.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach-Modul mit Serienfernbedienung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hellas

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 12.02.2004
 Geschrieben am 10.11.2005 um 03:03 Uhr   
@ Limbi

Ich meinte das Reinhold-Modul. Aber denkne mal,dass bei allen der Einbau ziemlich gleich ist.


Gruss
Hellas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hellas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1701
User seit 25.05.2004
 Geschrieben am 10.11.2005 um 08:43 Uhr   
Hallo Landsmann,

Auch ich habe ein Dachmodul mit Original-FB verbaut.
Bei mir ist es das Baumert!
Habe es fast ein dreiviertel Jahr drin - funzt alles super-bin sehr zufrieden.
Für den Anschluss/Einbau - Dauer 3-4 Stunden.



--
Viele Grüsse
Euer Nikos

"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Igel78    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2005 um 08:49 Uhr   
Hi,
der Aufwand beim Einbau dürfte bei allen Modulen in etwa gleich sein.

Allerdings sollte man sich vor dem Modulkauf mit den verschiedenen Herstellern befassen und die einzelnen Vor- und Nachteile gegenüber aufstellen.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Silber bei Autos ist das Gegenteil von magisch
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 27.10.2005
 Geschrieben am 10.11.2005 um 20:18 Uhr   
Hallo
Und wie bekommen wir eine seriöse Zusammnestellung hin?
Da ist schwer nachvollziehbar, weil alle die eines der Module verbaut haben ja nur die Vorteile beschreiben oder einfach nur zufrieden sind.
Sagt das dann, das alle Module gleích richtig gut sind. Wäre ja Klasse, dann entscheidet der Preis!

--
Gruß Holger


http://www.crumb.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an crumb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2005 um 20:58 Uhr   
Hallo Holger,

dann will ich mal versuchen die Unterschiede aufzuzeigen:

Das DSM ist der Maßstab. Alle Funktionen des Serienstandes bleiben erhalten. Sämtliche Funktionen des DSM sind zusätzlich.

Die Reinholds sind modular aufgebaut. Entweder nur die Komfortschaltung (nur Dachschalter antippen), 50 km/h-Modul (öffnen des Verdecks bis 50 km/h), Komplettmodul (Komfort- und 50 km/h-Modul mit Öffnung/Schließung über den Schlüßel)
Nachteil von Reinhold: Die 7 km/h Grenze, also verschließen des Fahrzeugs und Scheibenwischerschaltung von Intervall auf Stufe 2 und umgekehrt ab einer Geschwindigkeit von 7 km/h, wird auf 50 km/h angehoben.

Baumert bietet ein Komfortmodul (Öffnen/Schließen des Daches und antippen des Dachschalters) sowie ein zusätzliches 50 km/h-Modul an.
Vorteil gegenüber Reinhold: Die 7 km/h-Grenze wird nur temporär während der Verdeckbetätigung auf 50 km/h angehoben.
Nachteil von Baumert: Ändern der Blinkersignale beim Ver- und Entriegeln (3 Sekunden Dauerblinken, danach erst die eigentlich Signale). Beim Öffnen und Schließen ist eine Festzeit von knapp 30 Sekunden(?) eingestellt. D. h. wenn das Dach geschloßen oder geöffnet wird, kann man für einen kurzen Moment die Fensterheber nicht betätigen. Wenn man dann zu hektisch das Dach wieder öffnen will, kann es zu wilden Fehlermeldungen des Moduls kommen.

Zum Modul von X-T-C kann ich gar nichts sagen. Mir ist auch niemand bekannt, der dieses Modul verbaut hat.

Das X-Carstyle Modul ist noch recht neu. Auch darüber kann ich nichts berichten, da ich darüber auch noch nicht viel gelesen und es auch noch nicht in Aktion gesehen habe.

Ich habe die Baumertmodule verbaut, da mir der exorbitante Preis vom DSM einfach zu hoch und in meinen Augen überteuert ist. Das Reinholdmodul war mit seiner permanenten Geschwindigkeitsanhebung für mich ein absolutes No-Go. Obwohl der Preis angemessen ist.
Mit den oben geschilderten 'Nachteile' des Baumert kann ich sehr gut leben. Es hat ein bißchen Eingewöhnungszeit gebraucht. Ich bin rundum zufrieden.

Ich hoffe, das ich eingermaßen objektiv die Unterschiede beschrieben habe.
Vielleicht können ja andere noch etwas zu den anderen Modulen schreiben, bzw. mich korrigieren.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Silber bei Autos ist das Gegenteil von magisch
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2005 um 23:49 Uhr   


zickenbändiger schrieb:



Mehi schrieb:

Hi,

das DSM ist meiner Meinung nach immer noch das non+ultra was diese Module angeht. ...




Hallo Thomas,

kannst Du das begründen? (Vorteile gegenüber anderen Modulen)
Ich frage nur aus Interesse. Hab noch kein Dachmodul drin.
Der Preis ist jedenfalls abschreckend.



--
Gruss Winfried
--------------------------
Breitreifen, damit Ihr Haustier nicht unnötig leiden muss.

230 FL - prismatingrün



Hi Winfried,

Ja, der Preis ist in der Tat hoch. Aber: Es ist nun mal DAS Dachsteuermodul schlechthin und ich kenne wirklich niemanden der es varbaut hat und es wieder freiwillig hergeben würde (Fzg-Wechsel ausgeschlossen). Es ist eben jeden Penny wert da es absolut ohne Nebenwirkungen ist und einfach so funktioniert wie wir das von DC gewöhnt wären.

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 11.11.2005 um 15:45 Uhr   
In meinen Augen noch ein weiterer (kleiner) Vorteil des DSM 170: Die max. erlaubte Geschwindigkeit, bis zu der eine Dachbetätigung während der Fahrt möglich ist, ist in 10er-Schritten einstellbar. Gut, 100km/h wird wohl keiner ersthaft einstellen wollen, aber 60km/h ist für mich die ideale Einstellung und 50km/h wäre mir persönlich zu niedrig - wenn man in der Stadt konstant 49,9999 km/h fahren muß, um das Dach zu schließen, zieht man sich sehr leicht den Unmut der hinter einem fahrenden zu.

Gruß,
Harald


--
http://www.clickx.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2005 um 21:44 Uhr   
Hi,

ich hab das Modul auf 40 km/h eingestellt. Das reicht für mich locker um bereits beim anrollen an eine rote Ampel kurz mal den Knopf für 1 Sek. zu ziehen. Den Rest erledigt das Modul. Und Bis die Ampel umgeschalten hat ist das Dach auf bzw. zu. Auch praktisch: Wärend ich aus der Tiefgarage fahre laß ich im Sommer immer gleich das Dach aufgehen. Auf der Straße angekommen ist der SLK wie er sein muß - offen

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1255
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.477

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm