Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2003 um 08:56 Uhr  
| Laut AMS wird der neue SLK (R171) im März 2004 mit zwei neuen V6 Motoren mit 4 Ventiltechnik debütieren. Die neuen Motoren der Familie M272 werden 3 Liter und 3,5 Liter haben. Sie sollen 231 PS und 258 PS leisten. Beide V6 Motoren sind mit der neuen 7-Gangautomatik erhältlich. Während dem SLK 200 K vorerst die bewährte 5-Gangautomatik optional zur Verfügung steht.
Die Länge des neuen SLK soll um 7cm wachsen sowie die Breite um 6cm. Die Spur wird sich hinten um 7cm und vorne um 3cm verbreitern. Der Radstand wächst um 3cm, dies kommt dem Innenraum zugute. Gelenkt wird mittels der Zahnstangenlenkung, die optional auch als Parameterlenkung zu haben ist.
Grüssle Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.06.2003 um 10:48 Uhr  
|
Der_Steppenwolf schrieb:
Laut AMS wird der neue SLK (R171) im März 2004 mit zwei neuen V6 Motoren mit 4 Ventiltechnik debütieren. Die neuen Motoren der Familie M272 werden 3 Liter und 3,5 Liter haben. Sie sollen 231 PS und 258 PS leisten. Beide V6 Motoren sind mit der neuen 7-Gangautomatik erhältlich. Während dem SLK 200 K vorerst die bewährte 5-Gangautomatik optional zur Verfügung steht.
Die Länge des neuen SLK soll um 7cm wachsen sowie die Breite um 6cm. Die Spur wird sich hinten um 7cm und vorne um 3cm verbreitern. Der Radstand wächst um 3cm, dies kommt dem Innenraum zugute. Gelenkt wird mittels der Zahnstangenlenkung, die optional auch als Parameterlenkung zu haben ist.
Grüssle Frank
Hallo,
wenn die V6 Motoren nicht mit mech. 6 Gang Getriebe angeboten werden,
dann tschüsssssss,R171................................................................
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 12.06.2003 um 11:24 Uhr  
|
Paule schrieb:
wenn die V6 Motoren nicht mit mech. 6 Gang Getriebe angeboten werden,
dann tschüsssssss,R171................................................................
Paule
Yep, genauso sehe ich das auch.
Der (bisher) einzige Grund, der mich mal vom R171 abhalten könnte.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...
greetz Gerd
--
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber
er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen
(Manfred Rommel) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 12.06.2003 um 13:40 Uhr  
|
Champagnerluft schrieb:
Männer gaaaaanz ruhig der R171 wird es sicherlich mit mech. Getriebe geben. Ein Roadster nur mit autom. wird es bei DC sicherlich nicht geben, so dooooof können die doch nicht sein.
Naja,
die bisher veröffentlichten Aussagen sehen aber anders aus.
Zusammenfassung:
Nur der 4-Zylinder ist mit Schaltung erhältlich.
Ab 6-Zylinder gibts nur mehr Automatik.
Und jetzt?
Viele Grüße
Michael (der von einem V8 mit Handschaltung träumt) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 12.06.2003 um 15:04 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Parameterlenkung, was ist das?
Sowas wie eine geschwindigkeitsaghängige Servolenkung, je langsamer umso direkter und umgekehr?
So in etwa...
Parameterlenkung
Die Parameterlenkung ist eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung. In der Stadt, also bei einer niedrigen Geschwindigkeit, erhöht sie die Servounterstützung. Somit wird das Lenken leichtgängiger, was insbesondere beim Einparken hilft. Auf der Autobahn wird hingegen die Servounterstützung zurück genommen um die Spurtreue zu fördern.
Die Lenkübersetzung wird im Gegensatz zum neuen BMW nicht verändert. Alles klar?
Viele Grüße
Michael (der sich sowas in einem SLK nicht antun würde) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.06.2003 um 19:36 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Also ich finde es eine echte Erlösung, wenn die "Benzinumrührkellen" endlich abgeschafft werden
Gude, Olli.
--
Erst wenn der letzte 4-Zylinder verraucht ist, werdet ihr feststellen, daß man mit 6 Zylindern nicht heizen kann.
Hallo Olli,
ich kann Dich ja sehr gut verstehen.....................................................
Wenn man bei 120Km/h auf einer vierspurigen Autobahn schon überfordert
ist.............................................................................................
Im übrigen hat doch Dein 4 Zylinder Traktor Pfeif/Heulmotor mit Zwangsschaltung keine Möglichkeit zum Anschleppen.......................
Das bedeutet: " ABSCHLEPPEN " im Pannenfall........................
Sind beim V6 mal 4 Zylinder verraucht hast immer noch 2 zum nachhause fahren..............................................................................................
Die beste Fzg.Lösung für feinfühlige Techniker:V6 Motor mit mech."SEX" Gang Getriebe,das kannst im Pannenfall auch An bzw.Abschleppen..................
Bei der etwas bequemeren Lösung (AG)kannst winke ,winke machen........
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|