Hallo Leute. Kann es sein das wir denkfehler haben.
1. Zu Schliessen- Der Original Deckel soweit drehen bis er einrastet-kein zischen mehr beim aufmachen
2. Zu Schliessen-Der Original Deckel nach einrastung noch einwenig mehr drehen-zischt beim aufmachen
Ich glaube das der vorgang in punkt 1. der richtige ist und das der Original Deckel nicht ersetzt werden muss. Was denkt Ihr darüber
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Die anderen sind nur so stark wie du schwach bist
mich würde es interessieren, ob Du oder andere Leute es schon mal getestet habt,
beim Tank zuschließen, ob der Deckel nach Einrastung noch ein paar Millimeter nach Rechts zu drehen ist?!!!
LG Daba
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Die anderen sind nur so stark wie du schwach bist
Hallo,
mein Deckel ist immer ganz zu. Außerdem brauche ich das nicht testen denn das System ist so ausgelegt, daß die normale Entlüftung über den Aktivkohlefilter erfolgt. Ein belüfteter Tankdeckel ist also nur eine Sicherheitsmaßnahme, da anscheinend ältere Filter zum Zusetzen neigen und dann ein Schaden am Tank entsteht. Das ist mir die 7.- € wert und schaden tut es nichts.
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Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
vielen Dank für die Info. Zum Abschluß noch eine Bemerkung: Ich habe mir heute von Heller den Tankdeckel PT31 gekauft - paßt wunderbar. Außerdem habe ich mit Teileverkäufe beim DC gesprochen. Der teilte mir mit, dass er auch schon sowas ähnliches gehört hat, aber das Mercedes noch nie so richtig Wind bekommen hat.
Soviel dazu.
Danke und Gruß Daba
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Die anderen sind nur so stark wie du schwach bist
Hallo,
hab mir auch heute einen PT 31 mit Belüftung von Hella gekauft.
Und auf der Verpackung von Hella ( made in Germany - nix China ) steht sogar SLK 200 - 230 ab 9.96 bis >> drauf.
also hab schon bestimmt 50 verschiedene Autos getankt und dieses zischen
beim Öffnen des Verschlußes ( was wohl auf starken unterdruck hinweißt ) noch beim keinen anderen auto wie meinen SLK bemerkt.
Ist denn der Unterdruck wirklich so Stark das sich sogar der Tank verformen kann.