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   Accessheizzor

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 Geschrieben am 29.01.2009 um 18:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Accessheizzor am 29.01.2009 um 18:49 Uhr ]

ich bin ja noch nich so lang hier Unterwegs, kann dir allerdings folgendes sagen:

Ich bin schon einen 230K gefahren und auch den 320.
m.M. nach zieht der 320 wesentlich besser durch, vor allem bei niedrigen Drehzahlen, dem 230K must du immmer Feuer unter dem Hintern machen das er richtig kommt.

Fahr doch einfach mal beide und entscheide dann

Mein Favorit ist ganz klar der 320, mehr Leistung, gemütlicher und der Sound mit SS-Auspuff ist dann das Sahnehäubchen!

Mehr Spaß macht mir der 320,
Spritverbrauch wird bei beiden ziemlich gleich sein,
Zuverlässig... kann ich noch nichts drüber sagen

--
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 Geschrieben am 29.01.2009 um 19:48 Uhr   
hi,schönen dank für die vielen antworten.
Sollte sich die gelegenheit ergeben,werde ich den 320er auch mal probefahren.Meine Frau ist eh für nen 6zylinder.Mal schauen...... .

Was meint ihr denn wie hoch der preis für den Ur-SLK sein darf(max.100.000km)?Ich halte die Preise bei einigen für etwas überzogen.Vorallendingen wenn man mal mit dem facelift model vergleicht.
gruß oli

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Beiträge: 7
User seit 19.11.2006
 Geschrieben am 29.01.2009 um 20:13 Uhr   
Hi Marty,
gratuliere Dir zu der Frau die einen 6Zylinder favorisiert. Fahre bei der Probefahrt offen durch einen Tunnel und beschleunige im 3 Gang hoch. Wenn Du den Sound gehört hast gibst Du das Auto nicht mehr her.
Zur Wertüberprüfung empfehle ich eine Bewertung über http://www.dat.de (kostenlos). Für einen gut gepflegten 320 SLK wirst Du etwa 10 bis 20 % über dem ausgeworfenen Wert bezahlen müssen. Insgesamt glaube ich daß man ein gutes 2003/2004 Modell um 15.000 bis 17.000 EUR kaufen kann. Laß Dir aber Zeit bis Du den Richtigen findest. Ich selbst habe mehrere Monate gesucht. Grüsse Robert

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   Olaf M

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 Geschrieben am 29.01.2009 um 20:31 Uhr   
@ Meik

Natürlich meinte ich 230K vs 320 - sorry und gut aufgepasst!





Accessheizzor schrieb:
Ich bin schon einen 230K gefahren und auch den 320.
m.M. nach zieht der 320 wesentlich besser durch, vor allem bei niedrigen Drehzahlen, dem 230K must du immmer Feuer unter dem Hintern machen das er richtig kommt.



Moin!

...dann hast Du wahrscheinlich einen 230K mit defekten Kompressor gefahren, ist m.E. genau andersrum!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn...

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   Dome

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Beiträge: 113
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 Geschrieben am 29.01.2009 um 23:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dome am 29.01.2009 um 23:20 Uhr ]

Ich würde auch eher zum 320er tendieren, passt m.E. nach besser zum Roadster und ist vergleichsweise weniger rau.
Und da ich von "Riemenscheibentuning" auch nicht so der Fan bin würde ich mir, wenn ich die Wahl hätte, ebend lieber gleich ein Auto mit der Leistung holen die mir vorschwebt

gruß Dome

--
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   Accessheizzor

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Beiträge: 35
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 Geschrieben am 30.01.2009 um 00:02 Uhr   


Olaf M schrieb:
@ Meik

Natürlich meinte ich 230K vs 320 - sorry und gut aufgepasst!





Accessheizzor schrieb:
Ich bin schon einen 230K gefahren und auch den 320.
m.M. nach zieht der 320 wesentlich besser durch, vor allem bei niedrigen Drehzahlen, dem 230K must du immmer Feuer unter dem Hintern machen das er richtig kommt.



Moin!

...dann hast Du wahrscheinlich einen 230K mit defekten Kompressor gefahren, ist m.E. genau andersrum!

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Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
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Das ist natürlich durchaus möglich, denn der 230K den ich bei unserem Händler probe gefahren bin war ohne ende abgeschrubbt.

Würde gerne mal einen "ganzen" fahren. werde mich wohl mal umsehen müssen....

--
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   Olaf M

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User seit 04.11.2004
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 Geschrieben am 30.01.2009 um 00:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 30.01.2009 um 00:17 Uhr ]



Accessheizzor schrieb:

Das ist natürlich durchaus möglich, denn der 230K den ich bei unserem Händler probe gefahren bin war ohne ende abgeschrubbt.



Moin!

Right!

Guck Dir mal die technischen Daten hier an und vergleiche das Drehmoment - da zieht der Kompressor wie der Ochse aus dem Keller...

--
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   kauba1
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 Geschrieben am 30.01.2009 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 30.01.2009 um 22:45 Uhr ]

Hi, Olly!
Kann mich den 230er Befürwortern nur anschließen. Wenn bei dem alles im Schuss ist, kannst Du ihn kaum halten. Der schießt ab, als ob er Raketenantrieb hätte. Mir würde in Zukunft auch ein 200 Kompi genügen.
Der hat auch noch gehörig Feuer. Empfehle Farbe silber- der ist nämlich immer sauber und dann in scarlet bzw. magmarot Innenausstattung - sieht echt erhebend aus, wenn Du drinsitzt. MfG Dieter.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 31.01.2009 um 10:14 Uhr   


kauba1 schrieb:

Empfehle Farbe silber- der ist nämlich immer sauber und dann in scarlet bzw. magmarot Innenausstattung - sieht echt erhebend aus, wenn Du drinsitzt. MfG Dieter.



Naja, ich bin der Meinung ein silbernes Fahrzeug ist zwar nie dreckig, dafür aber auch nie wirklich sauber. Daher ein klares no-go.
Beim Motor: der 230er ist einfach er bessere 200er. Beim Kauf praktisch kein Preisunterschied, auch der Unterhalt nahezu identisch, dafür mehr Dampf. Der 320er muß auf jeden Fall höher gedreht werden, deshalb hört er sich auch gerne etwas angestengt an. Mein Tipp ist auch klar der 230er.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

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   Robert J

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 Geschrieben am 31.01.2009 um 10:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 31.01.2009 um 10:23 Uhr ]

Ich persönlich würde auch eher den 230er bevorzugen...sehr guter Drehmomentverlauf aus dem Drehzahlkeller und agile Maschine. Vor allem in Verbindung mit der Automatik sehr gemütlich UND auch sehr agil zu fahren.

Letztendlich musst Du das für Deinen Fahrstil selbst heraus finden. Also fahre zwei Fahrzeuge die in Schuss sind Probe und gut.

Der 320 dürfte auch noch etwas höhere Betriebskosten verursachen und das der im Vergleich zu einem 230K abzieht wie ein Bulle....das halte ich für ein Gerücht. Vielleicht hattest du ja die Handbremse .........

edit: *räusbär*....Ollis Beitrag hat mich an den Beitrag "silbär" errinnert...ich finde das es in der momentanen Fahrzeugwelt viel zu langweilig zu geht. Silbärne hab ich mir schon gar nicht angeschaut bei dem 2., ist also ein KO-Kriterium beim Kauf .....(es gibt sicher einige die das anderst sehen )
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

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