.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat den schnellsten 230 Kompressor hier im Forum?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2008 um 12:49 Uhr   
Moin !
Nun ist es besser !

Minchen

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.01.2008 um 16:01 Uhr   
300 Ps im 230er, hört sich lecker an. Aber der Preis, da wirds schon wieder uninteressant.
Zum Vergleich mit einem getunten 250PS 230er gegen den AMG?
Da sind 100 PS und diverse Newtonmeter dazwischen. Als 230er Fahrer würde ich da erst nochmal die Tuning Firma aufsuchen



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dome

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 27.08.2007
 Geschrieben am 04.01.2008 um 19:26 Uhr   


fischmanni schrieb:
300 Ps im 230er, hört sich lecker an. Aber der Preis, da wirds schon wieder uninteressant.

Das denke ich auch, vor allem würde mich interessieren was geschickter weise auf dem Info Blatt fehlt das die Karre dann verbraucht.
Mein C230K war auch schon recht durstig hatte ich das Gefühl und das wird nach der Extrem-Kur wahrscheinlich genau so Sinnlos viel sein wie der Preis den der ganz Umbau verschluckt hat.
Das ist was für welche die Geld für nen 32er AMG haben aber trotzdem keinen fahren wollen
In Betracht hatte ich sowas damals natürlich auch schon gezogen, davon möchte ich mich nicht frei sprechen. Aber die Vernunft hat gesiegt und ich bin froh das ich es so gemacht habe. Optisch hat er zwar auch einiges verschlungen aber davon hat man im Endeffekt mehr als von der Leistung.

Wie soll das überhaupt mit dem Lebenserwartung eines solchen Motors aussehen. Da steckt man da noch 10 riesen rein und nach 50K wenn überhaupt macht das Teil dann die Gretsche. Kann mir kaum vorstellen das der 100K KM überlebt mit 300 PS außer man fährt diese mit Standgas.

Um aufs eigentlich Thema zurück zu kommen was ja schon ein paar Seiten zurück liegt würde ich lieber einen 32 AMG kaufen oder mich mit dem 230K inkl. kleinen günstigen Tuningmaßnahmen zufrieden geben.

gruß Dome



  E-Mail an Dome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 04.01.2008 um 19:54 Uhr   
Hi
Ihr versteht leider die Geschichte nicht ganz. Die Sinnhaftigkeit ist schon gegeben, weil wie ich schon schrieb diese Umbauten für die jeniegen interessant waren als noch keine 32er und 320er gab. Diese Preise sind von 98/99. zu dem Zeitpunkt wurde meiner auch umgebaut und man war der damaliege Held im SLK mit dieser Leistung. es war damals nie als Konkurenz zum 32er gedacht sondern um den Leuten mehr zu bieten die mehr haben wollten und seitens Daimler im stich gelassen wurden. Aber Daimler hat ja dan auch reagiert und das Facelift mit mehr Leistung angeboten. Habe Stufe2 damals gewählt weil ich wiedrum ein Automatikgetriebe habe.

Heute hätte ich auch ein 32er genommen. da die Preise ja stetig fallen gäbe es auch keine alternative um an solche Leistungsdaten ranzukommen.

Der 300PS SLK ist auch mit Turbo und nicht mit Kompressor.
Und Lotec weiß schon was sie machen. Mein Dad hatte einen E30 M3 mit 400PS.
der ging wie Sau. nur hatte der kein Kat und war im öffentlichen verkehr nicht mehr tragbar.

Gruß fundriver



  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 04.01.2008 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 04.01.2008 um 23:08 Uhr ]


Bitte hört mit solchen vermutungen auf das ihm nach 50tkm der Motor um die Ohren fliegt! Nur weil die Kiste auf 300 Ps getunt wurde.Ich kenne verschiedene Umbauten die noch extremer sind und auch schon länger halten. Das geht bis zu umbauten mit Ladern aus Lkws wo die schaufeln komplett verändert werden etc.



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dome

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 27.08.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 13:02 Uhr   
Die Leute die den Umbau damals gemacht haben meine ich damit ja auch gar nicht. Aber wenn heute einer vor der Entscheidung steht 10k € in sein Auto zu stecken oder dann doch lieber gleich den AMG zu nehmen wäre letzteres bestimmt die bessere Lösung.

Kann ja sein das die Motoren lange leben aber wenn dann mal wirklich was dran sein sollte wirds entweder verdammt teuer oder es lohnt sich einfach nicht mehr. Das muss ja jeder selber wissen aber ich denke für die entsprechende Leistung ist auch ein gewisser Hubraum notwendig.

gruß Dome



  E-Mail an Dome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 13:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 05.01.2008 um 13:39 Uhr ]

Moin !
Mein Problem mit solchen Tunigmaßnamen ist das die ganzen Lager nicht für die Mehrleistung ausgelegt sind.
Von 218 PS auf 300 PS ist eine Hausnummer. Und ich glaube es einfach nicht das so ein Wagen wenn er häufig schnell bewegt wird noch 50.000 km hält.
Mit so hohen Sicherheiten haben die den Wagen nicht gebaut !!!!
Das ist einfach mal Fakt. Wenn man so einen Wagen nur ab und an mal bewegt (z.b. nur am WE) mag so ein Wagen ja noch ein wenig halten.
Beim 32 AMG Motor wurde gegenüber dem normalen 320er Motor wesentlich mehr gemacht als nur mal eben einen Kompressor anzuflanschen !!!
Ich halte von so einem Tuning garnichts.
Wenn Dann sollte so ein Motor von anfangan dafür ausgelegt sein, mit allen Sicherheiten, etc....

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.01.2008 um 16:34 Uhr   


Minchen 32 AMG schrieb:

Moin !
Mein Problem mit solchen Tunigmaßnamen ist das die ganzen Lager nicht für die Mehrleistung ausgelegt sind.
Von 218 PS auf 300 PS ist eine Hausnummer.



So ist es, da ich in der Automobilzuliefererindustrie arbeite weiß ich das bei den einzelnen Bauteilen auf den Cent gerechnet wird. Wer glaubt ein Motor steckt mal gerade 80 Ps Mehrleistung locker weg ist Naiv.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 16:49 Uhr   
10000 Euro in einen 230er stecken macht wirklich keinen sinn! Da habt ihr 100% Recht!!!! Wenn mein Motortuning durch ist habe ich dafür unter 2000 Euro bezahlt und bewege mich im Bereich von ca 275 PS was mir auch reicht!

@ Armin oder andere!! was haben die am 320er zum vergleich 32er denn noch verändert??? Mich würde das echt mal interessieren (ist nicht böse gemeint oder ironisch)

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 16:51 Uhr   
da sollte unser thomas was zu sagen können!

ich geh mal von lagern, wellen, kolben etc. aus!

--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan



  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :786
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.521.898

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm