Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 13.05.2007 um 18:09 Uhr  
| Hallo SLK-Gemeinde,
ich war gestern beim Bosch-Dienst zum Einstellen der Glasglasdinger.
Einstellung war problemlos möglich, LWR funzt auch wie beim Original.
Ich habe bei jedem Anblick meines Smaragdschwarzen das Gefühl ein optisch moderneres Auto zu haben. Mit gefällt es gut, und technisch ist es auch ohne Mängel.
Für mich gut so.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Glasglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 13.05.2007 um 20:48 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
Nachdem es hier ja eher amüsant und fern dem Thema zugeht sollten wir unseren Admin vielleicht bitten das Thema vorab zu schliessen oder ab Folge in die Witzrubrik oder Smalltalk zu stellen.
Wenn dann jemand endlich einmal Infos vom KBA hat kann es ja weitergehen.....wobei dann wohl die Luft raus sein müsste, oder ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
Moin moin Graf,
mal ganz dumm gefragt: Hat den eigentlich schon jemand an das KBA geschrieben?
MfG
Hans
--
Wer länger bremst ist schnell spät dran ... oder so ähnlich. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Hans Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 461
User seit 15.09.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 14.05.2007 um 08:40 Uhr  
| Moin
Ich hatte jetzt endlich auch mal die Chance , mir die 2. Gen. live anzusehen. Ein Kumpel hat sich das Elend angetan!
Sind natürlich Fragen aufgekommen :
1. Wie wechselt man die Birnen der Angeleyes ?
2. Ich hab mir das mit dem nachrüsten der Unterdruckdosen angeschaut!
Technisch ist das natürlich möglich ( ist ja schon beschrieben worden ) , aber
welche Funktion sollen die denn dann ausüben ? Die Reflektoreinsätze sind doch bombenfest im Gehäuse.
Das müsste doch beweglich sein , oder ?
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mattes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 05.07.2005
| Geschrieben am 14.05.2007 um 09:27 Uhr  
| Hallo Leute !
Habe wieder ein wenig im Internet nach Firmen gesucht die Klarglas anbieten und bin bei einem hängen geblieben der dem Hersteller eine Sondergenehmigung für Roadster aus dem Kreuz leiern will zwecks LWR. Das heißt alle Roadster haben eine sehr geringe Zuladung und benötigen normalerweise keine LWR. Wenn das klappen sollte dann werden die Klarglas mit Engelaugen ohne Eintragung legal. E-Nummer + Sondergenehmigung = legal. Währe doch super gut ODER ????
Gruß
Shadow | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Shadow Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 14.05.2007 um 09:54 Uhr  
| @Mattes,
Die Reflektoreinsätze sind beweglich! Der einzige Fixpunkt ist der an dem die LWR angeschlossen werden kann. Dieser Montagepunkt ist "zufällig" genau hinter dem Flansch an dem "zufällig" die Unterdruckdose montiert werden kann / könnte. Und ein weiterer Zufall: Der Kippwinkel durch die LWR ist genau so wie der der Serienscheinwerfer.
Beim Einstellen der Scheinwerfer beim Bosch-Dienst, gab es nicht die geringsten Probleme. Übrigens, der Unterschied zwischen Dach offen und Dach zu, sowie Fahrer drin, Fahrer drausen machte nur einen homöopatischen Unterschied in der Leuchtweite. Könnte aber auch am Eibach Fahrwerk liegen und ist unerheblich ob Klarglas oder "Milchglas".
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Glasglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 14.05.2007 um 10:32 Uhr  
|
Mattes schrieb:
1. Wie wechselt man die Birnen der Angeleyes ?
Nach dem, was ich so gelesen bzw. gesehen habe, werden die AngelEyes mit LEDs beleuchtet, d.h. die sollten eigentlich nicht zu wechseln sein bzw. ein Autoleben lang halten. Wenn Sie trotzdem mal kaputtgehen, hat man aber vermutlich ein Problem...in D dürfen LEDs in KFZ-Leuchten nicht separat auswechselbar sein.
Gruß,
Harald
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 14.05.2007 um 12:10 Uhr  
| Hallo,
so wie ich sehe, kann man die LEDs nicht wechseln. Ok. die gehen auch selten kaputt.
Wie sieht es bei einem Glasschaden (Plastikschaden) aus? Oder wenn die Reflektoraufhängung ausgeleiert ist wegen der häufigen LWR-Betätigung?
Die Scheinwerfer gibt es momentan nur im Zweierpack.
Aber wenn die Preise purzeln, dann kann man sich ja einen Satz ins Lager legen.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Glasglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|