.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Übersicht Durchmesser Riemenscheibe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.07.2006 um 22:05 Uhr   
Hallo,

ich starte hier mal den Versuch einen Thread zu starten, in dem die verschiedenen Durchmesser der original Mercedes "Schwingungsdämpfer"-Riemenscheiben nebst allerlei Tuningmodifikationen aufgelistet werden.

Daher möchte ich Euch bitten, auch bei Euch mal nachzumessen und hier zu ergänzen, damit man nicht das komplette Forum durchforsten muss:


R170 Pre-FL -> Original: 18,5 cm

Tuner:

SLS-Hofgeismar: 22,3cm (verbaut mit MB-Riemenspannrolle A 601 200 09 70 und Conti-V Multirib 6 PK 1420)
H&S: 25cm (hab ich aus dem Forum...)
Väth: ?
Carlsson: ?

R170 FL -> Original 19,0cm (?)

Tuner:

Väth: ?
Carlsson: ?


Hoffentlich gibts eine schöne Liste


Schöne Grüße

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dave

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2006 um 23:19 Uhr   
moin!

A6012000970
RIEMENSPANNROLL
EUR 39,83



d.

--
230K, Automat, Klima, Leder, Bose, MP3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 03.07.2006 um 23:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 03.07.2006 um 23:41 Uhr ]



neumann schrieb:
H&S: 25cm (hab ich aus dem Forum...)



Kann zumindest beim FL niemals passen, da dreht die Wasserpumpe ja nicht mehr!

Carlsson: 218mm
Väth: 220mm
Nowack: geschätzt auch ca. 220mm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 03.07.2006 um 23:37 Uhr   
Und was soll die Liste bringen ?

Also ich war vor meinem Unfall bei H&S und hatte so ne Riemenscheibe in der Hand. Auch bei Chip4Power war ich vorstellig. Die Bemaßung war mir nicht gesagt worden. Was sollte diese mir auch nützen ? Auch die Spannrolle muss dazu meist geändert werden um nicht an umliegende Teile zu schaben - meist durch einen Aluring vergrößert .... das macht aber jeder anders.

Seit dieses Thema für mich von Interesse ist bettle ich um Infos und Fotos - rausrücken tut die keiner ... Die Infos sind lediglich rezitieren von Werbeinfos, ohne wirkliche Aussagekraft ...

Gibt noch einige Tuner, die Riemenscheiben verbauen...

- Lotec
- H&S Elektronik
- DigiTec
- Chip4Power
- Fasttuning
- Carlsson
- Brabus

..... und einige mehr ...



--
SLK 230 - Special Edition "Kicked by Toyota" ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.07.2006 um 09:10 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Und was soll die Liste bringen ?

Also ich war vor meinem Unfall bei H&S und hatte so ne Riemenscheibe in der Hand. Auch bei Chip4Power war ich vorstellig. Die Bemaßung war mir nicht gesagt worden. Was sollte diese mir auch nützen ? Auch die Spannrolle muss dazu meist geändert werden um nicht an umliegende Teile zu schaben - meist durch einen Aluring vergrößert .... das macht aber jeder anders.

Seit dieses Thema für mich von Interesse ist bettle ich um Infos und Fotos - rausrücken tut die keiner ... Die Infos sind lediglich rezitieren von Werbeinfos, ohne wirkliche Aussagekraft ...

Gibt noch einige Tuner, die Riemenscheiben verbauen...

- Lotec
- H&S Elektronik
- DigiTec
- Chip4Power
- Fasttuning
- Carlsson
- Brabus

..... und einige mehr ...



--
SLK 230 - Special Edition "Kicked by Toyota" ....




Es wäre halt sehr interessant, welcher Tuner den Kompressoren am meisten an Drehzahl zumutet, und in welchem Vergleich das zur angegebenen Leistung mittels Steuergerätmodifikation steht.

Der M62 im Pre-FL läuft da weniger Gefahr in den "roten Bereich" zu kommen als der M45 im FL. Ich hab meinen Alten mit der SLS-Scheibe betrieben, und das war richtig gut. Jetzt hab ich einen FL gekauft und möchte auch hier Druck aus dem Keller

Schöne Grüße aus dem Herzen der Natur

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 04.07.2006 um 09:50 Uhr   
also ich find dies liste ne gute idee, würd mich auch interessieren, welches Kit das "beste" ist. weil wenn wir alle auf das selbe ergebniss kommen könnte man ja sammelbestellung und rabatt versuchen

greetz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dave

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2006 um 10:12 Uhr   
Moin,

es wär doch schön wenn die Besitzer eines Kompressorkits mal nachmessen und eine MB-Nummer darauf suchen würden.
Wichtig ist natürlich auch ob P-FL oder FL.

Dave


--
230K, Automat, Klima, Leder, Bose, MP3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 04.07.2006 um 10:16 Uhr   
Hai,

Fasttuning-Scheibe hat ca. 22.5 cm und keine andere Umlenkrolle. Nur längerer Riemen. Und kein TÜV! Aber sehr gute Passgenauigkeit!

Preis incl. chippen ca. 600€ (bei Selbstmontage)

Grüßle Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225/255, kaskadierter Kompr.-Kit, 0815 Radio, orig. Abgasanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.07.2006 um 15:50 Uhr   


neumann schrieb:

Es wäre halt sehr interessant, welcher Tuner den Kompressoren am meisten an Drehzahl zumutet, und in welchem Vergleich das zur angegebenen Leistung mittels Steuergerätmodifikation steht.

Der M62 im Pre-FL läuft da weniger Gefahr in den "roten Bereich" zu kommen als der M45 im FL. Ich hab meinen Alten mit der SLS-Scheibe betrieben, und das war richtig gut. Jetzt hab ich einen FL gekauft und möchte auch hier Druck aus dem Keller

Schöne Grüße aus dem Herzen der Natur

Christian



Hallo Namensvetter Aha, interessant ... und ging dein Motor wegen ungewuchteter Riemenscheibe kaputt, bzw. flog diese weg ? --- siehe auch anderer Tread dazu ... kann diese Kit bedenkenlos montiert werden, weil ja nur geschraubt und ungewuchtet ? Wi elange hielt dein Motor und waren irgendwelche Schäden zu verzeichnen, die auf dieses Tuning zurückzuführen wären ?

Denke mal, es war ein solcher Kit, oder ?



   

--
SLK 230 - Special Edition "Kicked by Toyota" ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.07.2006 um 15:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 04.07.2006 um 17:15 Uhr ]

€Tom .. vor kurzem wurde von Fasttuning ein Tuningkit via eBay angeboten, bei dem waren jedoch eine Umlekrolle dabei. Wie soll man das Chippen denn selbst erledigen (bei beschriebenem Selbsteinbau?) - Preis kam auf irgendwas mit 299,- € hab ich noch im Sinn ...

Hast du den Kit bei dir montiert ?

Hier der Text zur Auktion, den ich gefunden hab:

"Der Kit beinhaltet einen Keilrippenriemen eine andere Umlenkrolle sowie eine größere Kurbelwellenriemenscheibe. Die Kurbelwellenriemenscheibe wird einfach über das Serien Kurbelwellenrad gesetzt und festgeschraubt. Durch die Übersetzungsänderung wird ein höherer Ladedruck aufgebaut die Mehrleistung beträgt ca.35 PS und 40 NM eine Softwareabstimmung ist im Kit nicht enthalten, durch diese wäre weiterer Leistungszuwachs möglich.
Da es 2 verschiedene Größen des Kurbelwellenrades gibt, muss beim Kauf der Durchmesser des Serienkurbelwellenrades durchgegeben werden."

Und hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270001663198&fromMakeTrack=true

--
SLK 230 - Special Edition "Kicked by Toyota" ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :924
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.444.622

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm