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| Geschrieben am 13.01.2008 um 19:17 Uhr  
| Hallo,
mein 55'er Bj.:9/2006 ,ca.37000km,hatte beide Deckel vom Ventildeckel schon gut undicht(links und rechts).
Achtet also bei euren mal drauf,es ist auch schlecht zu sehen durch die Motorabdeckungen,am besten mal abnehmen.
Die Reparatur wurde natürlich auf Garantie erledigt,danach habe ich mir gedacht ,mach ich mal die Luftfilter sauber und kontrolliere dabei was die gemacht haben.
Und siehe da,der Luftfilterkasten war nicht richtig drauf gesetzt,in einem der vier Bolzen war er nicht drin,eine Klammer war verbogen worden beim draufsetzen.
Habe dann erstmal die 2Luftfilter gereinigt inclusive der Luftfilterkammern ,danach die Klammer gerichtet und ordentlich wieder alles zusammengebaut.
War dann 2 Tage später nochmal in der Werkstatt gewesen und hab denen Bescheid gesagt.
Durch den fehlerhaften Einbau des Luftfilterkastens wäre es möglich, das der Motor falsche und auch dreckige Luft einziehen könnte.
Gruß | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2008 um 22:56 Uhr  
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rkslk schrieb:
Hallo,
mein 55'er Bj.:9/2006 ,ca.37000km,hatte beide Deckel vom Ventildeckel schon gut undicht(links und rechts).
Achtet also bei euren mal drauf,es ist auch schlecht zu sehen durch die Motorabdeckungen,am besten mal abnehmen.
Die Reparatur wurde natürlich auf Garantie erledigt,danach habe ich mir gedacht ,mach ich mal die Luftfilter sauber und kontrolliere dabei was die gemacht haben.
Und siehe da,der Luftfilterkasten war nicht richtig drauf gesetzt,in einem der vier Bolzen war er nicht drin,eine Klammer war verbogen worden beim draufsetzen.
Habe dann erstmal die 2Luftfilter gereinigt inclusive der Luftfilterkammern ,danach die Klammer gerichtet und ordentlich wieder alles zusammengebaut.
War dann 2 Tage später nochmal in der Werkstatt gewesen und hab denen Bescheid gesagt.
Durch den fehlerhaften Einbau des Luftfilterkastens wäre es möglich, das der Motor falsche und auch dreckige Luft einziehen könnte.
Gruß
. . . und was hat die Werkstatt gesagt ?
Gruß
Paule
--
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| Geschrieben am 17.01.2008 um 18:22 Uhr  
| Hallo!
Ich hab Ende Oktober vor der Winterpause bei einem Tachostand von knappen 47.000km an meinem auch leichte Ölspuren am Ventildeckel festgestellt.
Im Frühling wollte ich die Begrenzung aufheben lassen...ob die mir dann auch gleich den Ventildeckel da ersetzen werden? ...oder wird man da an seine MB-Niederlassung verwiesen werden?
Kann da vielleicht einer was dazu sagen?
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2008 um 19:45 Uhr  
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SteveR schrieb:
Hallo!
Ich hab Ende Oktober vor der Winterpause bei einem Tachostand von knappen 47.000km an meinem auch leichte Ölspuren am Ventildeckel festgestellt.
Im Frühling wollte ich die Begrenzung aufheben lassen...ob die mir dann auch gleich den Ventildeckel da ersetzen werden? ...oder wird man da an seine MB-Niederlassung verwiesen werden?
Kann da vielleicht einer was dazu sagen?
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber-
Hi Steve,
Baujahr deines 55er wäre vielleicht nicht schlecht hier zu erwähnen?
Ich würde an deiner Stelle gleich diese Woche bei DC anrufen bzw. vorbei fahren und fragen ob das normal ist das bei 47000 km ein AMG-Motor bei normaler Fahrweise schon Öl verliert Dann vielleicht auch noch, das andere 55er-Besitzer das gleiche Problem schon mit 30000 km hatten.
Bei mir waren übrigens auch schon 2 Jahre rum, und ich habe die Reperatur kompl. auf Kulanz bekommen.
--
Gruß aus Weingarten
Ralf
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| Geschrieben am 17.01.2008 um 20:58 Uhr  
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SLK 55 schrieb:
Habe auch mal unter die Haube geguckt und tatsächlich bei der linken Zylinderreihe etwas Oel entdeckt. Werde gelegentlich die Garage mal anfragen.
Hi SLK 55,
schau mal am Besten bei den aufgeschraubten Deckeln die links und rechts auf den Ventildeckeln geschraubt sind, diese waren bei mir undicht.
Zur Info:
Die Ventildeckel mit den aufgeschraubten Deckeln bekommt DC bzw. AMG komplett vormontiert von einem Zulieferer, daher wechselt DC im Normalfall bei undichtigkeit den oder die kompletten Ventildeckel und nicht nur den oder die aufgeschraubten Deckel.
--
Gruß aus Weingarten
Ralf
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| Geschrieben am 17.01.2008 um 22:40 Uhr  
| Ich denke,die AMG Motoren werden von " einem Mann " also in einzelner Handarbeit qualitativ hochwertig mit Namensschild zusammengebaut!
Ne,ne die werden genauso wie andere Motoren zusammengenagelt.
Gruß
Paule
--
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