| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Von Service B auf Service A umgestellt |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 25.10.2007 um 11:40 Uhr  
| Hallo Leute,
ich weiß nicht, wie oft es schon gepostet wurde, aber ich mache es gerne nochmals:
Einige sollten sich mal grundsätzlich von der Denkweise lösen, dass sich hinter A, B, C, D oder E ein ganz bestimmter, fester und definierter Wartungsumfang verbirgt! Das war früher mal und ist heute nicht mehr so!
Heute wird für jeden Wartungsbestandteil wie Öl, Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc. einzeln berechnet, wann ein Tausch notwendig ist. Dies kann entweder von der Kilometerleistung oder von der Zeit abhängig sein.
Die erforderlichen AWs (=Arbeitswerte) für die einzelnen Arbeiten werden dann vom ASSYST zusammengezählt, und daraus ergibt sich der Umfang A, B, C etc., wobei jeder Buchstabe einer Stunde entspricht (A=1h, B=2h etc.)
Ich hoffe, es ist jetzt klarer warum sich diese Fragen (Wann ist Service A fällig?, Was ist der genaue Umfang? Warum springt meiner von X auf Y?) nie pauschal beantworten lassen.
Gruß
Guido
P.S.: man sollte diesen Thread mal in die FAQ aufnehmen
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.08.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.10.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 23.12.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 31.10.2006
| Geschrieben am 29.10.2007 um 08:37 Uhr  
| Hallo zusammen,
am Samstag hat mir meiner noch 16000 Km bis zum Service A angezeigt. Heute morgen waren es dann plötzlich nur noch 29 Tage. Der Wagen ist Bj 12/06 und hat gerade mal 8600 km runter. Die Wartungsintervall war ursprünglich auf 25000 km eingestellt. Da ich nicht mehr als 10000 km im Jahr fahre und es scheinbar so ist, das nach einem Jahr sowieso ein Ölwechsel
fällig ist egal ob ich nun 5000 oder 25000 Km gefahren bin, brauche ich doch
eigentlich kein Long Life Öl oder verstehe ich da was falsch ?
Gruß
Harald
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cateye Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :951 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|