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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Alufelgen ET 30und ET 37
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.12.2005 um 19:17 Uhr   
Hallo zusammen

Habe mir die Tage für meinen 200er R171 Alufelge AMG Styling 3 neues Model vorn 7,5"x18 ET 37 mit 225/40 und hinten 8,5"x18 ET30 mit 245/35 er Reifen besorgt.
Meine Frage ist: Stehen die Felgen mit den Radhäusern bündig ? Oder nuß ich noch zusätzlich mit Distanzscheiben arbeiten ?
Bin ziemlich neugierig da ich sie ja noch nicht montieren kann ,sind halt Sommerreifen .
Muß wohl noch dazufügen das mein kleiner nicht tiefer gelegt ist .

MFG Olaf

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.12.2005 um 21:08 Uhr   
Hallo Olaf,
ich habe mir die 17er ab Werk gegönnt mit identischen ETs.
Habe ihn tieferlegen lassen und Väth empfahl mir 10er Spurverbreiterungen.
10er sollten also kein Problem darstellen,denn etwas Luft ist schon zur Kotflügelkante.

ABER....18er Räder ohne Tieferlegung???

Gruss
Frank

--
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   QT

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 Geschrieben am 09.12.2005 um 11:14 Uhr   


Frank aus WOB schrieb:

ABER....18er Räder ohne Tieferlegung???
Genau das war auch mein Gedanke beim Lesen des Artikels

Da ich selbst nachwievor mit der Ueberlegung spiele, eines Tages auf 18 Zoeller zu gehen, wuerden mich Bilder von dem hier angesprochenen Umbau interessieren, da ich auch mit Serienfahrwerk unterwegs bin und denke, dass die Optik arg hochbeinig wirkt mit 18" Raeder ohne Tieferlegung.

Also bitte unbedingt Bilder einstellen nach dem Umbau.

Gruesse,
Achim

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.12.2005 um 11:44 Uhr   
Lieber Frank und lieber Achim,

warum sollte ein SLK mit 18´´ Felgen und normalem Fahrwerk hochbeinig aussehen? Sähe ein SLK mit 19´´ noch hochbeiniger aus? Und mit 17´´ weniger?

Wie verhält es sich eigentlich mit den Federgummis zu einer kurzem Federnsatz? So weit ich weiß, gibt es die Gummis von 1 - 4, also in 4 unterschiedlichen Dicken. Würde nicht der Tausch der 4er auf 1er Gummis theoretisch den Wagen absenken? Und was ist, wenn ich beides tausche, die Gummis und die Federn, komme ich da nicht schon zu tief und die Räder schleifen? Sind die 1er Gummis eigentlich härter als die 4er? Fragen über Fragen...

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 09.12.2005 um 12:03 Uhr   
Gero schrieb:

Lieber Frank und lieber Achim,

warum sollte ein SLK mit 18´´ Felgen und normalem Fahrwerk hochbeinig aussehen? Sähe ein SLK mit 19´´ noch hochbeiniger aus? Und mit 17´´ weniger?

völlig richtig

Wie verhält es sich eigentlich mit den Federgummis zu einer kurzem Federnsatz? So weit ich weiß, gibt es die Gummis von 1 - 4, also in 4 unterschiedlichen Dicken. Würde nicht der Tausch der 4er auf 1er Gummis theoretisch den Wagen absenken? Und was ist, wenn ich beides tausche, die Gummis und die Federn, komme ich da nicht schon zu tief und die Räder schleifen? Sind die 1er Gummis eigentlich härter als die 4er? Fragen über Fragen...

Das Thema "Gummis" gibts beim R171 nur noch auf der HA. Der Unterschied ist jedoch nicht so ausgeprägt, um das damit in den Griff zu bekommen. Das ist eher eine Feinabstimmung.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero


Ebenfalls schöne Grüße aus Mainhattan, Olli.

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 Geschrieben am 09.12.2005 um 12:42 Uhr   
Hallo Olli,

gibt es nur noch eine Dicke bei den vorderen Gummis?

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero

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   Olli aus Mainhattan



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User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 09.12.2005 um 13:34 Uhr   
Ne Gero. Daimler hat mittlerweile die Fahrwerke auf den üblichen Stand (McPherson Federbeine) vorne umgestellt. Dabei werden Feder und Dämpfer zusammen am Auto montiert. Früher war die Feder neben dem Dämpfer platziert. So konnte man Gummibuchsen über der Feder einsetzen mit denen die verschiedenen Ausstattungsvarianten ausgeglichen werden konnten.




Gude, Olli.

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 Geschrieben am 09.12.2005 um 18:38 Uhr   
Hallo Achim
Wie gewünscht werde Ich sofort Bilder einstellen wenn ich die Schlappen drauf habe .Wenn mir die Optik nicht zusagt werde Ich natürlich auch ans tieferlegen denken.
MFG Olaf



Frank aus WOB schrieb:

ABER....18er Räder ohne Tieferlegung???
Genau das war auch mein Gedanke beim Lesen des Artikels

Da ich selbst nachwievor mit der Ueberlegung spiele, eines Tages auf 18 Zoeller zu gehen, wuerden mich Bilder von dem hier angesprochenen Umbau interessieren, da ich auch mit Serienfahrwerk unterwegs bin und denke, dass die Optik arg hochbeinig wirkt mit 18" Raeder ohne Tieferlegung.

Also bitte unbedingt Bilder einstellen nach dem Umbau.

Gruesse,
Achim

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