.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unpassendes Tuningkit - endlich Bilder
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinzhönig

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2008 um 15:38 Uhr   
Okay Jan. Vom rein logischen kann ich dir bei dem Bild mit den Lampen folgen.
Setzt man das Teil höher, müßten die Lampen leicht überdeckt stehen. Das geht natürlich gar nicht.
Schöne Schei....

Tut mir echt leid, ist schon sehr ärgerlich sowas.

Wie gesagt, bei mir war alles okay.

Viele Grüße hEINZ



  E-Mail an heinzhönig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2008 um 15:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 07.07.2008 um 15:59 Uhr ]

Hallo Jan,

also das geht ja gar nicht Bis auf die Schweller würde ich alles abbauen. Wo liegen bei Spaltmaßen die zu akzeptierenden Toleranzen?
Da muß auf jeden Fall nachgebessert werden, so würde ich damit nicht rumfahren, sieht total verzogen aus.

Ich schlage vor, der Hersteller baut sich diese GFK-Teile an sein eigenes Auto, und Du bekommst seine Spoiler dann in Wagenfarbe lackiert.
Dann sollte es doch an beiden Autos passen

Convi

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE



  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 07.07.2008 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 07.07.2008 um 15:57 Uhr ]

Moin Heinz,

genau deswegen betone ich ja auch immer wieder, bzw. habe schon immer betont das es wohl nur mein Kit ist, spricht natürlich wieder für mich als typisches "Glückskind" Ich habe die Bilder von deinem auch gesehen und direkt damals genau hingeschaut, sprich 5 Minuten auf ein Bild gestart und gesucht, aber nix gefunden, gerade deswegen, aber auch wegen den Vorwürfen usw. bin ich halt immernoch so "angefressen".

Normalerweise bin ich kein nachtragender Mensch, aber hier in diesem Fall gibt/gab es einfach noch Klärungsbedarf, bzw. Aufklärungsbedarf und ich denke mal ich habe meinen Standpunkt jetzt endlich gekräftigt.

Zwei Werkstätten und mehre User haben zu mir gesagt da kann man nichts mehr machen Ich hatte auch erwähnt das ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse, wobei ich momentan wirklich auf dem Standpunkt bin, mein Kit passt einfach nicht!!!

@Convi: Eigentlich wollte ich mich dir nur einmal anpassen und was unpassendes was nicht lange hält kaufen Wobei, halten tut es ja momentan noch denke du weisst wie ich es meine

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 07.07.2008 um 17:32 Uhr   


kern1710 schrieb:

Normalerweise bin ich kein nachtragender Mensch, aber hier in diesem Fall gibt/gab es einfach noch Klärungsbedarf, bzw. Aufklärungsbedarf und ich denke mal ich habe meinen Standpunkt jetzt endlich gekräftigt.



Der Standpunkt allein verhilft Dir aber nicht zu adäquaten Spaltmassen.

Ich würde die Anleitung (falls eine dabei war) daraufhin untersuchen, ob Du den Kit hättest vor der Lackierung anprobieren müssen. Falls nicht ist die Lackierung m.E. ebenso schadensersatzpflichtig.

Die eigentlichen Bauteile haben einen "Mangel in der Beschaffenheit". -> Die Sache hat nicht die Eigenschaften, die der Kunde aufgrund öffentlicher Äusserungen des Verkäufers (darunter fallen auich Demobilder), des Herstellers erwarten kann.
Daraus kannst Du aus der Sachmängelhaftung des Verkäufers vorrangig Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen oder - nachrangig - Minderung, Rücktritt vom Vertrag oder Schadenersatz bzw. Ersatz der Aufwendungen.
Die vorrangigen Rechte kann Dir der Verkäufer nur bei Unverhältnismässigkeit verweigern, dann ggf. einen RA konsultieren.
Ergo: den Mangel rügen und ggf. den Vorgang eskalieren...

Gruß
Alfred

P.S. Ich würde damit nicht herumfahren und ich würde auch nicht an der Karrosse herumfeilen.


--
55'er, iridiumsilber



  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2008 um 18:24 Uhr   
Hallo Jan

Wie sieht es bei dem Übergang Kotflügel/Motorhaube aus. Besteht da nicht die Möglichkeit, die Motorhaube vorne etwas tiefer zu stellen und etwas Richtung Windschutzscheibe zu verschieben? Dadurch würde der Spalt vorne schon um einiges kleiner.

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum



  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 07.07.2008 um 19:28 Uhr   
Huhu,

@Alfred: Die Montage liegt jetzt eine gewisse Zeit zurück. Ich denke da hätte ich früher "angreifen" müssen, aber wie gesagt man lernt draus. Ich hätte allerdings spätestens jetzt vom Hersteller eine Reaktion erwartet, den ich sehe mein Verhalten nicht als "Motzen" sondern doch eher als berechtigte Kritik.

@Andre: Mag sein, danke für den Tipp, aber ich werde nicht anfangen an der Motorhaube rumzuschrauben, denn da passt ja bisher alles und das ich jetzt am "Grundgerüst" des Autos was verstelle.....neeee

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.07.2008 um 19:38 Uhr   
Ganz dunkel erinnere ich mich an meine Einwände zu Gfk-Tuningkits und wurde von anderer Seite harsch zurechtgewiesen "immer alles schlecht" zu machen ... --- ist es schlecht eigene schlechte Erfahrung mit gewissen Dingen zu posten um andere davor zu bewahren den gleichen Fehler zu machen.

Schade um das schöne Kit und dessen Optik, die dadurch leidet ....

Man bekommt auch Gfk-Kits gut hin, nur kostet das Arbeit, Eigeninitiative und Fachwissen über welche Lackierbetriebe meist nich (mehr) verfügen. Nicht umsonst wanderd gerade die Firma RIEGER immer mehr vom Gfk-Gedönse ab und bietet alles in ABS Kunststoff an ... was dann wirklich passt. Aber leider auch teurer ist.

Eine Qualitätskontrolle ist bei Gfk eigentlich kaum möglich, man würde eine Maßlehre benötigen oder einen unfallfreien "M;usterwagen", dem man die teile nach dem Aushärten und Entformen anhält. DIE Mühe und Aufwand würde die Kosten enorm in die Höhe schnellen lassen ....

--
Ich sach da mal nix zu ...



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 07.07.2008 um 19:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 07.07.2008 um 19:48 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:
Ganz dunkel erinnere ich mich an meine Einwände zu Gfk-Tuningkits und wurde von anderer Seite harsch zurechtgewiesen "immer alles schlecht" zu machen ... --- ist es schlecht eigene schlechte Erfahrung mit gewissen Dingen zu posten um andere davor zu bewahren den gleichen Fehler zu machen.

Schade um das schöne Kit und dessen Optik, die dadurch leidet ....

Man bekommt auch Gfk-Kits gut hin, nur kostet das Arbeit, Eigeninitiative und Fachwissen über welche Lackierbetriebe meist nich (mehr) verfügen. Nicht umsonst wanderd gerade die Firma RIEGER immer mehr vom Gfk-Gedönse ab und bietet alles in ABS Kunststoff an ... was dann wirklich passt. Aber leider auch teurer ist.

Eine Qualitätskontrolle ist bei Gfk eigentlich kaum möglich, man würde eine Maßlehre benötigen oder einen unfallfreien "M;usterwagen", dem man die teile nach dem Aushärten und Entformen anhält. DIE Mühe und Aufwand würde die Kosten enorm in die Höhe schnellen lassen ....

--
Ich sach da mal nix zu ...



Hi Silver,

mittlerweile weiss ich das auch und wer nicht hören will muss fühlen, ich bin immernoch der Meinung das man GFK Grundwissen nicht bei jedem Menschen voraussetzen kann, für mich zählte das ganze bisher nicht zur Allgemeinbildung..... jetzt schon....leider

EDIT: Mir kommt da aber gerade eine Idee, ich fahre deinen SS ein und du darfst dafür mal ne Woche an meinem SLK basteln und das Kit zersegen, kleben, anmalen, schweißen, reißen, wie auch immer hauptsache es passt danach.... Deal or no deal...?LOL....

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.07.2008 um 21:25 Uhr   
Nun ja, das grundwissen hast du als "open Source" doch im Forum ... wie du es dann umsetzt ist deine Sache, oder? Aufdrängen kann dir keiner was, das musst du selbst umsetzen.
Nimmm als beispiel FK vs. Supersprint .... habe einige Zeit gegrübelt und recherchiert was und welchen ich nehmen soll .... anfertigen lassen für teuer Geld / was aus eBay oder einfach nur ein NoName Billigdingens ... halt Hauptsache was drunter ...

Ich dachte mir eher - so viele Typen mit nem Autodachschaden (lieb gemeint, ich bin selbst einer derer ) können nicht irren .... oder?

Soundmässig bisher nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, genau mein Ding !!!! Was die weiteren Qualitäten zeigen werden denke ich mich auf die Aussagen der Leute hier verlassen zu können ....

------------

Mit Grundwissen hat das GARNIX zu tun, sondern mit zuhören und bei Leuten nachfragem, die sowas haben / schon mal gemacht haben. Und wenn ICH schreibe, das ich mit dem Zeuchs schon mal gewerkt habe und RIEGER, WS & CO. schon bis zum abkotzen (wegen der Harzdämpfe) "angepasst" habe dann ist das unumstößlich FAKT und kein wie es dargestellt wurde "schlechtreden" ....

Wie es dann der geneigte Leser für sich ummünzt sei in den Raum gestellt ... mehr als meine Erfahrung kann ich nicht schreiben und zwingen das zu glauben schon garnicht. Denke es ist aber bekannt, das ich nicht Dummluall betreibe, sondern alles & vieles bildlich und textlich ohne Zuhilfenahme zwilichtiger Quellen und diverser Wiki-Wiki-Quellen belegen kann .... zumal am eigenen Wagen ausprobiert ....

Siehe SS - ... sobald einer wegen nem geilen Auspuff fragt, werde ich dann meine Begeisterung zum besten geben und meine Erfahrung, da ich nun mitreden kann. Was derjenige draus macht ist seine Sache ....


Schade um dein Auto ...


DEN DEAL ???? NIX DA .... würde es nicht gerade regnen wäre ich auf ner schön gewundenen Landstrasse fernab der Schüttler (Münchner, die auf Landstrassen rumschleichen) zu finden den SS einfahrend und die Gasanlage malträtierend ...

--
Ich sach da mal nix zu ...



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 07.07.2008 um 21:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 07.07.2008 um 21:40 Uhr ]

Ehh Glatze

logisch, aber eben du hast ja auch jetzt erst gemerkt das der SS besser ist als der FK, manchmal hört man eben nicht und muss eben fühlen. Nun mir ging es jetz so, in Zukunft passiert mir sowas sicher nicht noch einmal Ich warte immernoch darauf, da "man" sich ja beschwert hat das es keine Bilder gibt, wo die Reaktion jetzt nach den Bildern bleibt und wie gesagt, sollte es wirklich zu richten sein, lasse ich mich gerne davon überzeugen Offensichtlich hat der Hersteller aber wohl nicht wirklich Interesse daran(ich behaupte jetzt einfach mal das er sicher schon Kenntnis von diesem Thread hat), oder ist im Urlaub, wenn das so wäre nehme ich die "interessiert nicht Behauptung" zurück. Ansonsten denke ich mal habe ich bisher nur sachliche und berechtigte Kritik geübt.... und ja.... hätte ich bloss vorher gehört, aber wie gesagt, man ist meißtens erst danach schlauer

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :812
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.815

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm