.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat den schnellsten 230 Kompressor hier im Forum?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:25 Uhr   
@Player

ich weis, dass Olli das so mehrfach im Forum berichtet hat. Evtl. streute sein 230er ja bereits serienmässig nach oben.

Ausserdem haben auch gute Prüfstände Toleranzen.

Wenn alle 230er nur mit dem Kompressor-Kit von Väth auf 250 PS kommen würden, dann würde Väth die Leistung mit Sicherheit nicht mit 228 PS angeben.

53 Ps Mehrleistung beim 230er nur durch die geänderte Kompresorübersetzung - never!




  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:26 Uhr   
Hi,

noch einmal kann - ich mir halt nicht verkneifen - ein Glaube versetzt ......

--
mfG
Franz-Josef



  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:31 Uhr   
@ Treiber ich will nicht in deine Kirche eintreten

@ Tomm das es was mit Streuung zutun hat ist schon klar. Meiner hat ja auch im Serientrimm schon 210 Ps gehabt laut Prüfstand.

Wir werden sehen was bei mir am Ende rauskommt. Vielleicht explodiert ja auch der Motor



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:32 Uhr   
Hi
Meiner hat ja auch einige Modifikationen(Stufe 2) und ich kam auf dem Prüfstand auf 239,3PS und das ist schon reichlich. Viel besser fand ich die fast 350NM. Die sind mir eigentlich wichtiger. 250PS und mehr halte ich bei einem 230er ohne größeren Umbauten für sehr optimistisch und 270PS für unwahrscheinlich.
Der 350er von meinem Vater geht schon besser als mein 230er. Nicht viel aber spürbar.

Ich würde mir heutzutage auch ein 32er kaufen weil er einfach solide für die Leistung gemacht würde, nur gab es den ja damals nicht.

Somit viel glück beim tunen eurer SLks und vor allem viel Spaß.
Mein tuning hat jetzt 9 Jahre viel Spaß gemacht und es machts noch heute!

Gruß fundriver und schönen Samstag noch.



  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:34 Uhr   


Player26 schrieb:
@ Treiber ich will nicht in deine Kirche eintreten

@ Tomm das es was mit Streuung zutun hat ist schon klar. Meiner hat ja auch im Serientrimm schon 210 Ps gehabt laut Prüfstand.

Wir werden sehen was bei mir am Ende rauskommt. Vielleicht explodiert ja auch der Motor



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



Hi,

das ist vielleicht ein Fehler - da gehts sehr lustig zu

--
mfG
Franz-Josef



  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:36 Uhr   
@ Fundriver jo 240 Ps ist schon ein guter Wert! Wenn bei mir am Ende auch nicht die angepeilten 275 rauskommen ist es auch nicht schlimm da ich für die ganze Geschichte ja keine Unsummen bezahlen mußte!
Ich freue mich jedenfalls auf den vergleich mit minchen32 und das anschließende snowboard fahren.

@fundriver ebenfalls schönen Samstag!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:37 Uhr   


Treiber schrieb:


Player26 schrieb:
@ Treiber ich will nicht in deine Kirche eintreten

@ Tomm das es was mit Streuung zutun hat ist schon klar. Meiner hat ja auch im Serientrimm schon 210 Ps gehabt laut Prüfstand.

Wir werden sehen was bei mir am Ende rauskommt. Vielleicht explodiert ja auch der Motor



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



Hi,

das ist vielleicht ein Fehler - da gehts sehr lustig zu








Wenns da mal ein lecker Bierchen gibt bin ich dabei!

Schönen Samstag noch muss zur Hochzeitfeier!




--
mfG
Franz-Josef



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:40 Uhr   


Player26 schrieb:


Treiber schrieb:


Player26 schrieb:
@ Treiber ich will nicht in deine Kirche eintreten

@ Tomm das es was mit Streuung zutun hat ist schon klar. Meiner hat ja auch im Serientrimm schon 210 Ps gehabt laut Prüfstand.

Wir werden sehen was bei mir am Ende rauskommt. Vielleicht explodiert ja auch der Motor



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



Hi,

das ist vielleicht ein Fehler - da gehts sehr lustig zu








Wenns da mal ein lecker Bierchen gibt bin ich dabei!

Schönen Samstag noch muss zur Hochzeitfeier!




--
mfG
Franz-Josef



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



danke dto. und viel Spass - soll ja ein lustiges Fest sein - sofern man nicht ein der beiden Hauptrollen spielt

--
mfG
Franz-Josef



  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.01.2008 um 19:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 05.01.2008 um 19:30 Uhr ]



Player26 schrieb:

na wenn man bedenkt das ich den LLK günstiger bekommen habe (Preis kann ich nicht nennen). MEin Kompressorscheibe hat auch nur 100 Euro mit einbau gekostet. Den neuen Kat habe ich auch so gut wie geschenkt bekommen und nun folgt noch ein komplette Software anpassung. Wenns weniger Ps werden bin ich auch nicht traurig drüber.
Sobald ich ein Diagramm in den Händen halte seid ihr die ersten die es zu sehen bekommt!

@ gooldi du alte smiley maschine

@ armin und jan danke für die infos über den 32er!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



Ich mein e , mit so Aussagen wie " Kompi Rad habe ich für zwei Euro bekommen , Arbeit rechne ich nicht , und den LLk darf ich nicht sagen , war fast umsonst....:
Was soll das ???

SO kann man natürlich den ersten Teil der unsinnigen Aussage darstellen , aber das ist so , als wenn ich schriebe : " Mein 230er braucht nur für 3 Euro Sprit auf 100 Km , und auf skeptische Nachfrage antwortete ich , dann , daß ich es nicht sagen darf , aber Benzin bekomme ich von meinem Papi ( Tankstellenpächter für 20 Cent pro Liter ! ).

Es geht um realistische , nachvollziehbare Kostenangaben und nicht um " war alles ganz billig , und bekam ich geschenkt !"

Und dennoch , der zweite Teil ist noch unrealistischer 275Ps Das sind , wie ganz richtig geschrieben wurde , 350er Werte !
Ich bin nun wirklich 230er Fan und 171 Nasenbär Ablehner , aber so ist das Quatsch !

Ich sage ,( und ich habe 245 Ps ) , 275 Ps kosten im 230er unrealistisch viel Geld , oder sind kaum realistisch machbar !

Also ist die Aussage 275 Ps für unter 2000 Euro in beiden Teilen Quatsch und irreführend !
Und da benutze ich lieber ein Paar Smilies mehr , als Quatsch zu schreiben !


( Also mein 230er hatte schon in der Serie 220 Ps , streute also nach ganzz oooben , und dann mit LLK , Kompi Rad , Chip / Steurung ...hat Er nun 266 Ps .....laß mich in dem Glauben......Streuung.......)

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 22:43 Uhr   
n´abend!
bevor jetzt wieder gleich alle (wie beim glarglasscheinwerferthread) chips und bier rausholen.......tragt es bitte, soweit keine neuen infos kommen per mail aus
merci und gute n8

--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan



  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :717
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.731

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm