Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 06.02.2009 um 11:48 Uhr  
| Die für mich derzeit quälende Frage ist, ob beim R171 noch was zu erwarten ist. Der 55er Motor ist für mich von NM und Kw kein Thema und sogar die C-Klasse hat den 63er bekommen. Wenn der 63er ein hauseigenes AMG Produkt ist stellt sich aber noch die Frage, ob man dann den nicht auch direkt in Affalterbach in einen R171, den man sich z.B. gebraucht als 200er günstig holt, mit Performance Paket einbauen lassen könnte. Machen die sowas auf Kundenwunsch?
Wo werden die AMG SLK mit Perfomance Paket eigentlich gefertigt? Endmontage in Affalterbach mit Werksabholung dort oder ganz in Bremen?
Wer baut dann die Perfomance-Teile ein? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 06.02.2009 um 12:45 Uhr  
| Alle aktuellen SLK55 werden in Bremen gebaut.
Sagen wir es mal so: Für Geld macht AMG fast alles was technisch machbar ist. Der 63er Motor ist eine andere Motorengeneration, daher ist es mit 5,5l Motor raus und 6,3l Motor rein bei weitem nicht getan. Die Motoraufnahme passt schon nicht. Für das von dir genannte Vorhaben (SLK200 nach SLK63 umbauen) kannst du wahrscheinlich mind. zwei vollausgestattete SLK55 neu kaufen (nur geschätzt).
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 06.02.2009 um 20:20 Uhr  
| Wenn auch die 55er alle in Bremen endgefertigt werden, dann frag ich mich, warum ich im Mercedes-Konfigurator zum 350er nur das AMG Styling wählen kann, aber nicht das Performance Paket. Das kann ich nur zum 55er dazutun. Wenn die Teile aber eh schon in Bremen rumliegen, könnte ich es doch an den 350er machen lassen, statt später erst nachzurüsten.
Wie läuft das dann später nach Abholung mit den AMG-Performance-Teilen. Bekommt man die über jede NL bestellt und eingebaut (Preisliste steht ja online bei AMG und eine veraltete auch hier im Forum) oder nur in NL mit Performance Studio? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2469
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.02.2009 um 23:16 Uhr  
| Das sind ja interessante Aussichten:
Olli aus Mainhattan schrieb:
Auch Jesmb hat hier neue Infos:
...
Motorblock-Basis neuer Motor Leistung Bemerkung
M273 E46 M278 DE 46 ? V8 Sauger mit 4,6 Litern & CGI Technik
M273 E46 M278 DE 46 LA ? V8 BiTurbo mit 4,6 Litern & CGI Technik
M273 E46 M278 DE 46 LA 435 PS V8 BiTurbo mit 4,6 Litern & CGI Technik, ersezt den 500er
M273 E55 M278 DE 55 LA über 550 PS V8 BiTurbo mit 5,5 Litern & CGI Technik, neuer 55 AMG BiTurbo ersezt den 63er
...
Ich schätze mal der Sauger wird so an die 350 PS haben. Aber warum zwei E46 BiTurbos? Durchs Marketing begründete Ausstattungssprünge : Der erste knapp 400 PS und der zweite dann die 435 PS. Und alle sind durch die Direkteinspritzung weiter verbrauchsoptimiert. Die Zukunft sieht wieder etwas rosiger aus.
Olli aus Mainhattan schrieb:
Die AMG Performance Teile, die ab Werk geordert werden, werden auch in Bremen montiert. Es ist eben mit Sicherheit auch ein Politikum, dass die Performance Teile dem "echten" AMG vorbehalten sind.
...
Um nicht zu sagen, dass die PP Teile einfach nur an einen echten AMG gehören und auch die Niederlassungen sich mit solchen Umbauten sehr, sehr schwer tun werden.
--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2469
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.02.2009 um 11:05 Uhr  
| Da sich die jeweiligen Motorgenerationen M112/ M113 und M272/ M273 hauptsächlich nur durch zwei Zylinder unterschieden haben, sind M276 Turbos durchaus denkbar. Der erwähnte aufgeladene 3,5 l dürfte dann aber im Bereich des 4,6 l Saugers wildern. Aber vernünftig ... ?
Es bleibt abzuwarten, was wirklich kommen wird. Wir verlaufen uns sonst im Reich der Spekulationen.
--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| |
|