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
"Sansibar" ? Bar Du Mar ! (Dümmer See)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 19.08.2011 um 22:46 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Nur originale Sache als das "non plus ultra" zu bezeichen ist in meinen Augen ebenfalls der falsche Weg!
Sehe ich genau so.
Denn es gibt hier tatsächlich SLK-Fans, die ihr Fahrzeug tagtäglich nutzen oder nach ihren Wertvorstellungen modifizieren/verbessern/aufwerten, sprich "Spass haben" und ihn nicht nur original belassen in die Garage stellen und auf Wertsteigerung hoffen.
Wer dies als seine Bibel ansieht, wird vielleicht bezüglich diesen Geistes in einem Youngtimer/Oldtimerforum fündiger. (Ich unterstelle jetzt mal keine Strukturneurose).
Muss aber zugeben, dass ich mich seit einiger Zeit selbst dabei ertappe, eher
wieder Richtung Original zu tendieren. Nichts desto Trotze empfinde ich mein dezentes Tuning via "leisem" Supersprint" (der nicht vorhandene Sound hat mich genervt) und Eibach Federn die ja ORIGINAL LIEFERANT der 32er AMG Fahrwerksfedern waren, als Verbesserung.
Im übrigen finde ich nicht, dass Olli jemals irgendwem über den Mund fahren wollte, diesen Eindruck habe ich eher von anderen.
MFG
SLK 230 k von 01/2004 mit Supersprint FL/ Eibach prokit/ Alustar Turbine
bei aktuell 44.000 km
--
Mfg - Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 19.08.2011 um 23:08 Uhr  
|
FinalMopf04 schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
Nur originale Sache als das "non plus ultra" zu bezeichen ist in meinen Augen ebenfalls der falsche Weg!
Sehe ich genau so.
--
Mfg - Helmut
Das ist auch meine Meinung. Gegenüber dem Auslieferungszustand ist meiner auch nicht original...
LG
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
"Sansibar" ? Bar Du Mar ! (Dümmer See)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 19.08.2011 um 23:16 Uhr  
|
Chris170SLK schrieb:
Das ist auch meine Meinung. Gegenüber dem Auslieferungszustand ist meiner auch nicht original...
Da hast Du dich aber vor Kreativität strotzend weit aus dem Fenster gelehnt,
AMG Styling I Felgen.
Ist für mich aber genau so in Ordnung wie mehr Modifikationen.
Meine original 16 Corvus Felgen habe ich ja auch noch, vielleicht lasse ich sie
eines Tages aufbereiten und sie werden wieder meine Hauptfelgen.
--
Mfg - Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| |
|