.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat den schnellsten 230 Kompressor hier im Forum?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 03.01.2008 um 18:07 Uhr   
@ fischmanni ein getunter slk verbraucht nicht mehr als ein AMG! Das garantiere ich dir. Spreche da aus Erfahrung!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.01.2008 um 18:28 Uhr   


Player26 schrieb:
@ fischmanni ein getunter slk verbraucht nicht mehr als ein AMG! Das garantiere ich dir. Spreche da aus Erfahrung!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



Denke du hast mich auch falsch verstanden. Ein SLK 230 getunt braucht bei Vollast min. soviel wie ein AMG. Bedenke, dieser fährt ja dann auch nicht Vollgas!
Sollte es dir wirklich gelingen einen SLK 230 deutlich über die 300PS Marke zu heben würde dieser mit Sicherheit zum Schluckspecht.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2008 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 03.01.2008 um 18:37 Uhr ]

Hallo,

ein getunter 230er mit ca. 240 PS braucht bei normaler Fahrweise, nach eigener Erfahrung, ca. 0,5 Liter mehr. Wie es sich verhält, wenn man die Leistung permanent abruft kann ich nicht sagen, aber da wird der Mehrverbrauch zur ungetunten Variante sicherlich deutlich höher sein.

Nach den Berichten von div. AMG-Besitzern hier liegt der Verbrauch, wenn man so im Verkehr mitschwimmt und halbwegs zurückhaltend fährt, so bei ca. 12-14 Litern. Mein 230er mit dem kleinen Tuning-Programm (Väth-Kit+ LLK) liegt im unter diesen Bedingungen bei ca. 10-12 Litern. Ergo, braucht der AMG bei Abruf der gleichen Fahrleistungen immer mehr Sprit als ein 230er, egal ob getuntet oder nicht. Diesen Mehrverbrauch von ca. 2 Litern kann man bekanntlich noch weiter steigern, je mehr auf`s Gas gelatscht wird .

Wer behauptet, sein 230er würde das gleiche verbrauchen wie ein 32er hat entweder ein grosses Problem beim Rechnen oder ein Loch im Tank .

Gruss

Thomas





  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 03.01.2008 um 18:36 Uhr   
Ich habe dich so verstanden das man z.B. ne Verfolgungsjagt macht der 32er muss am 230er dran bleiben.

Wenn das der Fall ist wird der 32er auf jeden fall mehr verbrauchen. Der 32er hat zwar mehr power aber wenn ich mit einem 230er beschleunige braucht der 32er schon etwas mehr als Standgas!


--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.01.2008 um 19:34 Uhr   
Ich will hier nicht um einen Liter feilschen.
323 I E30, 325I E30, 325I E36, M3 E36, Honda Integra Type R, Calibra Turbo, SLK 230 Kompressor. Die Einzige Gemeinsamkeit der Fahrzeuge (ausser das mir waren)er Verbrauch, der M3 brauchte nicht mehr als der Integra, es sei denn ich habe die knapp 100PS Mehrleistung abgerufen.
Sorry Jungs, alles andere ist für mich kalter Kaffee.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 03.01.2008 um 19:42 Uhr   
schön das du so viele Autos hattest es ändert aber nichts an der Tatsache wie sich der Spritverbrauch vom 230 Kompressor zum 32 AMG verhält! Mein getunter Kompressor ist auch schon mein 6tes Auto. Ich habe außerdem den 32er schon mal fahren dürfen und kann somit ein Vergleich zu meinem getunten 230er ziehen.

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.01.2008 um 19:50 Uhr   


Player26 schrieb:
schön das du so viele Autos hattest.



Oh ich hatte/habe noch viel mehr. Mein Ka ist Klasse, in ihm schlummert die Kraft von 60 Pferden.
Ach ja, selbst der reiht sich da nahtlos ein, wenn ich den Pedal to the Metall Von Trier nach Koblenz fahre (was bei freier Bahn im Schnitt so 130KM/h sein dürften) verbraucht der in etwa genau so viel wie mein SLK bei gleicher Durchschnittsgeschwindikeit. Habe das Extra mal ausprobiert (hat mich sehr viel Überwindung gekostet).
Na Spritverbrauch ist wie vieles halt auch eine Glaubensfrage.
Es soll ja viele Leute geben die einen Spritsparmagneten eingebaut haben und Felsenfest davon überzeugt sind.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 03.01.2008 um 20:04 Uhr   
Vielleicht hättest du mal beim Ka schalten sollen.

Wir vergleichen übrigens immernoch den 32er mit einem getunten 230 Kompressor! Wovon du noch keinen von beiden gefahren bist. Wenn selbst die AMG fahrer schon schreiben das die 230er weniger verbrauchen als die 32er würde ich es schon glauben.
Wenn z.B. ein 32er auf ner Ausfahrt 12 Liter verbraucht bin ich bei max 10 Liter.

Der 32er ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein getunter 320er.
Es ist ja auch nicht weiter schlimm das ein 32er mehr verbraucht. Es ist ja nicht umsonst ein 6 Zylinder mit mehr Hubraum!


--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.01.2008 um 20:10 Uhr   


Player26 schrieb:
Vielleicht hättest du mal beim Ka schalten sollen.


Wenn z.B. ein 32er auf ner Ausfahrt 12 Liter verbraucht bin ich bei max 10 Liter.

Der 32er ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein getunter 320er.
Es ist ja auch nicht weiter schlimm das ein 32er mehr verbraucht. Es ist ja nicht umsonst ein 6 Zylinder mit mehr Hubraum!


--



Wenn ich einen AMG fahre verbraucht der gaeratiert mehr als ein 230er, logisch, da ich mit dem Auto schneller unterwegs bin.
Du Verbrauchst max. 10 Liter bei einer Ausfahrt??
Du glücklicher, bei mir werden es wohl um die 2 Liter mehr sein.
Ungetunt!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 03.01.2008 um 20:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Player26 am 03.01.2008 um 20:13 Uhr ]

Ausfahrt= SLK Kolonne mit ca 20 SLK alle gleiche geschwindigkeit!

Dann bist du aber wirklich der einzige der bei ner Ausfahrt mehr als 10 Liter verbraucht! Außer man macht sie auf dem Nürnburgring

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :778
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.521.899

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm