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| Geschrieben am 23.03.2004 um 18:28 Uhr  
| Moin..
Habe am Woend meine Halteplatte gekürzt.
Vielleicht eine kleine Anleitung für Fans der kurzen Kennzeichen und die die es noch werden wollen...
1. Kennzeichen senkrecht auf ein DIN3 Blatt stellen und Kontur der Wölbung abzeichnen (Schablone für spätere Zusammenfügung). Mitte markieren.
2. Kennzeichenhalteplatte vermessen und so kennzeichnen, das das Mittelstück enfallen kann.
3. mit der Laubsäge entlang der gesetzten Markierungen die Halteplatte sauber durchtrennen.
4. Schablone entsprechend dem herausgetrennten Abfallstück zerschneiden und mit Tesafilm zusammenkleben.
5. Die beiden Halteplattenstücke auf Schablonenkontur stellen und gegebenfalls an den Schnittkanten anpassen. (Schleifbock mit Sandpapier)
6. Wenn alles passt kann hinter der Haltplatte mit einem Alublech/Streifen o.ä die Fügekante verstärkt werden. Diese anpassen und das anrauhen der beiden Materialien nicht vergessen.
7. Die beiden Hälften mit dem Verstärkungsblech auf der Schablone verkleben.
8. Fertig....
Die Fügekante in der Mitte ist kaum sichtbar...bitte beachtet das bei einer etwaigen Kürzung der Halteplatte mitunter die alten Befestigungsbohrungen sichtbar werden
Gruß Andreas
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.03.2004 um 18:51 Uhr  
| Hallo Andreas
einfacher ist es aber , sich eine Schweizer oder Italienische Halteplatte zu besorgen(bei MB-Händler ich glaube waren ca 14 euro) und stabil ist es genauso,aber halt alles wie immer geschmacksache
--
Gruß IRON
........................................................................
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 23.03.2004 um 19:44 Uhr  
| Moin..
@Iron...jepp, das geht natürlich auch...aber ist denn die Schweizer Platte nicht deutlich schmaler ?
Wie dem auch sei..hatte das Kennzeichen auch vorher einfach so ohne Halteplatte verschraubt...geht auch...hatte halt die Halteplatte mal wieder in den Fingern und irgendwie hat es da gekribbelt
Gruß Andreas
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.03.2004 um 19:51 Uhr  
| Hallo Andreas,
auf die Idee zu kommen eine Halteplatte zu kürzen, Respekt!
Was ich auf dem Bild erkennen kann gefällt mir sehr gut, eine schöne Optik.
Ist eine Überlegung werd.
Auf jedenfall drucke ich die Umbauanleitung aus, man weiß ja nie.
Gruß
Stefan
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 23.03.2004 um 20:24 Uhr  
| Moin..
Stefan..naja..eine Umbauanleitung ist es nicht..eher die Low-cost Variante.
Aber wenn es dem ein oder anderen hilft ist es schon mal sehr schön..wichtig ist in der Tat das ihr eine Schablone verwendet, ansonsten bekommt ihr die Wölbung nicht sauber hin was mitunter nachher zur "Sprengung" der Klebenaht führt. Mit etwas Geschick klappt das aber einwandfrei.
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 24.03.2004 um 10:38 Uhr  
| Hi Stefan,
habe auch einen Farblosen und ebenfalls die Platte lackiert...sieht aber bei einem kurzen Kennzeichen irgendwie schei...aus. Deshalb finde ich die Idee der Plattenverkürzung einfach klasse!
Ich werde mir jedoch ein schweizer Kucheblech kaufen und die sichtbaren Löcher im Stoßfänger mittels "Smart-Repair" vom Lackdoc verschließen lassen.
Danke Allen für die Tipps, bis bald
Andy G. | Antworten
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