| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK Facelift für 2008 geplant |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 26.01.2006 um 07:31 Uhr  
|
gilbert schrieb:
Hallo Uwe
Was ich dazu sage ? Wenn die Nase wegfällt und aus dem SLK ein Allerweltsroadster wird ist das wahrscheinlich mein letzter gewesen.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend....
Gruss
Gilbert
Stonesman schrieb:
Hallo Community,
laut Zeitschrift "Auto-Straßenverkehr" ist für 2008 ein
Facelift für den SLK vorgesehen. Kleinere Modifikationen
werden an Front- und Heckschürze sowie Schweller vor-
genommen. Die Motoren werden verbessert, es soll auch
einen Diesel geben. Die größte Veränderung wird aber
der Wegfall der oft diskutierten "Nase" sein, stattdessen
erhält der SLK einen Dreilamellengrill mit großem Stern.
Was sagt ihr dazu?
--
Beste Grüße aus dem SK von Uwe
--
SLK 280, Schalter, obsidianschwarz, Leder rot, AMG 18"+Sportfahrwerk, Carlsson Tieferlegung + Heckspoiler
Dem kann ich nur beipflichten
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Himura_Shinta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 26.01.2006 um 08:47 Uhr  
| Der Nasenbär hat seine eingefleischte Fangemeinde.Wenn DC dies mit einem Facelift ändern möchte kann das uns nur recht sein.
Die Preise des Nasenbären bleiben dann stabiler und geben nicht so stark nach.
Der NEUE falls er denn wirklich so kommt wird doch ohnehin erst in ein paar Jahren ein Thema....also warum jetzt schon verrückt machen.
Aber egal wie er aussieht ...Ich werd ihm wohl treu bleiben.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TR-CL 777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 26.01.2006 um 10:45 Uhr  
|
sarosiek schrieb:
Peterli schrieb:
Mir ist die Nase mal richtig wurscht. Hauptsache der neue 6.3er Motor wird in der kommenden AMG Variante verbaut.
Das wär mal ein Grund den Wagen zu wechseln..
Hallo Peterli,
genau das! Ich würde den dann auch mit zwei Nasen und drei Ohren bestellen!
--
Gruss,
Martin
55er, schwarz
Hallo,
ja, genau. Hoffe auch das er kommt. Wenn auch nur mit 450PS.
Am leibsten ohne Nase
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AStein Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 29.03.2005
| Geschrieben am 26.01.2006 um 11:01 Uhr  
| Hi,
warum jetzt schon 'nen Kopf machen, über Dinge, die vielleicht in ein paar Jahren passieren. Das bei einem Facelift die Nase fällt, glaube ich auch nicht. Beim Nachfolger ist dann ja wieder alles möglich, aber bis dahin....
Finde die Nase auch top, aber wer weiss, wenn der nächste keine mehr hat, gibts möglicherweise andere Reize. Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
Hans Werner
--
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" - Johann Wolfgang von Goethe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ottoschatz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 19.01.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 26.01.2006 um 17:02 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
na nur für die manche Leute ist es vielleicht schlecht aber das wird bei einigen einen anderen Grund haben.
??? Was soll das bedeuten? Der verbreitete Ärger über die Entstellung eines erfolgreichen Modells mit eigenständigem Design hatte hier schon begonnen, als viele jetzige Schreiber vermutlich noch nicht mal wußten, was ein SLK ist.
und so schlecht kann er gar nicht sein, denn die Nachfrage ist recht hoch und beim Mercedes Händler die Auswahl an 170ger riesen groß.
Ja, und wie groß die Auswahl an R171 erst sein wird, wenn ein ansprechenderes Folgemodell auf den Markt kommt ... die Nachfrage ist offenbar so riesig, daß ich bei Bestellung binnen 2 Monaten einen R171 haben könnte; wenn man das mit den Wartezeiten beim R170 vergleicht
Ok, das liegt natürlich auch daran, daß DC mit dem R170 ein Alleinstellungsmerkmal hatte und inzwischen jedes zweite Cabrio/Roadster mit Stahldach daherkommt. Die besondere Stellung des R170 kann der R171 als Nachfolgemodell aber ohnehin nicht erreichen.
Daumen hoch für die Nase, alles andere kommt in die Suppe
Nasenamputation wäre der einzig richtige Schritt. Meinethalben mag man dann aus dem ganzen Verschnitt eine riesige Nasensuppe rühren Hauptsache, das Auto bleibt von dem Zinken verschont.
Bye
Peter
--
preFL 230K: 100.000 km und kein bischen weniger Spaß ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 26.01.2006 um 17:07 Uhr  
| der 170 war als Nischenmodell geplant mit besonders anfangs nicht sehr hohen Stückzahlen, der 171 war als Grosserie geplant , das kann man nicht vergleichen, alle höherpreisigen Wagen laufen momentan nicht so gut........
zum Thema Geschmack sag ich besser nichts
--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.01.2006 um 17:25 Uhr  
| Hallo,
meiner Meinung nach kann man beide Fahrzeuge überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Der alte fuhr sich schwerfällig auf der Vorderachse, man musste ihn um die Kurven zwingen. Der neue fährt sich eher wie ein BMW, fast schon etwas langweilig. Für mich ist die neue Optik einfach homogener, weil die Motorhaube gerade durch die Nase an optischer Länge gewonnen hat. Der alte sieht dagegen eher wie ein Spielzeugauto aus, nicht häßlich, bitte nicht falsch verstehen, denn an meinem 230FL habe ich gehangen, wie an keinem Auto zuvor.
Nur erwische ich mich heute, nach fast einem Jahr immer noch, dass ich meinen R171 lächelnd betrachte: "Schön!"
--
Schöne Grüße aus Minden
Gero
Die sles end ied ieim mersch ondi esla sen!
http://www.owl-slk.de.vu | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 26.01.2006 um 18:26 Uhr  
|
Gero schrieb:
Nur erwische ich mich heute, nach fast einem Jahr immer noch, dass ich meinen R171 lächelnd betrachte: "Schön!"
Perfekt; demnach genau das richtige Auto für Dich (zumindest dann, wenn das Gefühl auch noch die nächsten Jahre überdauert). Mir geht es mit meinem R170 (das erste Auto in meinem Leben, das ich länger als drei Jahre fahre; unsere anderen Fahrzeuge haben wir inzwischen schon mehrfach ersetzt) nach fast 7 Jahren allerdings auch schon so. Und trotz der Lockungen, die die technische Entwicklung (besseres Fahrwerk, Airscarf etc. etc.) mit sich bringt, werde ich ihn - wenn uns nicht ein technischer Grund zuvor trennt - wohl auch noch solange weiterfahren, bis es einen nasenlosen Nachfolger gibt (es sei denn natürlich, der weist andere Entstellungen auf; es ist ja nicht auszuschließen, daß den Designer bei DC etwas noch Scheußlicheres einfällt...).
Bye
Peter
--
preFL 230K: 100.000 km und kein bischen weniger Spaß ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1283 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|