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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.05.2007 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 28.05.2007 um 12:32 Uhr ]
Hallo
Habe zur Zeit Probleme mit Ölverlust am Nockenwellengeber (6 Zyl.Motor)Das erste Mal wurde der Dichtring des Gebers erneuert, ohne Erfolg. Jetzt wurde ein neuer Geber eingebaut, der aber bereits wieder undicht ist. Der Geber befindet sich in Fahrtrichtung rechts an der Stirnseite des Motors, wenn man die vordere Motorabdeckung entfernd kann man das Teil gut sehen.
Wer hatte (oder hat) das gleiche Problem und wie wurde Abhilfe geschaffen?
Wäre für INFO dankbar
Gruß Aljubo | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.05.2007 um 12:30 Uhr  
| Hallo finn-350
Da müsstest du recht haben, befindet sich im oberen Bereich der NOCKENWELLE. Ist ein kleines schwarzes Teil mit einer Schraube befestigt und einem Stecker oben. Auf der Auftragsdurchschrift stand "Dichtring Kurbelwellengeber vo.re. undicht". Hattest du bei deinem da auch schon Ölverlust ?
Danke für die Aufklärung! Gruß Aljubo | Antworten
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| Geschrieben am 28.05.2007 um 13:16 Uhr  
| Hallo Aljubo
ja dann ist es der Hallgeber an der stelle hatte ich schon zweimal Öl Verlust
bevor ich feststellte das das Öl gar nicht direkt am Geber rauskam sondern
ein harris direkt am Sitz des Gebers entstanden war .
bevor die bei DB den ganzen Deckel tauschen habe ich es vorgezogen
die stelle mit etwas Silikon abzudichten ,bis jetzt ist es dicht geblieben.
mach die stelle mit bremsenreiniger gut sauber las die Abdeckung ab
und fahr mal ein paar Kilometer und seh mal mit einer Lampe genau nach
ob es am Geber rauskommt. las von dir hören
mfg.finn | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2007 um 16:31 Uhr  
| Hallo
Gestern wuirde mein undichter Hallgeber am Zylinderkopf rechts erneuert. Das letzte mal tauschte der Meister versehentlich den falschen Geber aus, da zwei gleiche Geber (Hallgeber) nebeneinander verbaut sind. Nun hoffe ich das dieser dicht bleibt. Gruß an finn-350
Aljubo | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2007 um 17:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 01.06.2007 um 17:31 Uhr ]
finn-350 schrieb:
bevor die bei DB den ganzen Deckel tauschen habe ich es vorgezogen
die stelle mit etwas Silikon abzudichten ,bis jetzt ist es dicht geblieben.
Hallo Finn,
na, du bist aber mutig. Wenn der Haarriss mal größer wird und die Garantie abgelaufen ist, kannst du ggf. kräftig zahlen, oder?
Weiß man wenigstens, ob es an zu hohem Drehmoment bei der Erstmontage oder an einer Materialschwäche lag?
Gruß
Guido
--
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| Geschrieben am 01.06.2007 um 22:33 Uhr  
| Hallo Guido
also Garantie ist bei meinen abgelaufen
Inspektion 350 Euro
garantieverlängerung 500 EURO
war mir einfach zu teuer da ich den wagen nur 6 Monate im Jahr angemeldet
habe,Habe ich keinen richtigen nutzen daraus.Sicher ein gewisses Risiko besteht immer.
abgedichtet habe ich die stelle mit Dirko sollte der riss sich vergrößern
muss ich wohl einen neuen Deckel montieren wird wohl so bei 150 EURO liegen.
Der Haarriss wird wohl ein Gussfehler sein der sich durch Drehzahl bedingte
Schwingungen vergrößert.
mfg.finn
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| Geschrieben am 09.06.2007 um 20:34 Uhr  
| Guten Abend,
auch ich habe mal die vordere Motorabdeckung entfernt und geschaut, ob bei mir dort irgendwo Öl rausläuft. Tatsächlich hat sich an der Deckelverguss-Strebe etwas Öl gesammelt. Ich habe es weggewischt und nach einer Tagesfahrt war es wieder zu sehen.
@Aljubo: Ist es bei Dir nach Austausch der Sensorik inzwischen dicht geworden? War bei Dir die gleiche Stelle wie auf dem Bild betroffen?
--
Gruss aus der Pfalz
Arne
Frösche halten ist nicht schwer, sie zu knutschen leider sehr. | Antworten
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