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| Geschrieben am 09.04.2006 um 20:53 Uhr  
| Guten Abend,
nach zwei Jahren auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen diesen Monat 20 Jahre alt werdenden Corsa habe auch ich mich für einen Nasenbären entschieden . Da auch dieser 20 Jahre lang halten soll, suche ich nach Möglichkeiten, vermeintliche Schwachstellen zu erkennen und diesen entgegenzuwirken. Auch mir ist dieses 'fehlende' Teil zwischen Ablaufschale über der Batterie hin zum Entwässerungsstutzen aufgefallen . Da der Batteriekasten meines Corsas sehr verrostet ist habe ich nun Angst, dass der Nasenbär in 20 Jahren auch so aussieht. Daher habe ich eine Lösung aus Guss-Silikon und Wellrohr gebastelt. Anbei Foto. Haltet ihr das jetzt für überzogen? Es folgen noch zwei Fotos im eingebauten Zustand.
Gruss
SLK-Frogger
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| Geschrieben am 10.04.2006 um 17:50 Uhr  
| Hallo Peter,
das Rohr ist normales Wellrohr für die Verlegung von Kabeln im Mauerwerk, Durchmesser aussen 22 mm, als Flüssig-Silikon habe ich die zwei Komponenten wie auf dem Bild zu sehen benutzt, Silikonmasse und Vernetzer. Dann noch etwas Pappe mit einem Loch des Rohrdurchmessers zugeschnitten, um das Rohr gelegt, an die Unterseite des Auffangbeckens geklebt, Silikonmischung einlaufen und aushärten lassen. Die Wände des Auffangbeckens habe ich zuvor noch mit Teflonspray eingesprüht, so dass sich der Propfen später einfach ausdrücken lässt. So lässt sich der ursprüngliche Zustand leicht wieder herstellen, falls DC das bei einer Inspektion nicht gefallen sollte.
Gruss
Arne
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2007 um 13:51 Uhr  
| Hallo Arne,
Hatte auch ein Problem mit Rost im Kasten,den ich jetzt entfernt habe,deine Idee ist aber super,sowas hätten sie sich bei MB gleich einfallen lassen können.
Ich hoffe,ich schaffe es auch sowas selber zu bauen!
Es grüßt Anne
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2007 um 14:01 Uhr  
| Hallo Arne,
Wie lang hast du das Rohr gemacht?Hast du das Rohr ganz durch den Gummistopfen im Batteriekasten gedrückt(also auch durch das Auffangsendkreuz hindurch)oder vor dem unteren Ende des Stopfens auffhören lassen(denn wenn Dreck vor der Kreuzöffnung hängen bleibt, kann der Batteriekasten immer noch vollaufen,weshalb die so ein Ende an dem Gummistopfen gemacht haben ist mir sowieso ein Rätsel)
Danke für dein Posting,es grüßt Anne.
--
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| Geschrieben am 14.01.2007 um 16:47 Uhr  
| Hallo Anne,
das Rohr habe ich erst einmal in Überlänge zugeschnitten, in den Deckel eingegossen und nach dem Aushärten recht tief in die untere Öffnung gesteckt. Mit einem Marker wurde dann dieser Bereich markiert. So kann man nach wieder entferntem Deckel noch etwas dazugeben und das Rohr auf die Endlänge zuschneiden. Ich habe noch die Form mit einem Heißluftfön etwas wellenförmig entsprechend dem Versatz von Zu- und Ablauf angepasst. Das Ende steckt nur 5 bis 10 mm im Loch. Das Original Endstück kam mir hinsichtlich einfallendem Dreck auch etwas seltsam vor, habe es aber erst einmal so gelassen. Das soll wohl Schlangen und Mäusen den Eingang in den Batteriekasten erschweren .
--
Gruss aus der Pfalz
Arne
Frösche halten ist nicht schwer, sie zu knutschen leider sehr. | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2008 um 22:25 Uhr  
| Ich wollte den Querschnitt des Wasserablaufes nicht verkleinern und habe einen Flexiblen sich in der Länge selbsjustierenden Gummischlauch übergestülpt und unten einen kunststoffauslauf draugesteckt welcher perfekt in die Gummimuffe des Wasserablaufes paßt.
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Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens
SLK 200 K
5 Gangautomatik inkl. aktivierten M Modus
EZ: 10/2005
Cubanit Silber | Antworten
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