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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fahrwerkskauf, brauche dringend Hilfe! |
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 12.08.2009 um 17:59 Uhr  
| Hallo,
genauso sieht es aus.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, ich fahre vorne 9x17 ET 24 und meine Kotflügel sind gebörtelt und gezogen,auserdem habe ich noch Begrenzer drin und trotzdem habe ich ab und zu noch leichtes Schleifen .
Habe aber auch das H&R Cup-Kit 60-40 mit 1er Gummis verbaut.
Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Fotos
--
Gruß HEIKO | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2009 um 18:13 Uhr  
| Immer diese Nörgler. Wartet es doch einfach ab nur weil es bei euch nicht geklappt hat heisst es nicht das man das nicht hinbekommt. Bilder vor und nach Bearbeitung kommen. Versprochen. Und nocheinmal, es hat seine Gründe warum ich die schmalsten möglichen Reifen draufziehen lasse. Bin auch eben vom Reifenfutzi zurück 10,5x18 mit 245-35-18 Schlappen. Das Bringt mir gute 3 cm im Vergleich zu einem normalen 255-265 der sonst rauf müsste. Beim 9,5 mache ich zur Sicherheit weil die VA mehr belastet wird nur 225-35 rauf. Glaubt mir einfach, dass es klappt und ich habe auch kein problem mit Ziehen bis zum Maximum, Nachlackieren ist eh eingeplannt.
Zu KAW ist garnicht so schlecht wie alle sagen. Selbst wenn sie sich setzten bin ich dann halt bissl tiefer... alles eingeplant. Zurnot kann man die auch wieder Tauschen. Habe auch geplant einen leicht neagtiven Sturz zu fahren um ein eventuelles Schleifen zu vermeiden, wenn es möglich ist.
Gruß
Sahib | Antworten
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User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 12.08.2009 um 18:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heiko am 12.08.2009 um 18:28 Uhr ]
Hi Sahib,
Warum Nörgler???? Muss man hier alles glauben was erzählt wird?
Ich fahre meinen Umbau lange genug um hier meine Erfahrungen mitzuteilen,auch wenn es bei dir eh alles anders ist.
Aber wie hast du denn das Problem am hinteren Radlauf gelöst mit der Schraube die die Stoßstange mit der Karosse verbindet??
Da kannst du ziehen wie du willst, der Anschraubpunkt wird dir immer im Weg stehen.
Aber ist bestimmt auch kein Problem, machst du einfach raus oder
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde ausergewöhnliche Umbauten echt gut, aber ich bin auch der Meinung das die Kiste nach dem Umbau auch noch anstängig fahren sollte.
Sorry, aber bei deine Plänen sehe ich da schwarz.
Aber das muss jeder selber wissen, also hat nichts mit Nörgeln zu tun.......
PS: Mit deinen geplanten Reifengrößen wirst du Probleme mit deinem ABS bekommen,wegen unterschiedlichen Raddurchmessern.......
--
Gruß HEIKO | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2009 um 18:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von nas2000 am 12.08.2009 um 18:59 Uhr ]
Heiko ich verstehe deine Besorgnis doch schau dir mal die Umbauten von allen Tunern an, die Fahren hinten 265-35 und trotzdem funktioniert alles. Inden, Carlsson usw. kochen auch nur mit Wasser. Da gibt es keine Geheimnisse. Es ist so ziemlich alles möglich, mann muss sich nur darum kümmern, und wenn es mal fertig ist kannst auch gerne ne Runde mit drehen und dich davon überzeugen das es trotzdem ein ganz normales Auto ist, vielleicht tiefer und härter als andere, aber trotzdem kein Kamikazeflitzer. Ausserdem ist der Golf den ich besitze noch um einiges schlimmer verunstaltet worden und trotzdem funktionert alles seit zich Jahren einwandfrei.
Werd berichten wenn es probleme gibt... hat ja seine Gründe warum ich mich hier angemeldet habe, dass wenn es Probleme gibt, ich von euren Erfahrungen profitieren kann und meine Erfahrungen später hier wiedergeben kann.
Ich verstehe nur nicht warum es dich immer ärgert wenn cih sage das geht und das geht, wenn es bei dir nicht ging. Fühl dich mal bitte nicht immer Angegriffen.
Bin ja nicht der erste der seinen SLK mit solch eine Rad Reifen Kombination umgebaut hat.
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User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 12.08.2009 um 19:21 Uhr  
| Hi Sahib,
Es ärgert mich doch nicht wenn du was baust, warum auch??????
Mein Umbau wurde von einem Namhaften Tuner gemacht,mittlerweile ein guter Kumpel von mir,daher weiss ich eben von den Problemen von solchen Umbauten.
Und glaub mir der hat ca 40 Slk`s in ganz Deutschland umgebaut, under anderem auch mit den von dir beschriebenen 265-35-18,
Also warum sollte mich dein Umbau ärgern ?????
--
Gruß HEIKO | Antworten
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Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 15.08.2009 um 01:24 Uhr  
|
nas2000 schrieb:
Bin auch eben vom Reifenfutzi zurück 10,5x18 mit 245-35-18 Schlappen. Das Bringt mir gute 3 cm im Vergleich zu einem normalen 255-265 der sonst rauf müsste. Beim 9,5 mache ich zur Sicherheit weil die VA mehr belastet wird nur 225-35 rauf.
Gruß
Sahib
Hey Sahib,
da musst du aber noch viel lernen. Diese Reifenkombi passt definitiv nicht auf den SLK, da der Abrollumfang zu unterschiedlich ist. Entweder musst du auf 225/35 und 245/30 gehen, oder auf 225/40 und 245/35. Wobei ich nicht sicher bin, ob es überhaupt einen Reifen in 245/30 R18 gibt...
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 15.08.2009 um 01:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von nas2000 am 15.08.2009 um 02:16 Uhr ]
Ok, danke für die Info.
Hab mich gerade bissl belesen. ABS und ASR könne ab einer Abweichung von 1,5% also Ärger machen. Und bei mir wären das dann 2,3%
Hab davon wirklich keine Ahnung gehabt.
Es gibt aber keinen 245-30-18 Reifen. Werde mal schaun wie ich das jetzt löse.
Gruß
Sahib
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