.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Guckt euch mal die schönen Benzinpreise an
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.11.2007 um 23:57 Uhr   
Ich empfinde die momentanen Benzinpreise noch als bezahlbar.

Nu aba schnell ins Bett.

Beste Grüße
Frank

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 10.11.2007 um 04:53 Uhr   


margarit schrieb:



AStein schrieb:

Hallo,

tut mir Leid, meine Meinung..
Wenn ich gewzwungen werde würde jeden TAg 200 km zur Arbeit zu fahren, würde ich mir dort eine Wohnung besorgen.
Es kann nicht sein, billig auf dem Land zu bauen, und sich dann über die Spritpreis zu beschweren. *kopfschüttel*
Typisch deutsch.
Überlegt doch mal wieviel Freizeit ihr verschwendet.
Man hat immer eine Wahl. Ja, immer...
Oder seit ihr alle fremdgesteuert???
Übrigens ist der Aston Martin wirklich ein tolles Auto.
Könnte mir den auch leisten, lege das Geld aber lieber an und kann mit 50 von den Zinsen leben.
Mein Vater war normaler Arbeitnehmer.
Hab mir also selbst erarbeitet.
Den Smart hab ich mir als Übergang gekauft, damit ich im Frühjahr mir den neuen AMG kaufen kann. Werde dann beide fahren.
Was wirklich DUMM ist, ist jeden Morgen auf der sch... Autobahn zu hängen.
Aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen.
Ich habe mal vor Jahren eine Hippy Kolonie auf Kreta kennengelernt.
Seid dem weis ich, dass es auch anders geht. Übrigens auch Familien.

Achim





Hallo Achim

du hast Recht

mann verkauft sein Haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mann nimmt ein Kind aus der Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mann nimmt ein Kind aus den Kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mann sagt der Frau kündige deinen Job!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mann pflegt seien Eltern nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und mann wird genauso Egoistisch und Arogant wie Du.!!!!!!!!!!!
etc.
etc.
etc.
etc.

MFG
Uwe




Hallo,

ich glaube Du willst nicht verstehen.
Man soll sein Haus nicht verkaufen, man sollte IMHO nur nicht den einfachen Weg gehen und jeden Tag fahren.
Was spricht dagegen 2- 3 mal die Woche in der nähe der Arbeit zu übernachten. Deine Eltern kannst Du ja wohl nicht pflegen, wenn Du auf der Autobahn bist. Und wenn es wirklich keine Arbeit in der Nähe gibt hast Du eben den Anschluss an die Arbeitswelt verloren. Oder hast Dir nie Gedanken über Alternativen gemacht.
Es gibt immer die Möglichkeit umzusattel.
Ist natürlich nicht der einfache Weg.
Ich bekomme Pickel, wenn teilweise meine Steuern dazu verwendet werden Deine Tripps zur Arbeit zu finanzieren.
Zu dem sind bei 200km jeden Tag fast 2 Eimer Diesel. An die Umwelt denkst Du wohl gar nicht.
Denks Du eigentlich nach, bevor Du hier etwas postest?

*kopfschüttel*

Vielleicht noch ein Beispiel:
Als ich in den 80er die Kohlekumpel demonstrieren sah, kam mir echt die Galle hoch. Die Kohle wurde seit Jahrezehnten subventioniert. Wenn ich in einem Unternehmen arbeite, welches so gefördert wird, muss ich doch erkennen, dass es hier nicht unendlich weitergeht und mich früh genug nach Alternativen umsehen. Ja, Notfalls noch mal neu lernen.
Aber das ist ja nicht der einfache Weg.
Lieber das Maul aufreissen, wenn es zu spät ist.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2007 um 04:57 Uhr   
Muss heute meinen SLK tanken. Mal sehen wo ich lande. Im Tank fehlen bestimmt 60 Liter.
Ich glaube, gestern war der Liter Super bei 1.449 €.

Aufgrund des Sche...wetters nutze ich die letzten 4 Wochen fast nur noch den Dienstwagen. Gottseidank wird der Sprit und alles Andere da von der Firma bezahlt. Da lohnt sich inzwischen auch das Thema 1%. Für das Geld kann man bei den Preisen kein Auto mehr fahren.


--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.11.2007 um 10:44 Uhr   
@Achim ... lass die Bekehrungen besser. Manche kapierens never und buttern weiter satt Kasse ich die Rachen der Abzocker rein - natürlich staatlich untersatützt mit Häuslebauerzuschuss und Kilometerpauschale ... das DAS langsam irrwitzige Züge annimmt und die Leute ur noch damit kalkulieren liegt wohl auf der Hand. KEINER MUSS 200 km zur Arbeit fahren ... keiner MUSS ewig weit weg davon wohnen. Es ist jedem seine eigene Entscheidung, also für was jammern ....

Mir ist der Spritpreis egal .... na und, fahre ich halt nimmer und irgendwann nimmer in die Arbeit. Who cares, habe keine Familie, keine Kinder, keine Haus was ich mir als Klotz ans Bein binden hab lassen .... DAS ist Freiheit, zu tun und lassen was man will.

In dem Sinne - fröhliches Fahren ..... versaut die Umwelt, verbraucht die Reccourcen des Planeten. Nur um 200km zur Arbeit zu fahren

Kann über sowas nur den Kopf schütteln ....




--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 10.11.2007 um 12:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 10.11.2007 um 12:54 Uhr ]

Moin,

In dem Sinne - fröhliches Fahren ..... versaut die Umwelt, verbraucht die Reccourcen des Planeten. Nur um 200km zur Arbeit zu fahren

Echt???mhhh du fährst doch einen SLK oder??? Spass Auto etc.
Also ich finde es unmöglich von dir, in deiner Freizeit Sprit zu verballern, CO2 Werte in die Umwelt blasen mit einem 10 Jahren alten Auto , und die Reccouren aufzubrauchen, nur für deinen Spass
Andere Leute brauchen den Sprit um ihre Familien zu ernähren, während du es zum Spass machst

Kann über sowas nur den Kopf schütteln ....

Also wenn dein Beitrag "Ernst" gemeint wahr, fällt mir der Kopf ab vom wilden schütteln

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2007 um 12:55 Uhr   


AStein schrieb:

Zu dem sind bei 200km jeden Tag fast 2 Eimer Diesel. An die Umwelt denkst Du wohl gar nicht.
Denks Du eigentlich nach, bevor Du hier etwas postest?

*kopfschüttel*


Hallo Achim,

apropos nachdenken: 100km mit dem 5-Liter-Diesel verseuchen die Umwelt genauso mit CO2 wie 40km im 12,5-Liter-AMG.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.11.2007 um 13:09 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 10.11.2007 um 12:54 Uhr ]</font>

Moin,

In dem Sinne - fröhliches Fahren ..... versaut die Umwelt, verbraucht die Reccourcen des Planeten. Nur um 200km zur Arbeit zu fahren

Echt???mhhh du fährst doch einen SLK oder??? Spass Auto etc.
Also ich finde es unmöglich von dir, in deiner Freizeit Sprit zu verballern, CO2 Werte in die Umwelt blasen mit einem 10 Jahren alten Auto , und die Reccouren aufzubrauchen, nur für deinen Spass
Andere Leute brauchen den Sprit um ihre Familien zu ernähren, während du es zum Spass machst

Kann über sowas nur den Kopf schütteln ....

Also wenn dein Beitrag "Ernst" gemeint wahr, fällt mir der Kopf ab vom wilden schütteln

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*



Hi Marco .... evtl. als Denkanstoss gemeint ? Muss denn hinter alles und jedes Wort ein Smiley ?

Okay, ich verballer in meiner Freizeiut Sprit ... ich kann das aber selbst entscheiden. Der zur Arbeit fahren MUSS entscheidet das aus Zwang, der angeblich besteht .... man kann ja umzwiwhwn und sich den Unfug leichter machen.
DA stehen aber dann wiederum andere "angebliche" Zwänge davor (Familie/Hausbau/Kinders) ... klar, man kann sich alles so zurechtbiegen wie man will .... und vor sich selbst erklären, warum man Sprit in unmegen in die Luft bläst ....

Man MUSS ja heute fahren .... oder? Muttern wartet auf Besuch, der Chef beordert einen für 3 Stunden rein, die Kunders müssen zum Sport / Krabbelgruppe, Hirt, KiTa oder wassweissichwohin ....


Komisch - warum MUSS ich nicht ????

Kleiner Tip, den mit mal ein Chef gesagt hatte .... "take it, change it or leave it ..." und überreichte mir die Kündigung nach Vereinbarung samt satter Abfindung ---> nach 3 Monaten war der Laden dicht und alle andres saßen ohne Lohn auf der Strasse.
Ich für meinen Teil hatte nen neuen Job und gut Geld in der Tasche ....


Also, nicht aufregen und die Sache anders machen .... sich fpr den Alltag nen sparsameren Wagen zulegen (z.B. Smart, wie ich) ... und evtl. mal über nen Umzug nachdenken, so schwer es auch fällt. Denn billiger wird der "goldene Saft" nimmer ... Wohl werden das manche erst duch schmerzhafte Einschnitte festtstellen müssen anstatt "die Zeichen" der Zeit zu erkennen ....





--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 01.09.2007
 Geschrieben am 10.11.2007 um 14:51 Uhr   
Hallo!


So teuer kann der Sprit nicht sein, sonst würden sich in Österreich die SUV nicht wie die warmen Semmeln verkaufen.

Siehe Zitat des Verkehrsclub Österreich

Die VCÖ-Untersuchung zeigt, dass heuer in den ersten neun Monaten bereits 26.247 Geländewagen und SUV neu zugelassen wurden. Das sind um 18,7 Prozent mehr als zur gleichen Zeit des Vorjahres. Der VCÖ rechnet für das gesamte Jahr 2007 mit rund 34.000 Neuzulassungen bei Geländewagen und SUV, das sind fast zweieinhalb Mal so viele wie noch im Jahr 2001.

In Österreich ist der Liter Sprit um einiges billiger als in Deutschland und Italien.

1,21 €/l Diesel
1,25 €/l Super

Fragt sich nur wie lange noch.

Entweder wird bei uns die NOVA (Normverbrauchsabgabe) erhöht oder durch eine CO2 Abgabe beim Neukauf ersetzt oder die Spritpreise werden langsam auf deutsches Niveau angepasst....


Grüße Fred


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fred13    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7633
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2007 um 15:18 Uhr   


Icke04 schrieb:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.



Hallo @ all,
DISKUSSION ist vollkommen richtig.
Beleidigungen sind hier völlig fehl am Platze.
Jeder von uns hat eine Meinung zu Ökologie, Benzinverbrauch, Sinn und Unsinn von gesetzlichen Regelungen .... usw.

Argumentieren ist ok, beleidigen oder anreifen nicht!!

Hier mal die Definition des wirtschaftens:
Wirtschaften umfasst alle rationalen menschlichen Tätigkeiten, die dem zweckgerichteten Einsatz knapper Güter zur Bedürfnisbefriedigung dienen. Der Zwang oder die Notwendigkeit zum Wirtschaften ergibt sich aus dem Umstand, dass nahezu alle Güter durch Knappheit gekennzeichnet sind und somit einen Wert haben. Anders als im Schlaraffenland, in welchem sprichwörtlich Milch und Honig unbegrenzt zur Verfügung standen, zwingt die Wirklichkeit zum sparsamen Umgang mit den Ressourcen. Der Wert einer Ressource lässt die Wirtschaftssubjekte danach streben, möglichst wenig dafür aufwenden zu wollen. Andererseits liegt es im Streben des wirtschaftlich handelnden Menschen, für sein eigenes Tauschobjekt (Geld) möglichst viel an Gegenwert (Gut) zu erhalten (und umgekehrt). Aus diesem Zusammenhang leitet sich das so genannte ökonomische Prinzip ab.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaften

Will heissen: Jeder entscheidet, ob es ihm Wert ist, einen weiten Weg zur Arbeit auf sich zu nehmen oder eben nicht.
Da muss sich doch niemand öffentlich rechtfertigen!

Aber: Der Subventionsanteil bei der Pendlerpauschale dürfte unterm Strich sowieso gering ausfallen:
Mineralölsteuer + MwSt für die Fahrten, höherer Verschleiß verbunden mit Reparaturen und Neuanschaffung - überall verdient der Staat mit.
Nebenbei auch am besseren Gehalt, wegen dem man evtl. pendelt.






--
Gruss

Sven Kamm

http://www.HUB-car.com
http://www.hub-car.com/index.php?id=14
http://www.hub-car.com/index.php?id=15

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 10.11.2007 um 15:19 Uhr   
Mahlzeit,

der Sprit ist auch im Ausland teurer geworden, Lux ist zwar noch billig und momentan auch der einzigsten richtige Weg zu tanken, anders kann man z.B. wie bei uns im Gewerbe (Spedition) die Preise nicht mehr halten, erhöhen.... ja wäre richtig, aber irgendeiner funkt immer dazwischen und kann dann billiger, Deutschland fehlt wie immer die Einigkeit das Problem anzugehen! So meine Meinung

Ich glaube ich fahre bald mit dem Fahhrad zur Arbeit

Statments wie:

Selber schuld das du einen so langen Arbeitsweg hast finde ich ehrlich gesagt zum k.tzen ... so meine Meinung

--
Gruß

Jan

Ich kann nichts dafür ich bin so....
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :689
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.490.504

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm