.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat den schnellsten 230 Kompressor hier im Forum?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2008 um 04:14 Uhr   


Moin !
Ich lese mal gerade nach.
Anderes Automatikgetriebe, andere Kurbelwelle, neue Pleuele, andere Kolben, angepasste Ausgleichswelle, leichte Nockenwelle, andere Ölpumpe mit höherem durchsatz, andere Ölspritzdüsen mit 70 % mehr Durchsatz.
Das sind erstmal die Wichtigsten Dinge die geändert wurden. Das sind noch viel mehr !!
Aber selbst bei dem was geändert wurde müsste doch jedem klar sein das man nicht einfach mal auf einen 320er Motor einen Kompressor anflanschen kann und dann glaubt das er hält.
Die stelle mit den Ölspritzdüsen und dem 70 % mehr Durchsatz ist schon interessant, oder ?????

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los



Hallo Zusammen,
wie der Armin ja bereits schon geschrieben hat, wurden beim 32 Motor einige Teile neu entwickelt. Ein wichtiges Teil hat er allerdings vergessen und zwar ist das Kurbelgehäuse auch neu entwickelt worden. Das Seriengehäuse würde sonst nach kurzer Zeit wie ein Keks aussehen auf den jemand getretten ist.

   

--
Gruß Thomas

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl

http://www.slk-rems-murr



  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2008 um 09:15 Uhr   


SLK32AMG schrieb:

Hallo Zusammen,
wie der Armin ja bereits schon geschrieben hat, wurden beim 32 Motor einige Teile neu entwickelt. Ein wichtiges Teil hat er allerdings vergessen und zwar ist das Kurbelgehäuse auch neu entwickelt worden. Das Seriengehäuse würde sonst nach kurzer Zeit wie ein Keks aussehen auf den jemand getretten ist.

--
Gruß Thomas

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl

http://www.slk-rems-murr




Moin Thomas !
Du hast immer eine Art drauf Dich bildlich auszudrücken.
Der mit dem Keks ist nur noch weltklasse
Es musste schnell gehen, ich hatte keine Lust da stundenlang nachzulesen und das hat meine Literatur dann so auf die Schnelle ausgespuckt.
Das habe ich aus der Pressemappe Genf 2001.

Alles Liebe und Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tankman

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 27.01.2005
 Geschrieben am 06.01.2008 um 17:18 Uhr   
Halli Hallo,

jetzt muss ich auch mal was sagen:
Ich fahr auch einen 230er mit größerer Riemenscheibe und LLK, und der geht richtig gut! Ich bin auf ca 230PS! Ich überlege jetzt den Winter über auch ob ich mir nicht nen 32er hole oder meinen noch ein bißchen mehr tune. Chip fehlt noch bei mir, wobei ich aber nicht V-Power tanken will (Spritkosten werden icht günstiger)! Darum weiß ich noch nicht. Ich suche auch grad fleißig an einer Möglichkeit nen größeren Kompressor drauf zu machen oder Kompressor + Turbo. Wahrscheinlich wird das aber viel zu teuer
Wie schon mehrmals erwehnt braucht der 32er einfach mehr Sprit und teurere Versicherung etc..... und wenn ich mich anschaue, ich koste jedes PSchen aus wenn ich fahr, würde mich das in rote Zahlen bringen! Aber eines der für mich wichtigsten Argumente mir keinen 32er zu kaufen ist die Automatik! Die Automatik im 32er ist gut, bin selber schon gefahren, aber an den Fahrspaß kommt keine Automatik hin! Ich weiß die Geschmäcker sind unterschiedlich aber das Gefühl mit 80kmh auf der Landstraße in den 3.Gang zu schalten um den protzigen Golf (sorry Golf-Szene) zu überholen oder im 2.Gang die engen Kurven den Berg hinauf zu fahren kann eine Automatik dir nieeeeeemals geben!
Ich werde einfach mal meinen schönen hergerichteten SLK zu einem utopisch hohen Preis anbieten, wenn einer kommt und legt das Geld auf den Tisch, vielleicht verkauf ich ihn dann und hol mir nen 32er! Ich lass das Schicksal ein bißchen mit entscheiden
...wobei ich dann den 32er wieder herrichten muss.....ich werd noch verrückt bei dieser Zwickmühlenentscheidung!!!

Das war das Wort zum Sonntag!


--
Seht das nicht so ernst, just for fun!



  E-Mail an Tankman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2008 um 17:40 Uhr   
Ich wiederhol mich ja gern : Für so Leute wie Dich gibt es Corvette !!!

436 Ps , Schatung , weniger Gewicht als der 32er , und ein fetter V8 !!!

Verbrauch auch deutlich weniger ( um 12 Liter) ....

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 06.01.2008
 Geschrieben am 06.01.2008 um 17:47 Uhr   
Ich habe ein 230 slk und wenn ich dass kaufte hat er schon chiptuning gehabt, war etwa 230 ps und geht zum 6100 rpm.

Danach habe ich die grossere riemensatz zum antrieb des Kompressors montiert. Es geht jetz wie ne rakette. 0-100 in 6 sek.
Ich messe und vergleiche mit bremsmesser und honda S2k und NSX.

Geht also super schnell, und kommt in meinen vergleich auf 260 ps.

Geht meinen meinung nach schneller wie einen 320, denn hat ein grosseres
gewicht.






  E-Mail an marinusslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2008 um 17:55 Uhr   
Kein slk 230 hat mit chip 230 ps .

Gerade bei mechanisch aufgeladenen Motoren bringt ein Chip wenig. Hast Du den Wagen denn vorher mal ohne Chip gefahren ?? Ich denke , daß Dir Serie 197 Ps plus ein paar durch den Chip eben schon schnell vorkamen ..

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tankman

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 27.01.2005
 Geschrieben am 06.01.2008 um 17:56 Uhr   


marinusslk schrieb:
Ich habe ein 230 slk und wenn ich dass kaufte hat er schon chiptuning gehabt, war etwa 230 ps und geht zum 6100 rpm.

Danach habe ich die grossere riemensatz zum antrieb des Kompressors montiert. Es geht jetz wie ne rakette. 0-100 in 6 sek.
Ich messe und vergleiche mit bremsmesser und honda S2k und NSX.

Geht also super schnell, und kommt in meinen vergleich auf 260 ps.

Geht meinen meinung nach schneller wie einen 320, denn hat ein grosseres
gewicht.








Du hast "nur" nen Chip drinnen und ne größere Riemenscheibe und schaffst 6 sek. von 0-100kmh???? Was ist das für ein Chip? Welcher Hersteller? Fahrst du mit super oder super+?
Fast alle Tuner die größere Riemenscheiben verkaufen geben einen verbesserten Wert mit 6,8 Sek. von 0-100kmh an!

...das will ich auch......

--
Seht das nicht so ernst, just for fun!



  E-Mail an Tankman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hochton

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 06.01.2008 um 18:02 Uhr   
...der 32 er wiegt 77 kg mehr als die Corvette, bei weniger Leistung...,

dafür aber weniger Hubraum 3,2 l zu 6,2 l , was sich in den Steuern und beim Tanken bemerkbar machen sollte.

Mit ca. 73000 Euro ist die Corvette auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der 32 er ganz weit vorne...

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "



  E-Mail an Hochton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2008 um 18:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 06.01.2008 um 18:28 Uhr ]



Hochton schrieb:
...der 32 er wiegt 77 kg mehr als die Corvette, bei weniger Leistung...,

dafür aber weniger Hubraum 3,2 l zu 6,2 l , was sich in den Steuern und beim Tanken bemerkbar machen sollte.

Mit ca. 73000 Euro ist die Corvette auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der 32 er ganz weit vorne...

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "



Du vergleichst einen Neuwagen ( Corvette ) mit einem Gebrauchtwagen mit 2-3-4 Jahren Alter !!
Wenn man eine c5 nimmt , die hat effektiv kaum weniger ...und kostet extrem wenig !
Die Corvette hat 570 Nm Drehmoment , und das ohne Kompressor....was meinst du , wie die von ganz unten geht...
Zur Versicherung : Ich habe nicht gesagt , daß das billig sei....32er aber wohl auch kaum...betrifft mich auch nicht , ich habe mit der versicherung eine Stück-Prämie , egal , welches Fahrzeug...


Zum Verbrauch : Die Corvette sind sehr sparsam , viel sparsamer , als man denkt...extrem lang übersetzt und effektiv , von 10 -20 Liter ist alles drin , im Schnitt meist unter 13 , und das macht ein 32er wohl kaum....

73.000 kostet ein Cabrio , ein Targa gibt es ab 65.000 , ohne Rabatt !!

Mit 73.000 neu , fast vollausgestattet ist die Corvette ein Superschnäppchen !!

verglichen mit Porsche gt2 oder 911 Turbo , und das ist der einzige passende Vergleich !!

Den letzten Test gewann der Porsche ( Turbo )mit ganzen 2 ( 2 !! ) Punkten Vorsprung in der Eigenschafft ( gegen eine Z06 ), kostet aber 100.000 Euro mehr !!!!!!!!!!!!!!
--
Locker bleiben !!!!!!!!!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2008 um 18:15 Uhr   


marinusslk schrieb:
Ich habe ein 230 slk und wenn ich dass kaufte hat er schon chiptuning gehabt, war etwa 230 ps und geht zum 6100 rpm.

Danach habe ich die grossere riemensatz zum antrieb des Kompressors montiert. Es geht jetz wie ne rakette. 0-100 in 6 sek.
Ich messe und vergleiche mit bremsmesser und honda S2k und NSX.

Geht also super schnell, und kommt in meinen vergleich auf 260 ps.

Geht meinen meinung nach schneller wie einen 320, denn hat ein grosseres
gewicht.







Moin !
Wenn Du in der Nähe von Hannover wohnst sollten wir uns mal treffen damit ich mal stoppen kann wieschnell Du auf 100 km/h bist.
Das mit 6 sec. glaube ich nicht so ganz !!!

Alles Gute, Minchen

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los



  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :704
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.490.110

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm