.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Benzinpreise
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.09.2005 um 09:04 Uhr   


Merlin schrieb:

Da wird dir ja jeder km der zum Spaß gefahren wird vermiest.
Ich werde wohl verstärkt wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren und das Cabrio zu Hause lassen. Nur wenn das Wetter nicht mitspielt bleibt der Esel zu Haus.
Mit den öffentlichen zu fahren macht vielleicht in der Stadt mit gut ausgebautem Netz Sinn, aber wenn ich für 10 km mit den öffentlichen fast 1 Stunde, dank 2mal umsteigen brauche, ist die Entscheidung pro KfZ oder Fahrrad nicht schwer.
Gut das mein Tank noch halb voll mit Ösi Sprit ist.

gruß Volker

--
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de
Open Air Forum==>
http://www.foren.de/system/user_Merlin01.html
Wozu warten



Hallo,

ich fin die Ausweisung des Steueranteils in der Rechnung mindestens genausi interessant, würg!

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.09.2005 um 09:11 Uhr   
Hallo,

leider gibt es beim Sprit auch noch die Doppelbesteuerung mit

Mineralölsteuer & Umsatzsteuer ...

ohne Worte...



--
Sol lucet omnibus !!!
SLK re-powered by Original-Motor-Wiring
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 02.09.2005 um 11:34 Uhr   
Inzwischen haben die Multis auch bei uns zugeschlagen - in dieser Woche gleich zweimal:

Diesel 1,14
Normal 1,36
Eurosuper1,38

Übrigens, die Amis sind doch Schuld an der Malaise, seit fast 90% ihrer Förderinseln im Golf von Mexiko stillliegen, kaufen die "unseren" Sprit in Rotterdam....

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 02.09.2005 um 12:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 02.09.2005 um 12:13 Uhr ]

Immer wieder lustig zu lesen ....

1. Weniger Tanken oder aufs Zweitauto wegen 1,2 Liter umsteigen bringt NULL, Njente, Garnix ! Merkt man keinen Effekt, denn gefahren wird trotzdem. Zudem macht mir mein Zweitwagen (Golf Gti) ned soooo viel Spass wie der SLK... Garnicht tanken ist die Lösung, aber das nur im Verbund. Tja, welch ein Pech, das sich so eine kollektive Demonstration nicht organisieren lässt, bzw. wie kommen die Leute dann in die Arbeit?
Betrachte die ich verstopften BABs rund um München, die Leute kollektiv im Urlaubsrausch oder zum Skiwedeln unterwegs kommen mir schon Zweifel an deren Geisteszustand .... jammern, aber die Plörre wo es geht rausblasen ... *Kopfschüttel*

2. Sparsam fahren ... *gröööööööööl* ... *lach* .... bei den Stau-Baustellen, unsinnigen Verkehrführungen, Dauer-rot-Phasen, Sonntagsfahrern, Verkehrsbremsen, Hoppelschwellen, ect. klingt diese Mahnung fast wie ein Hohn. Nur fliessender Verkehr, der nicht ständig runtergebremst wird ist spritsparend unterwegs ... aber bis die Herrschaften Öko-Wahn-Anhänger da mal draufkommen ?
BTW - hatte mal unlängst 2 Tage nen Lupo 3-Liter als Leihwagen ... die Karre schluckte satte 8 Liter Diesel um mal ordentlich voranzukommen. Argh, da fahr ich lieber Slk ...

3. Solange die Leute jammern, sich aber unsinnige Fahrzeuge a ala X3 / X5 oder Vans a la Sharan, Touran, ect, zulegen um ihre Schrazen in die Stadt zu kutschieren und etwas Einkauf in 2 Taschen verstaut spazieren zu fahren kanns den Leuten nicht soooo schlecht gehen ... Die grassierende Kaufwut und die allenortens zunehmende Motorisierung mit übergroßen Autos sieht man immer mehr. Am besten noch mit "Kindersarg" das ganze Jahr obendrauf und ständig Abblendlicht ... Jawoll, was kostet die Welt !!!! - Mir hams ja !!!

4. zumeist sind die Besitzer großvolumiger Fahrzeuge sowieso sogenannte "Besserverdienende", d.H. Firmeninhaber, Selbständige, ect. - bedenkt mal dabei, das normale Lohn & Gehaltsempfänger deren Tankrechnung via Steuern mitfinanzieren, also warum sollten gerade diese Leute auf die Idee kommen sich einen Spritsparer zu kaufen ? Ohne jemandem hier im Forum nahe zu treten, aber ich bin mir stets bewusst meinem Chef seine Tankrechnung mittels meiner Zwangs-Steuernabgabe mit zu finanzieren ....

5. Umrüstung auf Gasantrieb - ist in ein paar Jahren sowieso genauso teuer, weils das dann zu oft gibt. Siehe der Dieselpreis. Die Leute kauften als das Benzin teuer wurde sie wild diese Feinstaubschleudern, nun zahlen die doch wieder bei Steuer und Sprit drauf - die frühere Kosten / Nutzenrechnung geht nicht mehr auf .... dennoch glauben immernoch viele sie würden sparen, nur weil an der Tanke 15 Cent weniger in den Tank gluckern.
Zudem kostet Gasumrüstung immernoch ziemlich viel - da kann ich noch viele Erhöhungen mitmachen bis sich das amortisieren kann ....

Ergo - eigentlich kein wirklicher Spareffekt ...

Zudem gibt in meinem Umkreis keine einzige Tanke ... hab ich schon mal Infos drüber eingeholt. Das oftmals zitierte Sponsoring dieser Umbauten durch Energieversorger gibt es hier in Bayern / München auch nicht.

6. Der Benzinpreis ist die direkte Folge der Globalisierung und des "Global Village"-Wahns ... lasst die Ländergrenzen stehen und lechzt nicht ständig nach Amiland rüber. Es soll ja Leute geben, die kennen sich in El Arenal oder Amiland besser aus als rund ums Heimatdorf. Was schert mich ein Sturm oder ein Sack Reis, der im Irak umfällt - alles wird inzwischen als Ausrde für die Spritpreise herangezogen ... Blödsinn, aber die Leute glauben es.
Ich möchte nun nicht nationale Gesinnungen wecken - aber etwas weniger von dem was hier abgeht wäre schon hilfreicher für unsere Wirtschaft. Aber da gehören die Hebel seitens der Politik gaaaaanz weit oben angesetzt - Autos, die zum Beispiel im Ausland produziert werden maximal besteuern, auch Mercedes und Co. - andere Staaten machens vor und haben die Probleme wie wir sie haben nicht...

7. Jeder hat die Möglichkeit am 18 September Daheim zu bleiben und damit zu zeigen, das das Volk die Abzocker ABWÄHLT !!!
Ich denke, jedoch, das sich der Zug der Lemminge wieder einmal von Medienmanipulation und Meinungsmache beeinflusst auf den Weg zum Aderlaß machen wird. Wie war das "Nur die dümmsten Kälber ....." *määäääääääähhh* - der Spruch ist eingentlich schon uralt, hat aber danke Stoiber eine neue Bedeutung bekommen.

Es wird sich nix ändern, wenn man hier und da nur ein paar Prozentpunkte verändert - tiefgreifene Abschaffungen, Neudordnung und Regulationen müssen her, weils so nicht weitergeht.
Aber das wird es, weil sich nix äandern wird !!!


In diesem Sinne - ich geb weiter Gas und hab Spass ....

--
SLK - The sunny side of Life ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.09.2005 um 12:34 Uhr   


SilverCruiser schrieb:


5. Umrüstung auf Gasantrieb - ist in ein paar Jahren sowieso genauso teuer, weils das dann zu oft gibt. Siehe der Dieselpreis. Die Leute kauften als das Benzin teuer wurde sie wild diese Feinstaubschleudern, nun zahlen die doch wieder bei Steuer und Sprit drauf - die frühere Kosten / Nutzenrechnung geht nicht mehr auf .... dennoch glauben immernoch viele sie würden sparen, nur weil an der Tanke 15 Cent weniger in den Tank gluckern.
Zudem kostet Gasumrüstung immernoch ziemlich viel - da kann ich noch viele Erhöhungen mitmachen bis sich das amortisieren kann ....

Ergo - eigentlich kein wirklicher Spareffekt ...
--
SLK - The sunny side of Life ....



Naja, sooo einfach ist das mit dem Gas ja nicht. Mein Umbau wird sich nach 1,5 Jahren (ca.) amortisiert haben. Und bei der Rechnung bin ich nicht von den aktuellen Benzin-Preisen ausgegangen.

Autogas-Autos wird es auch so schnell nicht in Riesenmengen geben, da ich keinen Hersteller kenne, der Serienmodelle damit plant (ich rede nicht von Erdgas!). Nur durch Umbauten können es nicht Millionen werden, da alles in Kleinbetrieben passiert.

Klar wird sich der Preis demnächst anpassen, aber die Differenz Diesel-Benzin wird so schnell nicht erreicht werden, die bleibt wahrscheinlich lange Zeit größer.

Bis 1.1.2010 seh ich der Sache gelassen entgegen.

--
Olaf
_______________________________

320, schwarz, Flüssiggas
WAF - OT 12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 12.01.2005
 Geschrieben am 02.09.2005 um 17:20 Uhr   
...und nicht einmal 24 Stunden später 1,469



coco schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 01.09.2005 um 19:42 Uhr ]</font>

Gestern abend hab einen hysterischen Lachanfall bekommen, als ich an einer Tankstelle vorbei gekommen bin (Viel hat zur Ich-hab-mich-lieb-Jacke nicht gefehlt):

1,419 !!! Das waren damals 3 DM!!!! In Worten drei!!!!

Und das innerhalb einer Woche von 1,27 auf 1,419.

Sorry, die Wortwahl, aber die haben doch was an der Waffel die Ölmultis - wer auch immer!

Und das alles wegen Katrina??? Glaubt doch kein Mensch!!!!

Was meint Ihr?

--
Grüsse
Coco





--
Gruß
Ilona

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zahnfee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2005 um 18:11 Uhr   
Heute kann ich mich mal diebisch freuen, dass ich noch am Mittwoch, nach dem DUST, schnell vollgetankt habe und dann bereits zum nächsten Tag bereits 10 Cent pro Liter gespart hatte. Seitdem steht der SLK noch in der Garage, da wir Besuch hatten und ständig zu viert im PKW unserer Bekannten unterwegs haben.

Als wir dann heute unterwegs waren und wir den erneuten Preisanstieg an den Tankstellen (Shell als Vorreiter) gesehen haben bin ja fast umgefallen. Gegenüber Mittwoch ein Preisanstieg von 15 Cent. Macht bei 60 Litern, die ich nachgetankt habe 9,00 Euronen !!!!

Unglaublich aber wahr und auf den Autobahnen hier im Ruhrgebiet gabe es aktuell um 17.30 Uhr 135 KM Stau. Das lässt wohl nicht darauf schliessen, dass viele das Auto stehen gelassen haben und auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen sind o.ä.

Ich frage mich wirklich wann uns das Autofahren durch immer weiter steigende Spritpreise ganz vermiest wird und wir für Ausfahrten einen Kleinkredit aufnehmen müssen, da ja solch "unnötigen" Fahrten dann kaum noch zu finanzieren sind. Unglaublich was hier abgeht .

Trotz allem sollten wir das -Wetter noch geniessen und dem SLK Auslauf geben, denn bis zur nächsten Saison wird der Sprit bestimmt noch teurer und das nicht vorhandene Wachstum in unserem Land wird zu einer noch größeren Lachnummer, da für Konsum keine Kohle mehr vorhanden ist, da wir unseren Verdienst an die Tankstelle bringen, um unseren Arbeitsplatz noch zu erreichen, falls wir noch einen haben!

In diesem Sinne schönes Wochenende !

--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom74

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 23.02.2004
 Geschrieben am 02.09.2005 um 18:57 Uhr   
Hallo

Habe heute folgendes eMail erhalten, das wäre auch eine Idee:

*** Zitat ein ***

Kontrolle der Benzinpreise

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa CHF 1.80 für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dies kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen. Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN

(SHELL;ARAL sowie BP)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt. Je mehr auf diese Weise angeschrieben werden, desto schneller wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Rappen pro Liter nach unten gezwungen wurde).

*** Zitat aus ***

Gruss
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom74    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.09.2005 um 19:46 Uhr   
Hallo,

ich musste heute leider tanken, die Reserve war schon fast aufgebraucht. Auf dem Heimweg sah ich, das Shell schon wieder erhöht hatte. Der Preis stand nun bei 1,469, also 18 Cent in nur drei Tagen. Das ist doch Wahnsinn. Ich bin allerdings noch etwas weiter gefahren und habe eine Esso auf dem Weg gehabt, da hat es noch 1,409 gekostet. Sas waren mal eben 3 Euro gespart.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 02.09.2005 um 23:28 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
....

4. zumeist sind die Besitzer großvolumiger Fahrzeuge sowieso sogenannte "Besserverdienende", d.H. Firmeninhaber, Selbständige, ect. - bedenkt mal dabei, das normale Lohn & Gehaltsempfänger deren Tankrechnung via Steuern mitfinanzieren, also warum sollten gerade diese Leute auf die Idee kommen sich einen Spritsparer zu kaufen ? Ohne jemandem hier im Forum nahe zu treten, aber ich bin mir stets bewusst meinem Chef seine Tankrechnung mittels meiner Zwangs-Steuernabgabe mit zu finanzieren ....




Als Mitglied der Zielgruppe habe ich den Absatz nun schon dreimal gelesen .... und leider immer noch nicht verstanden.

Ich bitte bei Gelegenheit um Erläuterung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1095
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.674

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm