.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Autogas Einbaubericht mit JTG ICOM beim 230K mit Motortuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.06.2007 um 09:09 Uhr   


harlekin schrieb:

...
>Noch ein paar Fragen:
Welche Abgasklasse hast du nach Abgasgutachten erhalten?
Welche Düsenkalibratoren Grösse hat der Umrüster bei dir genommen?

....




Hallo, zu der Abgasklasse kann ich noch nichts sagen, auf das Gutachten warte ich noch. Soll in den nächsten zwei Wochen eintreffen.
Bei der Düsenkalibratoren frage ich am Freitag bei meinem Reparaturtermin noch einmal nach.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2007 um 10:46 Uhr   
Hallo
Kannst Du mir die Adresse vom
Umrüster Posten.

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 12.06.2007 um 11:54 Uhr   
Hallo Leute,

die JTG-Anlage wäre meine Wahl, aber der Tank ist für mich so ein no go.

Hier kommt wieder mein Gedanke auf den Gastank an die Stelle des org. Benzintankes einzubauen, und den Benzintank in die Reserveradmulde.

Aber es gibt bei dieser Lösung wohl ein ABE-Problem! Auch der Umbau wäre sicher teurer. Leider.

Also abwarten, evtl. gibts ja mal was neues Innovatives. (Gas per WLAN)

Grüßle Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Glasglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.06.2007 um 12:23 Uhr   


Dakota schrieb:

Hallo
Kannst Du mir die Adresse vom
Umrüster Posten.

Dak



Jup, hier ist der Link zur Homepage.
http://www.autogaszentrum-lippstadt.de/

Bezüglich des Tanks muss ich sagen das ich auch noch hoffe das Icom in naher Zukunft einen passenden Radmuldentank (520mm) herrausbringt. Dann wird evtl. noch umgebaut.

Allerdings bekomme ich immer noch alles in den Kofferraum was vorher auch hinein gepasst hat, z.B. Kiste Bier und diverse Einkaufstaschen.
Größere Sachen habe ich eh noch nie transportieren müssen, Möbelstücke etc. passten auch vorher nicht.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2007 um 14:10 Uhr   
Hey
Und was hat der ganze spass
nun gekostét.

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   harlekin

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 05.05.2006
 Geschrieben am 12.06.2007 um 17:45 Uhr   





Hallo, zu der Abgasklasse kann ich noch nichts sagen, auf das Gutachten warte ich noch. Soll in den nächsten zwei Wochen eintreffen.
Bei der Düsenkalibratoren frage ich am Freitag bei meinem Reparaturtermin noch einmal nach.

Gruß Frank



Bin ja wirklich mal gespannt was du für eine Abgasklasse bekommst. Ich habe damals mein Gutachten erst nach 7 Monaten bekommen. Lag daran, dass ich der erste war der den Motor mit dieser Anlage betrieben hat.
Für die Info mit der Düsengrösse wäre ich dir echt dankbar.
Bin manchmal am überlegen ob ich die etwas grösseren einsetzte. Das wären dann bei mir die 128/er. Ich denke dann würde er im Stand noch einen "Tucken" ruhiger laufen.
Mi dem Tank da denke ich werden wir leider noch lange warten müssen. Die Pumpe nimmt im Tank einfach zuviel platz weg, so dass ICOM da wohl keinen kleineren Tank bauen wird .....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an harlekin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.06.2007 um 18:17 Uhr   


Dakota schrieb:

Hey
Und was hat der ganze spass
nun gekostét.

Dak



Der gesamte Umbau kostet inkl. TÜV 2500 Euro + 50 Euro für die spezielle Tankhalterung mit der eine externe Firma beauftragt wurde.
Diesen Preis bekommt man zuerst genannt, ob der dann so bleiben muss ist jedem selbst überlassen.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.06.2007 um 18:26 Uhr   


harlekin schrieb:

....
Mi dem Tank da denke ich werden wir leider noch lange warten müssen. Die Pumpe nimmt im Tank einfach zuviel platz weg, so dass ICOM da wohl keinen kleineren Tank bauen wird .....





Einen 580mm Radmuldentank gibt es ja schon, jetzt muss dieser Tank nur noch 60mm schrumpfen, das muss doch möglich sein.

Positives Denken ist angesagt oder wir gehen ICOM mit Mail Anfragen von verschiedenen Adressen derartig auf den Sack das Sie glauben die Nachfrage nach kleinen Tanks ist so groß das sich eine Produktion lohnt.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2007 um 21:06 Uhr   


harlekin schrieb:


.....für die Info mit der Düsengrösse wäre ich dir echt dankbar.
Bin manchmal am überlegen ob ich die etwas grösseren einsetzte. Das wären dann bei mir die 128/er. Ich denke dann würde er im Stand noch einen "Tucken" ruhiger laufen. .....




Hallo,
ich habe den ersten Beitrag aktuallisiert!!!!
Z.B. Daten zu den Kalibratoren bzw. Injektoren und "Nachträge".

Die Konfiguration der Düsen etc. scheint eine Art Betriebsgeheimnis zu sein, nur unter großem Murren wurden mir die Bezeichnungen gesagt.

Kann ich die Bezeichnung eigentlich selber irgendwo ablesen und das ganze überprüfen?

Gruß Frank


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.07.2007 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 13.07.2007 um 13:10 Uhr ]

Hallo, der 1 Beitrag wurde nochmals aktualisiert.

Stichwort:
- Schadstoffklasse
- Verbrauch
- Anspringverhalten
- Höchstgeschwindigkeit

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :885
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.480.241

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm