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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fahrwerkskauf, brauche dringend Hilfe! |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2009 um 20:25 Uhr  
| Hm,
MAE kann ich nicht viel zu sagen, ich glaube das ist aber ne Ecke härter als das XTC. Meins ist auf mittlerer Stufe der Dämpfer eingestellt und echt bequem zu fahren. Also tief und hart muss nicht sein.
Ich hatte vorher Eibach mit einser rundum, die sind ok, komfortabel und ausreichend tief. Aber das Extreme Fahrwerk ist dagegen eine ganz andere Hausnummer.
Ich kann es nur empfehlen. Wobei ich durch die 19 Zöller nicht ganz soooo tief bin, wie es möglich wäre...
Gruss aus M,
Filip
--
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 18.05.2009
| Geschrieben am 19.05.2009 um 20:56 Uhr  
| Hi Filip,
ja ich denke auch das ich mir das XTC bzw deren Koni Rot kaufe und dazu passende Federn die nicht ganz so tief sind. Hoffe auf nen guten Preis durch Werner, wenn der endlich mal erreichbar ist. Versuche es ständig, da er keine Angaben gemacht hat, wann er wieder da sein wird.
Kannst mir ja per PN schreiben was du gezahlt hast.
Zum Thema Kotflügel bearbeiten, kann ich keine versprechen machen aber wenn ich Glück habe reicht es nur die Lauffläche abzudecken und dann wird nur Kante umgelegt und biss herausgezogen. Und zur not kann ich die Betten für hinten auf 3,25 zoll ändern, hab ja alles hier liegen und dann sollte das absolut kein Akt sein mit 9,5x18 et 14 rumzufahren. Hier fahren Mec Design CLs rum die haben an der Vorderachse 11x20, also alles easy | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2009 um 21:06 Uhr  
| Werner ist glaub ich erst Ende Juni wieder erreichbar. Warten oder mal durchrufen, er wird, glaub ich, vertreten.
Zum Thema bördeln: hat bei meinen 9*19 auch gereicht.
Gruß,
Filip
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 19.05.2009 um 21:39 Uhr  
| Hallo nas2000
Also ich finde deinen Umbaupläne auch gut.
ich selber fahre vorne 9 und hinten 10,5 x 17 + Distanzscheiben.
dazu habe ich das H&R Cup-Kit 60/40 mit einser Gummis.
das ganze ist schon sehr tief aber meiner Meinung nach immer noch fahrbar ohne Rückenschäden
Zu deinen Felgen hinten : Et 1 wenn ich das richtig verstanden habe????
Das ist dann wirklich ein ziemlicher Aufwand, meiner ist gebördelt und ziemlich stark gezogen und ich fahre hinten Et24 !!!!!!!
Da die hinteren seitenteile beim SLK ja nieten von innen haben ist das nicht wirklich gut zu lösen hinten.
Bin auf dein Ergebniss gespannt, bitte Bilder einstellen
Gruß Heiko | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 19.05.2009 um 22:09 Uhr  
| Hallo Sahib
Für die Felgen in ET1 sehe ich recht schwarz, zumindest mit nur Bördeln und ziehen. Ich sehe da nur die Lösung durch verbreitern. Dafür haben wir früher, Reperaturradläufe von anderen Fahrzeugen genommen die zu der Form des Wagens optisch pasten und diese dann eingeschweißt. Wäre vielleicht auch eine möglichkeit für dich, um genug platz zu schaffen für die Räder. Wobei ich da Persönlich lieber etwas mit den Rädern schmaler werden würde, zumindest was die ET angeht.
--
MfG
André
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Beiträge: 177
User seit 18.05.2009
| Geschrieben am 19.05.2009 um 22:14 Uhr  
| Hi Heiko, verstehe deinen Einwand mit dem Aufwand, aber vergiss bitte nicht du hast sicher auf deiner 10,5 er Felge mit et 24 nen ziemlich breiten Reifen drauf, 255 oder 265 mit nem 35/40 er Querschnitt. Heisst dein Reifen steht soweit raus wie meine Felge bei ca ET10 mit dem 245-35 Reifen , und dann für et 1 nen cm mehr zu ziehen sollte auch kein Problem darstellen, Nieten hin oder her. Wir haben hier schon gezogen das sich die Bleche gewellt haben, aber das wird hier niemals der Fall sein. Hatte die Felge schon Probehalber ohne Reifen montiert um zu schaun wie weit sie absteht. Das Ergebniss war auf alle Fälle machbar, aber 4-5 cm könnten es schon sein. Aber warten wir es ab.
Zur not dann eben 9,5x18 rundum, aber geht nicht gibts nicht.
Und wenn ich mich diesmal mit den restlichen Umbaumassnahmen zurückhalte, die Felgen sollen der Hammer werden.
Stelle nachher mal Bilder rein.
Gruß
Sahib | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 18.05.2009
| Geschrieben am 19.05.2009 um 22:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von nas2000 am 19.05.2009 um 22:56 Uhr ]
Bild 2 hoffe sie gefallen euch, sind komplett Verchromt, achso falls sich jemand wundert warum 4er Lochkreis, ich hab die Sterne einmal für Mercedes und einmal für Peugeot in 4x108 da ich mir nen 406 coupe zuerst kaufen wollte. Es lebe die Dreiteilige Felge
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
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