.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 3. Bremsleuchte in Smoked durchgefärbt - erste, schon brauchbare Tests!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.02.2009 um 08:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Monopoly am 03.02.2009 um 08:42 Uhr ]



Olaf M schrieb:



bollich schrieb:
Ich versteh' sowas nicht.

11 Seiten Beiträge, für ein Teil das an sich Sicherheitsaspekte im Straßenverkehr berührt - aber hier interessiert nur, daß es "schön aussieht". Ist es so schwer die Heckklappe am eigenen Auto zu öffnen, nur weil darin ein rote Leuchte verbaut ist? Warum fährt man nicht rückwärts in die Garage, wenn der Anblick so grauenhaft ist?



Moin!

Meine Meinung dazu: 226 Seiten GenII ohne zulässige LWR toppen das minimal...

Und ja, schwarze LEDs mit roter BLA ist Grauenhaft!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn...



Leute wir müssen jetzt einfach zusammenhelfen!

Nur 11 Seiten? Den Mega-Thread mit den Frontscheinwerfern, den toppen
wir doch. - Also los gehts, ran an die Tasten.

Aber mal ehrlich:

Ob da jetzt jemand Verständnis hat oder nicht:

Es gibt Leute, die schrauben sich irgendwelche Frontscheinwerfer ans Auto
mit nem E-Prüfzeichen, obwohl dessen "Werthaltigkeit bei Würdigung der
Gesamtumstände" je nach dem, auch als fragwürdig angesehen werden
könnte.

Es gibt Leute, die schrauben sich unter ihren FL, den SS-Auspuff vom Pre-FL,
weil der wohl auch passt, aber wohl wesentlich billiger ist als der eigentlich
vorgesehene - und die ABE ist flöten.

Es gibt Leute, die schrauben sich, blau gefärbte Birnchen in die Scheinwerfer,
damit der Xenon-Look, rüberkommt, obwohl diese kein E-Prüfzeichen haben
oder schrauben sich solche LED-Birnen rein.

Es gibt Leute, die schrauben sich so nen komischen Metallring über die Riemen-
scheibe und verwenden einen etwas längeren Riemen um damit noch etwas
mehr Leistung aus dem Maschinchen zu holen - und damits der liebe TüV-Prüfer
nicht gleich sieht, wird der komische Metallring vorher noch schwarz lackiert.
Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt durch den Einbau dieses Metallrings.

Da sag ich nur: - Jeder muss wissen was er tut - und dafür auch in letzter
Konsequenz die Verantwortung dafür tragen. Dafür sind wir alle, spätestens
mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis - alt genug.

Es gibt immer jemand, der mahnend oder ungläubig, unverständig den Finger
hebt und den Kopf schüttelt.

Das ist für mich einzig ne Frage der Toleranz, das kann ich ab.

Das bedeutet nicht, dass ich alles gut heisse und denke sch... egal mir kann
ja eh nix passieren.

Nein - aber lasst doch den Leuten den Spass am Outfit ihrer Fahrzeuge.


--
Gruss

Monopoly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2009 um 08:53 Uhr   


bollich schrieb:
Ich versteh' sowas nicht.

11 Seiten Beiträge, für ein Teil das an sich Sicherheitsaspekte im Straßenverkehr berührt - aber hier interessiert nur, daß es "schön aussieht". Ist es so schwer die Heckklappe am eigenen Auto zu öffnen, nur weil darin ein rote Leuchte verbaut ist? Warum fährt man nicht rückwärts in die Garage, wenn der Anblick so grauenhaft ist?

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.




bollich Du nerfst mit Deinen sinnfreien Beiträgen!

nimm einfach hin, dass es Leute gibt, die ihren Wagen zu 100% perfektionieren möchten.

Wir, oder ich, akzeptieren ja auch, dass DU mit Deinem 0815 "Trauerflor" Serien preFL rumfährst und grottenschlechte Klimpermusik hier ins Forum stellst.

--
Gruss, Karsten
___________________________________

Wer immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, bekommt nie eine frische Unterhose!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JohannW

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 03.02.2009 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 04.02.2009 um 09:58 Uhr ]

@ zaskar

bist mir zuvorgekommen!
schliesse mich deinem Post an! Ich kann solche Klug......... nicht ab!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JohannW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.02.2009 um 18:34 Uhr   


Zaskar schrieb:


bollich schrieb:
Ich versteh' sowas nicht.

11 Seiten Beiträge, für ein Teil das an sich Sicherheitsaspekte im Straßenverkehr berührt - aber hier interessiert nur, daß es "schön aussieht". Ist es so schwer die Heckklappe am eigenen Auto zu öffnen, nur weil darin ein rote Leuchte verbaut ist? Warum fährt man nicht rückwärts in die Garage, wenn der Anblick so grauenhaft ist?





bollich Du nerfst mit Deinen sinnfreien Beiträgen!

nimm einfach hin, dass es Leute gibt, die ihren Wagen zu 100% perfektionieren möchten.

Wir, oder ich, akzeptieren ja auch, dass DU mit Deinem 0815 "Trauerflor" Serien preFL rumfährst und grottenschlechte Klimpermusik hier ins Forum stellst.

--
Gruss, Karsten



Wenn ich nerven wollte, dann würde ich dich drauf hinweisen, daß man es mit "v" schreibt.

Der Punkt ist: Wenn du jeden Tag 10-15 Autos im Werkstattdurchlauf hast und bei 9 davon über die Profiltiefe, die Dicke von Bremsscheiben und Belägen, ausgeschlagene Fahrwerksteile und nicht funktionierende Teile der Beleuchtung diskutieren mußt, aber die Kunde irgendwelche (teuren) Optik- oder Akustikumbauten in der Karre spazierenfahren, dann geht das Maß der Toleranz bei mir gegen Null.

Sicherheit und Fairness gegenüber denen, mit denen man sich die Straße teilen muß geht definitv vor "schön & laut". Mangelnde Toleranz werfen einem eigentlich nur Leute vor denen (zu) vieles egal ist. Gleichgültigkeit und Toleranz sind aber grundverschiedene Eigenschaften eines Menschen.

Ich würde gerne mal so lange Threads zum Rücksichtnahme auf andere und Sicherheitsmaßnahmen lesen und nicht nur zu Themen die der eigenen individuellen Befriedigung dienen.

100% perfektionieren ist übrigens ziemlich genau das Gegenteil von dem, was der Durchschnittsuser mit seinem Auto macht. Da mag ich gerade noch "Verschönern" gelten lassen.
Die Leute die perfektionieren, die liest man hier und anderswo kaum, denn die hängen es nicht an die große öffentliche Glocke, wie toll und prima irgendwas aussieht. Die beschreiben nach einer Änderung, daß etwas besser funktioniert oder länger hält als ab Werk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Major

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.02.2009 um 18:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Major am 03.02.2009 um 18:50 Uhr ]

Hallo Leute,

ich kann Bollich schon etwas verstehen. Wenn man den ganzen Tag mit diesen teilweise gravierenden Sicherheitsmängeln zu tun hat, sieht man das bestimmt enger wie viele andere.

Denoch sollte man das abwägen können. Hier machen sich die Leute ja auch wirklich Gedanken um die Umbau- und Verschönerungsmassnahmen.

Wenn zB die Abdeckung der Bremsleuchte zu dunkel wäre und weniger hell wie Original, wäre das Thema wahrscheinlich schon gestorben. Und solange das nicht geschieht und weiter entwickelt wird, vielleicht sogar bis zur Serienreife mit Zulassung (?) sage ich nur, bitte bitte weitermachen.....

--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Major    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.02.2009 um 18:56 Uhr   
Vielleicht habe ich diesen Thread unglücklich gewählt.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.02.2009 um 18:58 Uhr   
Moin..

Jepp..back to the topic..wie sich die Sache im Sinne der Stvzo verhält wurde ja schon besprochen. Kann die Skeptiker genauso verstehen wie die Befürworter

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 03.02.2009 um 19:03 Uhr   


bollich schrieb:

Die Leute die perfektionieren, die liest man hier und anderswo kaum, denn die hängen es nicht an die große öffentliche Glocke, wie toll und prima irgendwas aussieht. Die beschreiben nach einer Änderung, daß etwas besser funktioniert oder länger hält als ab Werk.




Genau DIE Leute ziehen sich aus den Foren zurück, denn speziell genau HIER sind es die vormals "DU-DU-DU"-Fraktion, die sich mit Begeisterung nun illegale E-geprüfte Scheinwerfer ans Auto schraubt. Motor-Talk lässt grüssen .. BOAH; EY !!!

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. Ich für meinen Teil würde mir die anderen Gläser draufschrauben, why not. Leider hab ich schon ne originale weisse. Was ICH aber nicht abkann sind eben oben besagte Leute. Einfach mal in den Tiefen des Forums suchen, wer denn über "abreissende Windschotts" aus Plexiglas fabulierte, die nachfolgende Krad-Fahrer köpfen würden, aber dann höchstselbst mit fragwürdigen Umbauten an ihren Fahrzeugen einige Zeit später die Vorreiter sind ... die früheren Unkenrufe wohl vergessen ???

.... mei san mir bööööse Jungs, oder?

@Zaskar ... lass jedem seine Meinung, die begündet sich beim Bollich eben auf den Umstand tagtäglich den Schrott der Strasse zu sehen. Wenn man am Auto rumfrickelt und sich "halbseidene Anbauten" gönnt, dann bitte sollte der Rest, die Basics der Technik schon bitte sehr 1a sein, meinst du nicht auch? -- und DAS ist es nunmal nicht !!!
Lass uns auf einen beliebigen Parkplatz gehen und ein Auto untersuchen und wir würden bei 2 von 3 eklatante Sicherheitsmängel finden. Evtl. sogar bei deinem ? ... mit welchen Defekten manche an ihren Autos rumfahren lässt mich schon erstaunen und beim geringsten Poltern oder Geräuschelchen der Vorderachse fliegen BEI MIR sämtliche beweglichen Teile raus und werden ersetzt. Andere fahren damit noch 50 tkm ... incl. dem Gefährdungspotential darin. Das sich dann z.B. SO einer für ne andere Rückleuchte interessiert setzt dem dann die Krone des absurden auf.

-------------

Übrigens ist OLAFs Aktion nicht neu. Die Klassikerscene bedient sich gerne dieser "halblegalen" Mittel um nicht mehr erhältliche Anbauteile und speziell auch Gläser nachzufertigen.
Wer die Lektüre der Fachmagzine wie "MARKT" und "Oldtimer Praxis" im 14-tägigen Rhytmus pflegt, der weiss wovon ich rede. Dabei fragt KEIN TÜVler umd die Umstände, wenn es denn gut aussieht. Sieht es nach Bastelarbeit aus wirds haaring, das ist klar.
Da bewegen wir und definitiv in einem Bereich, der fragwürdig ist, wenn auch von einigen praktiziert. Das es dadurch kaum legaler wird steht dabei nicht zur Debatte, oder?

Ach ja, in den seigen 90igern hatte ein Kumpel von mir Lust seinem AUDI Qattro solche schön weissen Blinkergläser zu verpassen. Da meinereiner sich dank Modellbau in dem Umgang mit diversen Harzen geübt hatte bauten wir solche Gläser einfach mal nach. Täuschend echt mittels oranger Lampe TÜVig gemacht überstand das doch sehr auffällige Fahrzeug einige Polizeikontrollen und TÜV-Prüfungen ...


---------------

Also, habt euch lieb, die bösen Tuningfans und Lampenbastler, die bösen Riemenscheibenfahrer und gar Powerrohrbesitzer ... und auch die Originalitätsfreunde mögen den Bastelbegeisterten den Spass lassen. Solange man doch bedenkt, das erst der Wagen top Zustand sein sollte, bevor man sich in Tuning und basteln vertieft ....

--
SilverCruiser is on the Road again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2009 um 19:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 03.02.2009 um 19:37 Uhr ]

Moin!

Als "Verursacher" finde ich es Grundsätzlich ja gar nicht so schlecht wenn auch über Zulässigkeiten und/oder deren Zweifel etc. in so einem thread geschrieben wird, gehört dazu wie die Butter zum Brot...

Ich halte es wie viele hier im Forum - priorität ist, dass der SLK erst einmal technisch in Ordnung sein muss, Reifen, Bremsen etc., ergo alles was die eigene und die Sicherheit Dritter angeht - das ist für mich Satz!

Ich kaufe auch kein Billigoel und die meisten Verschleißteile beim Mercedesdealer. Ergo erst der SLK und dann die Ideen - meine persönliche Vorgabe!

"Modifikation" bedeutet für mich - und andere Tüftler hier - vieles: Was zu ertüfteln was noch nicht da ist, was nie kommen wird oder nicht mehr gibt - unter der Grundvoraussetzung das es kein Scheiss ist, das es nicht auf Teufel komm raus gebaut wird sondern man versucht, es nah bis zum Perfektionismus zu treiben (...was nicht immer klappt).

Dass ein drittes BL ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist - das ist uns schon bewusst - und daher wird da nicht rumgespielt sondern es wird hier und da getestet, getüftelt und versucht.

Den Finger schon vorab gegen "Ideen" zu erheben finde ich schon etwas arg übertrieben, sei es wegen der nachträglichen LWR an den GenII-Funzeln oder gg. sonst was. Dieses Forum lebt von den Ideen anderer und macht es genau darum für mich einmalig. Wo ich meine Zweifel habe da lasse ich gepflegt meine Finger von - so einfach ist das...!

Das ist meine Meinung dazu im "Allgemeinen!"

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 03.02.2009 um 20:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 03.02.2009 um 20:12 Uhr ]

Moin,

ach Kinders, wir wollen uns doch in diesem einmaligen Forum nicht auf Motortalk Niveau begeben oder ?

Das ist doch ganz easy, Olaf hatte eine Idee und ist so nett uns daran teilhaben zu lassen. (PUNKT) ! Nicht mehr und nicht weniger !

Gruß
Thomas

P.S. Wenn ich ein Teiletauscher hätte werden wollen, wäre ich ein Teiletauscher geworden.

P.P.S. Perfektionismus (Psychologie), das krankhaft übersteigerte Streben nach Perfektion, das zu inneren Belastungen führt.(so steht das nun mal im Duden. Passt zu dem Posting in dem das Wort zuerst vorkommt )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :736
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.972

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm