.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat den schnellsten 230 Kompressor hier im Forum?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 17:49 Uhr   


Jan 32 AMG schrieb:


Hochton schrieb:
[...wie jetzt... mit einem 350 er abzugleichen ??

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "




beide nebeneinander an der ampel und vollgas.....der rest erklärt sich von selbst!

--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan








Neben der Motorleistung spielen da noch andere Dinge eine Rolle, wie Leistungsgewicht, Bereifung, guter Fahrer- schlechter Fahrer, ect., ect.

Der 350er ist deutlich schwerer als der 230er. Um in dr Beschleunigung mit nem 350er bis ca. gute 100km/h mithalten zu können reichen im 230er ca. 240 PS.

Ich hab das mehrfach auf div. Ausfahrten probiert. Ab ca. 100 km/h zieht ein 350er leicht weg.

Wenn Players 230er auf 275 PS käme, müsste er einen 350er abledern .

Ich glaub allerdings, dass die echte Leistung nach den vom ihm benannten Tuningmassnahmen eher so bei max. ca. 250 PS liegen wird. Der Rennkat bringt fast nix und von einer Steuergeräteanpassung sollte man realistich von ca. 5% Leistungszuwachs ausgehen. Auch wenn der Tuner TectTech heisst und das ganze individuell auf dem Prüfstand abstimmt.

Aber Hauptsache ist, man glaubt selber dran .

Gruss

Thomas





  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 17:55 Uhr   


Hochton schrieb:


Treiber schrieb:


Jan 32 AMG schrieb:


Hochton schrieb:
[...wie jetzt... mit einem 350 er abzugleichen ??

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "




beide nebeneinander an der ampel und vollgas.....der rest erklärt sich von selbst!

--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan



Hi,
nur fehlt da noch einiges an Hubraum

--
mfG
Franz-Josef



man sagt zwar Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum... aber ein gut gemachter 230 K rennt mit dem 350 gleich auf...

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "



nach eigenen Erfahrungen mit einigen guten 230er die ich bgemacht habe kann ich das nicht bestätigen wenns über die Hundert geht und freie Bahn ist daß man stehenlassen kann siehts anders aus - aber wie gesagt ein Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen

--
mfG
Franz-Josef



  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 17:56 Uhr   
@ tomm alleine das Kompressor kit bringt den 230 er schon auf gute 250 Ps. Haben schon mehrer doch leistungsdiagramme bewiesen!

@ vom Rennkat kann man keine wunder erwarten aber etwas bringt er defenitiv!



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 17:57 Uhr   
@ treiber ich hatte schon mal gegen meinen vater ein paar 0 bis 100km/h vergleichtest fahren So wie Hochton das schreibt kommt es in etwa hin! Ab 100 KM/h ist der 350er erst etwas stärker.

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:01 Uhr   



...
Neben der Motorleistung spielen da noch andere Dinge eine Rolle, wie Leistungsgewicht, Bereifung, guter Fahrer- schlechter Fahrer, ect., ect.
...




Jep, gerade die Bereifung schlägt sich ganz schön auf die Höchstgeschwindigkeit aus. Ich z.B. habe 18" Felgen mit 225 Reifen auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse.
Die schöne Optik hat mich ca. 10 kmh Vmax gekostet.

Gruß Frank

--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, ACC Ladeluftkühler. Felgen: ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Aluminium-Look 340mm, SS, etc. etc.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:06 Uhr   
Player,

die meisten Tuner die Kompressortuning anbieten geben die Leistung so um die 230 PS an. Warum wohl .... ?

Ich kann`s dir sagen....weil`s in etwas so ist. Wenn mit dem max. möglichen Kompressorrad mehr rauszuholen wäre, dann würden die Tuner das ganz sicher auch so angeben, schlieslich wäre das ja ein Verkaufsargument, oder siehst Du das anders?

Natürlich gibt`s sicherlich auch 230er die in der Leistung schon serienmässig etwas noch oben streuen und von Prüfstandsmessung halte ich nicht viel.

Aber wie bereits gesagt, der Glaube versetzt Berge .

Gruss

Thomas





  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:11 Uhr   
quad erat demonstrandum ..... er möge es beweisen ....

--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan



  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:15 Uhr   


Schmucklos schrieb:



...
Neben der Motorleistung spielen da noch andere Dinge eine Rolle, wie Leistungsgewicht, Bereifung, guter Fahrer- schlechter Fahrer, ect., ect.
...




Jep, gerade die Bereifung schlägt sich ganz schön auf die Höchstgeschwindigkeit aus. Ich z.B. habe 18" Felgen mit 225 Reifen auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse.
Die schöne Optik hat mich ca. 10 kmh Vmax gekostet.

Gruß Frank

--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, ACC Ladeluftkühler. Felgen: ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Aluminium-Look 340mm, SS, etc. etc.






Jo, die Endgeschwindigkeit wird duch die breiteren Räder natürlich beeinflusst. Bei der Beschleunigung (und die Zählt für mich mehr- die Endgeschwindigkeit ist mir relativ schnuppe) spielt das Gewicht der Räder eine Rolle.

Ich hab letztes Jahr meine bleischweeren 10,0 J und 8,5 J 18 Zoll AEZ-Felgen gegen wesentlich leichtere 18 Zoll OZ-Ultraleggera getauscht. Das war beim Beschleunigen vom Gefühl her so, als hätte der Motor auf einmal 20 PS mehr .



  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:19 Uhr   
@ Tomm für mich sind Leistungsdiagrammeschon aussagekräftig. Olli aus mainhatten hat eins von väth wo nur kompressortuning verbaut war und kam auf 252 Ps laut eines Prüfstandes einer Innung wo auch Geschwindigkeitsmessungen für tachos gemacht werden. Deshalb ist die messung schon sehr genau!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:20 Uhr   


Tomm schrieb:


Schmucklos schrieb:



...
Neben der Motorleistung spielen da noch andere Dinge eine Rolle, wie Leistungsgewicht, Bereifung, guter Fahrer- schlechter Fahrer, ect., ect.
...




Jep, gerade die Bereifung schlägt sich ganz schön auf die Höchstgeschwindigkeit aus. Ich z.B. habe 18" Felgen mit 225 Reifen auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse.
Die schöne Optik hat mich ca. 10 kmh Vmax gekostet.

Gruß Frank

--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, ACC Ladeluftkühler. Felgen: ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Aluminium-Look 340mm, SS, etc. etc.






Jo, die Endgeschwindigkeit wird duch die breiteren Räder natürlich beeinflusst. Bei der Beschleunigung (und die Zählt für mich mehr- die Endgeschwindigkeit ist mir relativ schnuppe) spielt das Gewicht der Räder eine Rolle.

Ich hab letztes Jahr meine bleischweeren 10,0 J und 8,5 J 18 Zoll AEZ-Felgen gegen wesentlich leichtere 18 Zoll OZ-Ultraleggera getauscht. Das war beim Beschleunigen vom Gefühl her so, als hätte der Motor auf einmal 20 PS mehr .


Na ja 20 PS werden es nicht gewesen sein



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :727
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.723

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm