.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fahrwerkskauf, brauche dringend Hilfe!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heiko

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
 Geschrieben am 12.08.2009 um 16:58 Uhr   
Hallo.

9,5x18 ET 14 vorne und dann reicht Bördeln aus ???????

Ne ist klar, auf diese Fotos bin ich auch gespannt, vorallem würde mich interessieren wieviele Federwegbegrenzer du da verbauen willst.




--
Gruß HEIKO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heiko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 12.08.2009 um 17:20 Uhr   

Ich denk' auch, das selbst ziehen (also Falz nicht anlegen, sondern nach außen klappen) dafür nicht reicht.

Ggü. 8,5x18ET35 kommt da ein halber Zoll der Felgenbreite (~1,25cm) + 2,1cm für die ET14 dazu... das sind fette 3,35cm

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heiko

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
 Geschrieben am 12.08.2009 um 17:59 Uhr   
Hallo,

genauso sieht es aus.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, ich fahre vorne 9x17 ET 24 und meine Kotflügel sind gebörtelt und gezogen,auserdem habe ich noch Begrenzer drin und trotzdem habe ich ab und zu noch leichtes Schleifen .
Habe aber auch das H&R Cup-Kit 60-40 mit 1er Gummis verbaut.

Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Fotos

--
Gruß HEIKO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heiko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nas2000

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 12.08.2009 um 18:13 Uhr   
Immer diese Nörgler. Wartet es doch einfach ab nur weil es bei euch nicht geklappt hat heisst es nicht das man das nicht hinbekommt. Bilder vor und nach Bearbeitung kommen. Versprochen. Und nocheinmal, es hat seine Gründe warum ich die schmalsten möglichen Reifen draufziehen lasse. Bin auch eben vom Reifenfutzi zurück 10,5x18 mit 245-35-18 Schlappen. Das Bringt mir gute 3 cm im Vergleich zu einem normalen 255-265 der sonst rauf müsste. Beim 9,5 mache ich zur Sicherheit weil die VA mehr belastet wird nur 225-35 rauf. Glaubt mir einfach, dass es klappt und ich habe auch kein problem mit Ziehen bis zum Maximum, Nachlackieren ist eh eingeplannt.

Zu KAW ist garnicht so schlecht wie alle sagen. Selbst wenn sie sich setzten bin ich dann halt bissl tiefer... alles eingeplant. Zurnot kann man die auch wieder Tauschen. Habe auch geplant einen leicht neagtiven Sturz zu fahren um ein eventuelles Schleifen zu vermeiden, wenn es möglich ist.

Gruß
Sahib

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nas2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heiko

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
 Geschrieben am 12.08.2009 um 18:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heiko am 12.08.2009 um 18:28 Uhr ]

Hi Sahib,

Warum Nörgler???? Muss man hier alles glauben was erzählt wird?

Ich fahre meinen Umbau lange genug um hier meine Erfahrungen mitzuteilen,auch wenn es bei dir eh alles anders ist.

Aber wie hast du denn das Problem am hinteren Radlauf gelöst mit der Schraube die die Stoßstange mit der Karosse verbindet??
Da kannst du ziehen wie du willst, der Anschraubpunkt wird dir immer im Weg stehen.

Aber ist bestimmt auch kein Problem, machst du einfach raus oder

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde ausergewöhnliche Umbauten echt gut, aber ich bin auch der Meinung das die Kiste nach dem Umbau auch noch anstängig fahren sollte.

Sorry, aber bei deine Plänen sehe ich da schwarz.

Aber das muss jeder selber wissen, also hat nichts mit Nörgeln zu tun.......

PS: Mit deinen geplanten Reifengrößen wirst du Probleme mit deinem ABS bekommen,wegen unterschiedlichen Raddurchmessern.......


--
Gruß HEIKO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heiko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nas2000

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 12.08.2009 um 18:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nas2000 am 12.08.2009 um 18:59 Uhr ]

Heiko ich verstehe deine Besorgnis doch schau dir mal die Umbauten von allen Tunern an, die Fahren hinten 265-35 und trotzdem funktioniert alles. Inden, Carlsson usw. kochen auch nur mit Wasser. Da gibt es keine Geheimnisse. Es ist so ziemlich alles möglich, mann muss sich nur darum kümmern, und wenn es mal fertig ist kannst auch gerne ne Runde mit drehen und dich davon überzeugen das es trotzdem ein ganz normales Auto ist, vielleicht tiefer und härter als andere, aber trotzdem kein Kamikazeflitzer. Ausserdem ist der Golf den ich besitze noch um einiges schlimmer verunstaltet worden und trotzdem funktionert alles seit zich Jahren einwandfrei.

Werd berichten wenn es probleme gibt... hat ja seine Gründe warum ich mich hier angemeldet habe, dass wenn es Probleme gibt, ich von euren Erfahrungen profitieren kann und meine Erfahrungen später hier wiedergeben kann.

Ich verstehe nur nicht warum es dich immer ärgert wenn cih sage das geht und das geht, wenn es bei dir nicht ging. Fühl dich mal bitte nicht immer Angegriffen.
Bin ja nicht der erste der seinen SLK mit solch eine Rad Reifen Kombination umgebaut hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nas2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heiko

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
 Geschrieben am 12.08.2009 um 19:21 Uhr   
Hi Sahib,

Es ärgert mich doch nicht wenn du was baust, warum auch??????

Mein Umbau wurde von einem Namhaften Tuner gemacht,mittlerweile ein guter Kumpel von mir,daher weiss ich eben von den Problemen von solchen Umbauten.
Und glaub mir der hat ca 40 Slk`s in ganz Deutschland umgebaut, under anderem auch mit den von dir beschriebenen 265-35-18,

Also warum sollte mich dein Umbau ärgern ?????



--
Gruß HEIKO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heiko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 15.08.2009 um 01:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 15.08.2009 um 01:24 Uhr ]

Gerade zufällig in der Felgengalerie entdeckt :

Komplettfahrwerk H&R 80mm Tieferlegung.
Räder VA MAE 2 teilig 9x18 ET24 mit 225-40-18 SP 9000 Räder HA MAE 2 teilig 11x18 ET 29 mit 265-35-18 SP 9000 Distanzscheibe an HA 7mm

Auch wenn die Felgen net ganz mein Geschmack sind, heftig ist es allemal :

   

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2009 um 01:24 Uhr   


nas2000 schrieb:
Bin auch eben vom Reifenfutzi zurück 10,5x18 mit 245-35-18 Schlappen. Das Bringt mir gute 3 cm im Vergleich zu einem normalen 255-265 der sonst rauf müsste. Beim 9,5 mache ich zur Sicherheit weil die VA mehr belastet wird nur 225-35 rauf.
Gruß
Sahib



Hey Sahib,

da musst du aber noch viel lernen. Diese Reifenkombi passt definitiv nicht auf den SLK, da der Abrollumfang zu unterschiedlich ist. Entweder musst du auf 225/35 und 245/30 gehen, oder auf 225/40 und 245/35. Wobei ich nicht sicher bin, ob es überhaupt einen Reifen in 245/30 R18 gibt...


Gude, Olli.

--
Nichts ist wie 127.0.0.1

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nas2000

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 15.08.2009 um 01:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nas2000 am 15.08.2009 um 02:16 Uhr ]

Ok, danke für die Info.
Hab mich gerade bissl belesen. ABS und ASR könne ab einer Abweichung von 1,5% also Ärger machen. Und bei mir wären das dann 2,3%
Hab davon wirklich keine Ahnung gehabt.

Es gibt aber keinen 245-30-18 Reifen. Werde mal schaun wie ich das jetzt löse.

Gruß
Sahib

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nas2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :752
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.493.013

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm