.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wo liegt das Steuergerät beim SLK 230, Baujahr 1999? Was haltet Ihr von Chiptuning ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2006 um 23:06 Uhr   
Hi Tom.

Zwei Fragen:

1. Fährst Du einen Fl oder preFl? Also an meinem 200k FL ist der LMM schon oberhalb der Krümmung, nahe an der Drosselklappe

2. Habe ich das richtig verstanden? Die Riemenscheibe hast Du gebaut? Und das Steuergerät chippen lassen? Aber nicht auf einander abgestimmt?
Na ich weiss ned....

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 04.01.2006 um 23:10 Uhr   
Hai Karsten,

falsch Verstanden. Nur selbst eingebaut. Alles aus einer Hand gewesen.

Das ist bei mir ein 230 PreFl.

Gruß Thomas

--
"In Relation zur Kurve ist die Gerade länger!" Zitat von Heinz-Harald Frentzen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.01.2006 um 23:36 Uhr   


happyrunner schrieb:

Hi Tom,

...ein Überdruckventil am Luftfilterkasten??? Da ist doch noch gar kein Druck aufgebaut: Lufteinlass - Luftfilterkasten - Kompressor - Ladeluftkühler - LMM - Motor...

Der Kompressor ist außerdem über einen Riemen mit der Kurbelwelle verbunden und liefert einen Luftdruck in einem festen Verhältnis zur Motordrehzahl... Kommt vom Kompressor viel Luft dreht der Motor auch hoch und der Druck wird auch stärker vom Motor benötigt...

Viele Grüße

Holger



Hallo Holger

die eingebaute Klappe zweigt Kompressorluft tatsächlich bei Bedarf in den Lufi ab. Z.B. im Stand, oder bei geichmäßiger Geschwindigkeit wird vollständig oder teilweise so Luft "rezirkuliert". Das soll die Arbeitsleistung am Kompressor verringern und Benzin sparen.

Gruß
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 05.01.2006 um 07:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROBBAN am 05.01.2006 um 07:24 Uhr ]

Hallo Thomas,

Hat deine anleitung heute gekriegt .

Super arbeit, vielen dank für deine hilfe .
Ich bin froh als ein kind am weihnachtsabend .

Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2006 um 07:41 Uhr   
Moin Ihr Kompressor Tuner,

so wie ich das in Erinnerung habe, muss der LMM nur beim preFL versetzt werden, beim FL ist das nicht nötig.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 05.01.2006 um 17:51 Uhr   


Tom_WDB170 schrieb:

Hai Karsten,

falsch Verstanden. Nur selbst eingebaut. Alles aus einer Hand gewesen.

Das ist bei mir ein 230 PreFl.

Gruß Thomas




Moin Moin zusammen,

das ist es Ja was Tuning teuer macht.

Dein Chip ist nicht auf dem Prüfstand auf " Deinen Motor " angepasst worden, sondern stammt von der " Stange " ( Universal Chiptuning für alle Käufer des Kit´s )

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2006 um 20:09 Uhr   
Habe heute mit der Firma Fasttuning gesprochen. Angeblich hatten die noch nie Probleme mit dem LMM bei einem Prefl SLK 230. Probleme kennen die nicht.

Firma TechTech werden den LMM optimieren und das ganze auf dem Prüfstand anschließend überprüfen um zu sehen ob ein Durchzugsloch existiert.

Wie sind denn die Erfahrungen von anderen Mitgliedern, welche Ihre PreFl Modelle motormässig optimiert haben?

Gruss
Rene´

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2006 um 02:56 Uhr   
Mein pre-FL was unfahrbar ohne LMM Versetzung. Beim FLm ist der LMM in einer besseren Position.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2006 um 13:28 Uhr   
Laut Fasttunning muss jedoch keine Optimierung des LMM vorgenommen werden.

Gibt es auch SLK 230 PreFL welche den LMM nicht verlegen mussten?

Gruss
Rene´


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2006 um 15:46 Uhr   
Tuning hin tuning her, wie verhält sich das den beim Verbrauch. Natürlich bei normaler Fahrweise, wenn es Spaß machen soll brauchen wir nicht von Verbrauch reden.

Gruß Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :712
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.487.237

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm