Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2007 um 09:09 Uhr  
|
harlekin schrieb:
...
>Noch ein paar Fragen:
Welche Abgasklasse hast du nach Abgasgutachten erhalten?
Welche Düsenkalibratoren Grösse hat der Umrüster bei dir genommen?
....
Hallo, zu der Abgasklasse kann ich noch nichts sagen, auf das Gutachten warte ich noch. Soll in den nächsten zwei Wochen eintreffen.
Bei der Düsenkalibratoren frage ich am Freitag bei meinem Reparaturtermin noch einmal nach.
Gruß Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 12.06.2007 um 11:54 Uhr  
| Hallo Leute,
die JTG-Anlage wäre meine Wahl, aber der Tank ist für mich so ein no go.
Hier kommt wieder mein Gedanke auf den Gastank an die Stelle des org. Benzintankes einzubauen, und den Benzintank in die Reserveradmulde.
Aber es gibt bei dieser Lösung wohl ein ABE-Problem! Auch der Umbau wäre sicher teurer. Leider.
Also abwarten, evtl. gibts ja mal was neues Innovatives. (Gas per WLAN)
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Glasglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2007 um 12:23 Uhr  
|
Dakota schrieb:
Hallo
Kannst Du mir die Adresse vom
Umrüster Posten.
Dak
Jup, hier ist der Link zur Homepage.
http://www.autogaszentrum-lippstadt.de/
Bezüglich des Tanks muss ich sagen das ich auch noch hoffe das Icom in naher Zukunft einen passenden Radmuldentank (520mm) herrausbringt. Dann wird evtl. noch umgebaut.
Allerdings bekomme ich immer noch alles in den Kofferraum was vorher auch hinein gepasst hat, z.B. Kiste Bier und diverse Einkaufstaschen.
Größere Sachen habe ich eh noch nie transportieren müssen, Möbelstücke etc. passten auch vorher nicht.
Gruß Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 05.05.2006
| Geschrieben am 12.06.2007 um 17:45 Uhr  
|
Hallo, zu der Abgasklasse kann ich noch nichts sagen, auf das Gutachten warte ich noch. Soll in den nächsten zwei Wochen eintreffen.
Bei der Düsenkalibratoren frage ich am Freitag bei meinem Reparaturtermin noch einmal nach.
Gruß Frank
Bin ja wirklich mal gespannt was du für eine Abgasklasse bekommst. Ich habe damals mein Gutachten erst nach 7 Monaten bekommen. Lag daran, dass ich der erste war der den Motor mit dieser Anlage betrieben hat.
Für die Info mit der Düsengrösse wäre ich dir echt dankbar.
Bin manchmal am überlegen ob ich die etwas grösseren einsetzte. Das wären dann bei mir die 128/er. Ich denke dann würde er im Stand noch einen "Tucken" ruhiger laufen.
Mi dem Tank da denke ich werden wir leider noch lange warten müssen. Die Pumpe nimmt im Tank einfach zuviel platz weg, so dass ICOM da wohl keinen kleineren Tank bauen wird .....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an harlekin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2007 um 18:17 Uhr  
|
Dakota schrieb:
Hey
Und was hat der ganze spass
nun gekostét.
Dak
Der gesamte Umbau kostet inkl. TÜV 2500 Euro + 50 Euro für die spezielle Tankhalterung mit der eine externe Firma beauftragt wurde.
Diesen Preis bekommt man zuerst genannt, ob der dann so bleiben muss ist jedem selbst überlassen.
Gruß Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2007 um 18:26 Uhr  
|
harlekin schrieb:
....
Mi dem Tank da denke ich werden wir leider noch lange warten müssen. Die Pumpe nimmt im Tank einfach zuviel platz weg, so dass ICOM da wohl keinen kleineren Tank bauen wird .....
Einen 580mm Radmuldentank gibt es ja schon, jetzt muss dieser Tank nur noch 60mm schrumpfen, das muss doch möglich sein.
Positives Denken ist angesagt oder wir gehen ICOM mit Mail Anfragen von verschiedenen Adressen derartig auf den Sack das Sie glauben die Nachfrage nach kleinen Tanks ist so groß das sich eine Produktion lohnt.
Gruß Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2007 um 21:06 Uhr  
|
harlekin schrieb:
.....für die Info mit der Düsengrösse wäre ich dir echt dankbar.
Bin manchmal am überlegen ob ich die etwas grösseren einsetzte. Das wären dann bei mir die 128/er. Ich denke dann würde er im Stand noch einen "Tucken" ruhiger laufen. .....
Hallo,
ich habe den ersten Beitrag aktuallisiert!!!!
Z.B. Daten zu den Kalibratoren bzw. Injektoren und "Nachträge".
Die Konfiguration der Düsen etc. scheint eine Art Betriebsgeheimnis zu sein, nur unter großem Murren wurden mir die Bezeichnungen gesagt.
Kann ich die Bezeichnung eigentlich selber irgendwo ablesen und das ganze überprüfen?
Gruß Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|