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User seit 03.07.2004
| Geschrieben am 02.05.2006 um 16:42 Uhr  
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SLK171 schrieb:
nach wieviel km fing es wieder an? Bei war nach dem Update Ruhe, allerdings habe ich ihn 2.800km später verkauft.
Der Neue (2.300km) ruckelt auch nicht (oder noch nicht?).
Hi Guido,
bin zwar nicht Marco, aber ich geb mal meine Erfahrung wieder.
Bei mir fing der ganze Spaß nach ca. 2000km an. Da hat er angefangen leicht zu ruckeln. Jedesmal nachdem was gemacht wurde, war kurze Zeit ruhe aber nach 100-200km wars wieder genauso wie vorher. Egal, ob Adpation löschen, Softwareupdate, neues Steuergerät oder neues Getriebe. Wobei nach dem Getriebewechsel war das rucken bereits nach der Fahrt vom Hof wieder da.
Ich glaube nur das unterschiedliche Arten von rucken gibt. Heute z.B. nachdem ich vom Autohaus Durst zurückgefahren bin, hat es einen derartigen Schlag getan, das ich echt erschrocken bin. Da ich mit den Gedanken (siehe anderes Posting) gerade wo anders war, dachte ich echt ich bin wo gegen gefahren. So macht es echt keinen Spaß zu fahren. Ausserdem ist es aus meiner Sicht schon ein richtiges Sicherheitsrisiko.
Ich wünsch euch das DC das Problem endlich in Griff bekommt.
Gruß
Kevin
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User seit 16.04.2006
| Geschrieben am 03.05.2006 um 08:39 Uhr  
| Hallo zusammen,
meiner hat es nun (32.000KM) auch getan. Rollte vor einigen Tagen morgens zu ersten Ampel und plötzlich haute "ER" kurz vor dem eingentlich geplanten Anhalten den ersten Gang scheinbar völlig übermotiviert rein. Dachte zuerst, ich hätte etwas unkontrolliert gebremst. Das ging dann aber leider die ganze Zeit so, was mir die Frage vom Nebensitz einbrachte, ob ich gewisse "motorische Störungen" hätte. Konnte das zum Glück verneinen und musste es auf "IHN" schieben, was mir im nachhinein aber noch peinlicher erschien....
Kurzfriste Besserung brachte der Wechsel auf die Fahrstufe "C", in welcher "ER" sich ganz normal verhielt. Beim zurückwechseln in die Fahrstufe "S" ging das Rucken aber sofort wieder los. Zuerst etwas moderater als vorher, später aber wieder genauso heftig wie morgens.
Nach 2 Tagen bin ich dann etwas länger auf der Fahrstufe "M" gefahren. Und was soll ich Euch sagen? Nach dem Umschalten auf "S" war das Rucken wie weggeblasen.
Ich wußte immer das "ER" lebt, Intelligenz besitzt und manchmal halt etwas launisch ist.
Oder vielleicht ist es ein Virus der Konkurrenz welcher über unsere Handys in die Fahrzeuge eindringt.......(das läßt Spielraum für einige Verschwörungstheorien).
Ich werde "IHN" auf jeden Fall weiter sorgfältig beobachten und Euch ggf. weiter berichten.
Gute Besserung an alle.
Grüße aus MG,
Chris | Antworten
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Beiträge: 60
User seit 23.05.2006
| Geschrieben am 25.07.2006 um 15:30 Uhr  
| Hallo
Meine ich das nur, oder ist es etwas ruhig geworden in diesem Thread? Sind denn alle Probleme behoben oder haben sich alle Betroffenen damit abgefunden, weil es ja schon beinahe normal ist, dass einem die 7G-tronic eins in den Rücken knallt?
Ich habe das Problem auch und werde demnächst zur Werkstatt fahren. Gibt es noch irgendwelche neuen Tipps?
Grüsse
gregorio | Antworten
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User seit 23.07.2003
| Geschrieben am 26.07.2006 um 11:48 Uhr  
| Hallo Gregorio,
bei meinem 350er wurde bereits nach 900 km Gesamtlaufleistung (Herstellungsmonat ist 07/2005, EZ 05/2006) im Juni das elektro/hydraulische Steuergerät getauscht und eine neue Software eingespielt.
Seit dem bin ich ca. 1700 km gefahren und das heftige Ruckeln ist weg. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Schaltung im Modus C wesentlich sanfter schaltet. Im Modus S sind die Schaltvorgänge in den unteren Gängen beim Anhalten doch recht spürbar.
Gruß
Frank
--
SLK350
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EZ05/2006 | Antworten
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User seit 13.05.2005
| Geschrieben am 26.07.2006 um 21:37 Uhr  
| Hallo,
es hat sich wohl nicht gelegt, aber es gibt auch keine Lösung.
Im CLS Forum wird auch darüber diskutiert. Wir sind also zumindest nicht alleine mit dem Problem. Die Symptome sind gleich, die verzweifelten Versuche von DC auch.
Mein SLK 'ruckelte' neulich ein- bis zweimal beim Ausrollen, nachdem 10 Monate lang wirklich nichts war (er wurde in der 1. Lebenswoche neu kalibriert). Dies trat nach einem für dieses Auto ungewöhnlich scharfen Autobahneinsatz (700 km) auf, und zwar, als er am Folgetag wieder sanfter bewegt wurde. Hat also wohl wirklich mit der 'Lernfähigkeit' der 7G zu tun.
Beim CLS habe ich noch nichts bemerkt, allerdings habe ich den bislang kaum gefahren.
--
Karin.
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