Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.04.2007 um 10:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 29.04.2007 um 10:48 Uhr ]
Peterli schrieb:
3.) Aus sehr gesicherter AMG Quelle kommt KEIN 63er SLK.
Absolut korrekt - es wird definitiv keinen M156 im R171 zum FL geben (es gibt aber Versuchsträger, welche diese Ausbaustufe haben). Man "kann" aber davon ausgehen, dass der bisherige 55er modifiziert und damit "etwas" mehr Leistung haben wird als bisher.
Viele Grüsse
Steffen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Exilschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| Geschrieben am 30.04.2007 um 16:44 Uhr  
|
Uwe 55 schrieb:
Servus,
zu 1 ) kann man schon, wenn man will, oder muss.
zu 2 ) ja mag sein, solange man Standgas fährt.
zu 3 ) ist ok.
Wenn bei mir nur bei Schnee oder Nässe die ESP Lampe beim starken Beschleunigen blinken würde, dann hätte ich ganz schnell die Motorhaube auf, um zu sehen ob da auch wirklich ein V8 drunter steckt. Falls doch, dann schnell irgendwo auf einen Leistungsprüfstand, denn irgendwas kann ja nicht stimmen. Nee aber mal ernsthaft wo und wie oft kann man die Leistung vor allem unter Berücksichtigung der Verkehrsregeln denn nutzen ? Fahrspass bedeutet ja nicht nur schnell fahren, sondern zB. auch cruisen und den Sound geniessen, zumindest ist das bei mir so. Amen
--
Gruss Uwe
SLK 55 in jaspisblau !
Hallo Uwe!
Cruisen: Automat auf C und ganz normal Gas geben.
Angasen : Automat auf M oder S, ESP-Off drücken und festhalten.
Ach ja, ganz vergessen : funktioniert natürlich nur mit dementsprechendem Radsatz bzw. Reifen, einer autmatisch sperrenden Diff-Sperre und unter Verwendung des Carlsson RS-Fahrwerks. (Bei den Reifen greife ich beim düsen auf diversen Rundkursen auf die Michelin-Pilot-Sport-Cup zurück.)
Ansonsten reichen auch Conti-Sport-Contact2 um nicht ins Abseits zu gelangen.
Mal im Ernst, mit den entsprechenden Maßnahmen ist der SLK auch mit reichlich Leistung durchaus fahrbar.
Liebe sonnige Grüße,
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peterli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| Geschrieben am 01.05.2007 um 16:41 Uhr  
|
painhouse schrieb:
Man sollte halt ein wenig fahren können. Wo liegt das Problem? Ich kann mir das Auto gut mit 450 PS evtl. 500 vorstellen.
@Peterli
darf ich fragen welche Dimensionen du bei den Cup Reifen benutzt?? Danke
--
SLK 55 AMG
Halli Hallo!
Aber klar.
Anders als bei meinem 19 Zoll Straßenradsatz fahre ich die Cup Bereifung in 18 Zoll in folgenden Dimensionen:
Vorne 235/40ZR18 auf 8,5 J mit ET30
Hinten 265/35 ZR18 auf 9,5 J mit ET 33
Bei den 18 Zoll Felgen handelt es sich um die originalen Mehrspeichen Felgen AMG vom SL /R230.
Liebe Grüße
Peterli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peterli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| |
|