.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unpassendes Tuningkit - endlich Bilder
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 08.07.2008 um 04:40 Uhr   
Vorschläge zur Veringerung bzw. Beseitigung der Spalte.
Wobei ich nicht gerne eine Ferndiagnose mache.
Aber leider sind Jan und mein Wohnsitz zu weit auseinander um sich mal eben bei einem Kaffee oder Bier zusammen zu setzen und diese Spalte zu beseitigen.

Heckschürze : Ich würde mit einer zweiten Person die beiden Schrauben die sich im Bereich der Rückleuchten befinden lösen und dann mit dieser zweiten Person die Schürze ausrichten und hochdrücken und dann wieder verschrauben.

Frontschürze : da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Motorhaube etwas tiefer setzen ( wurde hier ja auch schon vorgeschlagen ), so das der Übergang am Kotflügel zur Motorhaube noch passt. ( Brauchte ich bei mir aber auch nicht machen )
Die ganze Schürze etwas anheben
Oder versuchen nur die beiden Schrauben an den Zähnen zu lösen und dort etwas unter die Zähne zu legen und wenn erforderlich längere Schrauben verwenden. Aber auch das brauchte ich bei mir nicht machen.

Montagskit hin oder her, die Teile sind jedesmal aus der gleichen Form. Natürlich stehe ich nicht jedesmal dahinter wenn die Schürzen entformt werden und es kann natürlich passieren das eine mal eher als die andere entformt wird, aber die Jungs machen das jeden Tag und die wissen schon was sie tun.

Gruss Ralf



  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 08.07.2008 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 08.07.2008 um 09:45 Uhr ]

Moin Ralf,

erstmal danke das du dich "stellst". Wie gesagt, das Kit mag bei dir passen bei Heinzhönig usw. bin ja nicht blind und sehe das auch ABER bei mir passt es eben nicht und zu dieser Aussage wegen der GFK Form:

aber die Jungs machen das jeden Tag und die wissen schon was sie tun. ....... nun ich denke das ist in der Lackiererei nichts anderes

Zum selber Schrauben was solche arbeiten am Auto angeht, ich soll was hochdrücken, ohne genaue Anleitung, ich bin da eher sagen wir mal grob mechanisch veranlagt sprich einen Auspuff drunter klatschen ist nicht das Problem, "Plastikteile" aber hoch und runter zu bewegen.... da geht garantiert was kaputt klingt komisch ist aber so.... und ganz ehrlich, meine das jetzt nicht böse, aber warum soll ich jetzt anfangen an meiner Motorhaube rum zu schrauben, die passt dann am Ende auch nicht mehr und weiter vorne links beim Scheinwerfer kann ich nichts höher ziehen sonst hängt die Stoßstange über den Scheinwerfer

weites Zitat:

(evtl. zu tief einlaminiert) das könnte man Ruckzuck ändern indem man das Befestigungsloch unterm Rücklicht in ein Langloch umarbeitet und die Schürze dadurch 5mm höher festschraubt. Ausserdem fehlt die Seitliche Befestigung der Schürze,

Zitat Ende:

Wenn ich das richtig verstehe soll das heißen das ich an meinem Auto aus einem Befestigungsloch ein Langloch machen soll??? Falls ja, an meinem Auto jetzt rumschnibbeln??? Es fehlt die seitliche Befestigung=? Ist das ein Montagefehler oder fehlt da, ich sage jetzt einfach mal ein Haken?



--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 08.07.2008 um 09:59 Uhr   
So ich noch einmal, habe folgende Vorschlag und damit die Menschen sehen das ich es auch ernst meine, deshalb hier, ich weiss du kommst nicht zum MiniEvent, aber wie wärs du kommst kurz als Monteur vorbei, denn nach wie vor schließe ich aus deiner Aussage das es alles Montagefehler sein sollen.

Ich kann Samstags ja auch bei Chris mitfahren, wenn mein SLK danach wieder passt mach ich das gerne.

Naja, wie ich dich eventuell motivieren kann..... Hamm zu MiniEvent = 279km

Ich würde sagen, eine Tankfüllung beim Event würde auf meine Kappe gehen und wenn am Ende alles passt gibt es das obligatorische Bier von mir noch oben drauf wenn es nicht passt die verbale Klatsche

Ich denke nicht das ich in der nächsten Zeit dichter an "dich heran komme"

Eventuell solltest du dich mal live von dem Kit überzeugen! Wie gesagt es hat ja damit schon angefangen das man durch das Kit mehr oder weniger druchschauen konnte, davon haben wir leider damals keine Fotos gemacht!

Also denk drüber nach:

19.06. du Harz fahren
19.06. du reparieren, was ja lt. dir nicht kaputt
19.06. ich dich volltanken mit Flüssiggold
19.06. ich dich auf ein Bier einladen
21.06. ich wiederrufe sämtliche "passt nicht aufrufe" wenn du das ganze wirklich hin bekommst.

PS: Falls es Samstags nicht geht, Sonntag vormittags sind wir auch noch da

Ich habe sonst keine andere Idee....

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 08.07.2008 um 10:15 Uhr   
Hi Ralf und Jan

Auch wenn es mit Dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, kann ich es mir nicht verkneifen was dazu zu schreiben, denn dieser Thread ,über Euer Problem, ist bei weitem der Beste und Sachlichste den ich von Euch gelesen habe und deshalb gibt es für Eure Bemühungen von mir ein ganz dickes LOB an Euch Beide. Warum nicht gleich so?!

Doppeldaumen hoch!

Gruß fundriver

PS Sollte nicht ironisch sein, sondern ich finde es echt Klasse.



  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 08.07.2008 um 10:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 08.07.2008 um 10:51 Uhr ]

Hi Jan,

das Zitat war im Ursprung nur eine Idee von mir um dir zu helfen. Darum wollte ich ja auch mal ein Foto von der Seite sehen.

Ich hab dir mal ein Bild von meinem eingestellt damit du siehst was ich meine.
Die original AMG Schürze wird seitlich mit 2 Schrauben befestigt damit die Spaltmasse stimmen.
Die erste zum Rad ist easy und die baut auch jeder wieder an.

Die zweite in der Mitte ist so ne Sache. Diese zieht die Schürze in Position. Das hat sich irgend ein Sado Maso Täter bei MB am Schreibtisch ausgedacht.
Um da ran zu kommen muss man durch das Loch vom Verbandskasten "blind" mit der Hand um die Ecke zur Seitenwand fassen, da fühlt man dann wenn die Hände klein genug sind eine 10er Schraube. In der Schürze selbst sitzt ein Blech mit einer Mutter. Diese Schraube ist extrem wichtig wenn die Schürze passen soll und eng anliegen soll. Ich hab schon zig SLK`s gesehen bei denen diese Schraube weggelassen wurde weil der Einbau noch irrer ist wie der Ausbau.

Im Prinzip wird die ganze Heckschürze im original nur von 6 Schrauben gehalten...und die sind alle nicht gerade üppig dimensioniert, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn dieser seitliche Spalt vom Rad bis zum Rücklicht jedoch komplett anliegt und du da keine EUR Münze zwischen packen kannst, dann fehlt definitiv Material am Heck bis zur Rückleuchte. Und dann wüsste ich auch nicht was ich machen sollte ausser das Teil einzuschmelzen

Gruß
Thomas

P.S. Auf der anderen Seite muss man für diese Schraube einmal durch die Service Klappe um die Hydraulik Pumpe rumfassen da würden einem 2 Ellenbogengelenke ungemein weiter helfen....und wenn einem die olle Schraube in die Endspitze fällt muss man um da ran zu kommen die ganze Schürze wieder abbauen, die Zwangsentlüftungsklappen ausbauen und im Nirvana rumfummeln.....und ich hab beileibe keine großen Hände......wenn ich den mal erwische der sich das ausgedacht hat
Ich hab mal die Anleitung zum Umbau der Wasserabläufe im Heck geschrieben, da siehst du auf einem der Bilder auch besagte Schraube.....die andere Seite hab ich nicht fotografiert weil ich vor Wut das mir die Schraube mal wieder in die Endspitze gefallen den Kopf immer an die Wand hauen musste.......
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=860&mode=&order=0&thold=0



   

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........



  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 08.07.2008 um 11:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 08.07.2008 um 11:31 Uhr ]

Hi Thomas,

danke für die Info, ich bin einfach noch nicht wieder zum Bildermachen gekommen aber ich schaue heute abend mal

EDIT: Zitat: Wenn dieser seitliche Spalt vom Rad bis zum Rücklicht jedoch komplett anliegt und du da keine EUR Münze zwischen packen kannst, dann fehlt definitiv Material am Heck bis zur Rückleuchte. Und dann wüsste ich auch nicht was ich machen sollte ausser das Teil einzuschmelzen ZITAT ENDE.... genau danach werde ich später noch einmal genauer schauen, danke schon einmal für deine Idee....

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2008 um 11:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 08.07.2008 um 13:14 Uhr ]

Moin,
sorry, kurz mal OT

ähh Thomas was sind denn das aufeinmal für Felgen da?

Convertible

EDIT: So, ich editier das hier mal rein, damit der Fred nicht wieder entgleist
Ohh Mann, das ist ja geil geschraubte Bambus-Felgen
Meinen Glückwunsch!! Werd mir gleich mal den anderen Fred ansehen.......

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE



  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 08.07.2008 um 12:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 08.07.2008 um 13:03 Uhr ]

Moin Hello,

OT: Der König der Kompressorforscher hat mich mit seinen Bambus Felgen inspiriert (siehe den ultimativen "Gerd Bedankungs Thread"

Bin also auch im Club der "Schnell nachwachsenden Rohstofffelgen" angekommen ...... (oder hab ich da etwa beim Namen etwas durcheinander gebracht .....Grübel

Gruß
Thomas

P.S. DU bist schuld !!!!!!!!!!!!!!!!!

P.P.S. Wenn man mal zu laut erwähnt das man die Felgen von Hello GOIL findet kann es passieren das "gute Freunde" auf einmal mit den Dingern auf`m Hof stehen.......jo iss den scho wieder Weihnachten ?..........mega Grins.....

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........



  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 08.07.2008 um 22:47 Uhr   


kern1710 schrieb:

(evtl. zu tief einlaminiert) das könnte man Ruckzuck ändern indem man das Befestigungsloch unterm Rücklicht in ein Langloch umarbeitet und die Schürze dadurch 5mm höher festschraubt. Ausserdem fehlt die Seitliche Befestigung der Schürze,

Zitat Ende:

Wenn ich das richtig verstehe soll das heißen das ich an meinem Auto aus einem Befestigungsloch ein Langloch machen soll??? Falls ja, an meinem Auto jetzt rumschnibbeln??? Es fehlt die seitliche Befestigung=? Ist das ein Montagefehler oder fehlt da, ich sage jetzt einfach mal ein Haken?



--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



Hallo Jan,

du sollst und du brauchst nicht an deinem Baby rumfeilen und ein Langloch fertigen. Dadurch das die Halteschrauben M 6 sind und die Originalen Löcher ca. 10 mm haben ist da genug Luft um die Schürze im hinteren Bereich anzuheben und wieder fest zu verschrauben. Und an dem Halter an der Schürze ist das Loch auch etwas grösser gewählt, somit kannst du auch da die Schraube in der Höhe etwas korrigieren. Aber dafür müsste die Schürze nochmal abgeschraubt werden. Wenn das grosse Loch in der Karosserie reicht dann nicht.
An der Seite im unteren Bereich sind keine Halter dran, das Material ist steif genug.

Gruss Ralf



  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 08.07.2008 um 22:56 Uhr   


kern1710 schrieb:
So ich noch einmal, habe folgende Vorschlag und damit die Menschen sehen das ich es auch ernst meine, deshalb hier, ich weiss du kommst nicht zum MiniEvent, aber wie wärs du kommst kurz als Monteur vorbei, denn nach wie vor schließe ich aus deiner Aussage das es alles Montagefehler sein sollen.

Ich kann Samstags ja auch bei Chris mitfahren, wenn mein SLK danach wieder passt mach ich das gerne.

Naja, wie ich dich eventuell motivieren kann..... Hamm zu MiniEvent = 279km

Ich würde sagen, eine Tankfüllung beim Event würde auf meine Kappe gehen und wenn am Ende alles passt gibt es das obligatorische Bier von mir noch oben drauf wenn es nicht passt die verbale Klatsche

Ich denke nicht das ich in der nächsten Zeit dichter an "dich heran komme"

Eventuell solltest du dich mal live von dem Kit überzeugen! Wie gesagt es hat ja damit schon angefangen das man durch das Kit mehr oder weniger druchschauen konnte, davon haben wir leider damals keine Fotos gemacht!

Also denk drüber nach:

19.06. du Harz fahren
19.06. du reparieren, was ja lt. dir nicht kaputt
19.06. ich dich volltanken mit Flüssiggold
19.06. ich dich auf ein Bier einladen
21.06. ich wiederrufe sämtliche "passt nicht aufrufe" wenn du das ganze wirklich hin bekommst.

PS: Falls es Samstags nicht geht, Sonntag vormittags sind wir auch noch da

Ich habe sonst keine andere Idee....

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



Hallo Jan,

ich will mich bestimmt nicht drücken vor der Arbeit, dafür schraube ich viel zu gerne. Und ich habe auch keine Angst vor deiner eventuellen Klatsche , im Gegenteil, auf das Bier würde ich mich sogar freuen, aber ich habe momentan soviel um die Ohren Privat und Geschäflich das ich dazu wohl nicht kommen werde. Selbst meine eigenen Projekte den SLK weiter umbauen und meinen Firmengolf umrüsten bleiben seit Wochen liegen.
Wenn kann ich das wenn da keine festen Termine vorliegen nur Mega Kurzfristig bewerkstelligen aber versprechen möchte ich diesbezüglich nichts.

Gruss Ralf



  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :504
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.521.580

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm