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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.07.2005 um 16:04 Uhr  
| Ich hatte so 10 - 10,5 Liter / 100 km.
Das sind Werte für meine taglichen Fahrten zur Arbeit. Das ist ein gemütlich gefahrener Drittelmix (Landstr./Autobahn/Stadt).
Mit Gas scheinen es ca. 10 % mehr zu sein. Da fehlen aber noch Langzeiterfahrungen.
Gruß
--
Olaf
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320, schwarz, Flüssiggas
WAF - OT 12 | Antworten
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User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 25.07.2005 um 23:53 Uhr  
| Hallo Olaf,
war vorhin mal kurz bei der Werkstatt hier am Ort und habe nach dem Einbau des Tankstutzens und des Tanks gefragt:
Einen Muldentank gibt es in Durchmesser 525 mm nur mit 36 l, die 42 l fangen (angeblich) erst bei 600 mm an - kann ich noch nicht so recht glauben, werde ich noch weiter hinterfragen.
Der Einbau der Tankstutzens wie bei dir könnte lt. Werkstattmeister demnächst am TÜV scheitern, da Einbauorte an flexiblen Teilen wie z.B. Stossstangen angeblich nicht mehr abgenommen werden sollen. Auch das gebe ich erstmal nur so weiter - ist ja nur eine einzelne Aussage. Allerdings macht diese Werkstatt sogar Ausbildungen für andere Werkstätten und sollte (eigentlich...) einige Hintergrundinformationen haben. Vielleicht kannst du bei deiner Werkstatt mal danach fragen? Soll sich evtl. sogar bei späteren Gas-Prüfungen auswirken, die ja jede Anlage irgendwann mal braucht.
Soweit erstmal wieder mein derzeitiger Informationsstand...
--
Grüße - Johannes
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User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 26.07.2005 um 00:45 Uhr  
| Hallo,
ich verfolge mit sehr großem Interesse diesen Tread weil ich auch gerne auf Gas umstellen würde. Aber was mich am meisten stört sind die kleinen Tanks. Egal ob 36 oder 42 Liter. Das ist mir einfach zu wenig. Und noch dazu, lassen sich die Tanks noch nicht einmal vollständig nutzen. Ich hätte gerne einen 70 oder 100 Liter noch besser 120 Liter Tank. Aber wo kann man so etwas unterbringen ohne komplett auf den Kofferraum zu verzichten? Ist es überhaupt erlaubt, so große Tanks zu verbauen?
Jan
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...wenn nicht JETZT, wann dann??... | Antworten
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User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 26.07.2005 um 08:05 Uhr  
| Hallo Jan,
einen 70 oder 100 Liter noch besser 120 Liter Tank hätte ich auch gerne. Aber so etwas kann man nur in großen Limusinen, Vans oder Bussen unterbringen ohne komplett auf den Kofferraum zu verzichten. Erlaubt ist es aber.
Wenn du mit 36 oder 42 Litern nicht zufrieden bist, brauchst du beim SLK gar nicht weiter drüber nachdenken. Das hab ich zuerst auch gesagt, aber ich denke, es ist trotzdem eine lohnende Investition (bei den heutigen und zukünftigen Spritpreisen...). Man kriegt einen Teil davon auch sicher bei Fahrzeugverkauf wieder raus und es ist vielleicht sogar noch ein zusätzliches Verkaufsargument. Außerdem habe ich ja eine Tankstelle direkt hier am Ort...
--
Grüße - Johannes
seit 15.9.2004: SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat | Antworten
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| Geschrieben am 26.07.2005 um 22:20 Uhr  
| Hallo Olaf,
war nicht meine Absicht, dir Sorgen zu bereiten - aber noch hättest du ja Gewährleistungsansprüche gegen deine Werkstatt (ist nicht böse denen gegenüber gemeint!).
Deinen Link zum Peugeot 307 CC - Umbau fand ich interessant. Wir haben am SLK zwar das Nummernschild nicht in der Stossstange und können es herunterklappen (tolle Idee!) - aber vielleicht könnte man ja eine Klappe in die Stossstange einbauen und den Tankstutzen dann dahinter befestigen (am Unterboden)?? Wäre doch vielleicht auch eine (nachträgliche) Lösung für dich.
--
Grüße - Johannes
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User seit 28.04.2005
| Geschrieben am 25.08.2005 um 12:00 Uhr  
| Hallo Gasfreunde,
auch ich denke ab und zu daran auf Gas umzurüsten, zumal ich innerhalb von 5 Minuten in Holland bin und Belgien auch nicht weit, 20 Km, ist. Wobei gesagt wird, daß das belgische LPG besser sein soll. Reizvoll ist natürlich der Preis der z. Zt. bei 43 Ct/Liter liegt. Nur habe ich natürlich bedenken was den Platz betrifft den der Tank einnimmt, obwohl die Bilder die Olaf eingestellt hat,
sehr gut sind. Hat eigentlich jemand eine Idee wo ich den CD-Wechsler montieren kann der z. Zt. in der Ablagebox im Koffer montiert ist?
Gruss an alle Vergaser
Franz-Josef | Antworten
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