1. Fährst Du einen Fl oder preFl? Also an meinem 200k FL ist der LMM schon oberhalb der Krümmung, nahe an der Drosselklappe
2. Habe ich das richtig verstanden? Die Riemenscheibe hast Du gebaut? Und das Steuergerät chippen lassen? Aber nicht auf einander abgestimmt?
Na ich weiss ned....
...ein Überdruckventil am Luftfilterkasten??? Da ist doch noch gar kein Druck aufgebaut: Lufteinlass - Luftfilterkasten - Kompressor - Ladeluftkühler - LMM - Motor...
Der Kompressor ist außerdem über einen Riemen mit der Kurbelwelle verbunden und liefert einen Luftdruck in einem festen Verhältnis zur Motordrehzahl... Kommt vom Kompressor viel Luft dreht der Motor auch hoch und der Druck wird auch stärker vom Motor benötigt...
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger
die eingebaute Klappe zweigt Kompressorluft tatsächlich bei Bedarf in den Lufi ab. Z.B. im Stand, oder bei geichmäßiger Geschwindigkeit wird vollständig oder teilweise so Luft "rezirkuliert". Das soll die Arbeitsleistung am Kompressor verringern und Benzin sparen.
falsch Verstanden. Nur selbst eingebaut. Alles aus einer Hand gewesen.
Das ist bei mir ein 230 PreFl.
Gruß Thomas
Moin Moin zusammen,
das ist es Ja was Tuning teuer macht.
Dein Chip ist nicht auf dem Prüfstand auf " Deinen Motor " angepasst worden, sondern stammt von der " Stange " ( Universal Chiptuning für alle Käufer des Kit´s )
Tuning hin tuning her, wie verhält sich das den beim Verbrauch. Natürlich bei normaler Fahrweise, wenn es Spaß machen soll brauchen wir nicht von Verbrauch reden.