Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 15.07.2008 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fraggle32 am 15.07.2008 um 12:15 Uhr ]
Meine NTK musste bei 82 tkm gewechselt werden und......
...man merkte deutlich den Leistungsverlust schon beim Beschleunigen und bei 180 km/h war dann das Ende der Fahnenstange erreicht!
PS. Woran erkennt man die größere Benzinpumpe? Meiner ist auch "offen" aber ob da eine größrere Pumpe verbaut wurde weiß ich leider nicht.
--
Gruß
Fraggle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fraggle32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 15.07.2008 um 14:55 Uhr  
| fraggle32 schrieb:
...man merkte deutlich den Leistungsverlust schon beim Beschleunigen und bei 180 km/h war dann das Ende der Fahnenstange erreicht!
Gleiches Ergebnis wenn die Sicherung der Pumpe den Geist aufgibt.
PS. Woran erkennt man die größere Benzinpumpe? Meiner ist auch "offen" aber ob da eine größere Pumpe verbaut wurde weiß ich leider nicht.
Suche mal nach einem Bericht von Jan, da sind beide Pumpen abgebildet. Die Größe ist deutlich dicker und hat auch eine andere Nummer. Die Verkleidung unter dem Auto ist schnell abgenommen.
Gruß
Mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 15.07.2008 um 17:42 Uhr  
| @fraggle32
...wenn deiner ab Werk " offen " ist, dann kannst du davon ausgehen, das du eine grössere B.-Pumpe verbaut hast.
Ich habe mir nachträglich auch eine grössere verbaut , die vom SL 55 AMG. Grössere Durchflussmenge ca. 320 l/h, normale ca. 180 l/h.
Für die genauen unter Euch... das sind ca. Werte.
@Krawalla
...im Bild ist die normale Pumpe zu erkennen, also die Kleine. Die Nummer fängt mit A 000 478...an
@ Armin
...meine Wasserkühlkreislaufpumpe macht keine Prob´s... das Auto hat auch erst 35000 km auf der " Uhr ".
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund " | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.07.2008 um 07:05 Uhr  
| Moin !
So war alles garkein Problem.
Ich habe die Pumpe dann doch selber ausgetauscht nachdem ein ganz liebes Community Mitglied mich gestern noch angerufen hat.
Es wurde mir genau beschreiben wie man die Pumpe tauscht.
War eine Sache von ca. 30 Min und ein Kostenaufwand von 209,- Euro + Mwst.
Nun habe ich entlich wieder Druck auf dem Kessel und kann es so richtig fliegen lassen
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 16.07.2008 um 12:57 Uhr  
|
Minchen 32 AMG schrieb:
Die Wasserkühlkreislaufpumpe ist ja ein bekanntes Problem am 32er.
Meine Pumpe hat nun 162.000 km gehalten.
Meine Frage nun. Wann hat sich Eure in die ewigen Jagdgründe verabschiedet ??
Hallo Armin,
meine hat bei ca. 89Tkm nach gut 5 Jahren ihren Geist aufgegeben, auf der Rückfahrt von der letztjährigen Trophy
--
Gruß
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Toto Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.07.2008 um 13:28 Uhr  
|
Toto schrieb:
Hallo Armin,
meine hat bei ca. 89Tkm nach gut 5 Jahren ihren Geist aufgegeben, auf der Rückfahrt von der letztjährigen Trophy
--
Gruß
Andreas
Hallo Andreas !
Wie schon geschrieben. Das ist ein bekanntes Problem. Und nicht nur beim 32er sondern auch beim 55 Kompressor.
Die Pumpe wurde auch in der Zwischenzeit geändert !
Ich zähle das noch zu den Kleinigkeiten die halt passieren können.
Solange nicht der Motor, Kompressor oder das Getriebe fliegt ist das noch "halb" so wild.
Wir fahren ein Auto mit 354 PS und wir können froh sein das die Motoren auf solche Langlebigkeit ausgelegt sind. Ein Freund von mir der Meister war bei BMW hat mit da Dinge berichtet von den Hochgezüchteten BMW Motoren da ist so eine Kleine Pumpe vernachlässigbar.
Ich bin immer noch hoch zufrieden mit meinem 32er
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 16.07.2008 um 14:37 Uhr  
| Der Kompressor selber ist sehr zuverlässig und wenn er kaputt gehen sollte isses mir auch egal, der kostet mich nämlich nix, weil ich genau in der Firma arbeite, die den Kompressor für den 32 hergestellt hat. Da bestell ich halt einen für Testzwecke fürn Prüfstand zum verheizen und gut is.
Mit der Pumpe geht das leider nicht, aber die kostet ja auch nix im Vergleich zu einem Kompressor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krawalla Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.07.2008 um 14:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 16.07.2008 um 14:47 Uhr ]
Krawalla schrieb:
Der Kompressor selber ist sehr zuverlässig und wenn er kaputt gehen sollte isses mir auch egal, der kostet mich nämlich nix, weil ich genau in der Firma arbeite, die den Kompressor für den 32 hergestellt hat. Da bestell ich halt einen für Testzwecke fürn Prüfstand zum verheizen und gut is.
Mit der Pumpe geht das leider nicht, aber die kostet ja auch nix im Vergleich zu einem Kompressor
Moin !
Das mit der Zuverlässigkeit des Kompressors habe ich auch schon gehört. Ich kenne nur einen wo der angefangen hat zu singen / pfeifen. Das war in einem C 32 AMG Kombi.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 17.07.2008 um 12:12 Uhr  
|
Krawalla schrieb:
Der Kompressor selber ist sehr zuverlässig und wenn er kaputt gehen sollte isses mir auch egal, der kostet mich nämlich nix, weil ich genau in der Firma arbeite, die den Kompressor für den 32 hergestellt hat. Da bestell ich halt einen für Testzwecke fürn Prüfstand zum verheizen und gut is.
Mit der Pumpe geht das leider nicht, aber die kostet ja auch nix im Vergleich zu einem Kompressor
Hallo Krawalla,
gut zu wissen das Du für den "Fall der Fälle" an Kompressoren für den 32er rankommst
--
Gruß
Fraggle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fraggle32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|