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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2004 um 17:23 Uhr  
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Mike J. schrieb:
Den einziegen grossen Fehler, den ich erkennen kann, ist Dein Fahrstil...
...und den einzigen Fehler den ich erkennen kann ist absolut keine
Auseinandersetzung deinerseits mit dem Problem und ein Autohersteller
der sich nur um seine Zahlen und nicht um die Produkte und die
Kunden kümmert.
Nix für ungut, aber im öffentlichen Strassenverkehr liegt der Bremspunkt so weit vorne (auch ohne ein Hindernis zu sein), dass die Bremsen des SLK mehr als ausreichend sind.
Sind sie nicht. Sondern im Gegenteil ein Sicherheitsrisiko. Genau wie die
verbauten Fahrwerk und teils auch Reifen. Es gibt genug Geschichten über
Unfälle. Davon brauchen wir nicht mehr.
Und:
Ein SLK ist nunmal KEIN 911er...schlechter Vergleich, das GRUNDVERSCHIEDENE Autos in GRUNDVERSCHIEDENEN Preis- und Typensegmenten !!
Schön, daß du das auch so siehst
Mercedes wird Porsche sich nie im Leben mit Porsche auch nur ansatzweise
messen können.
--
Sol lucet omnibus !!!
Keine Ahnung. Hatte nie sowas in der Schule.
Für mich ist die Bremse einer der allerwichtigsten und leider viel zu
oft vernachlässigsten Punkte überhaupt. Der Geld ist an der Stelle
bestens investiert. Auch wenn viele andere statt dessen lieber ihr Dach
mit der Fernbedienung aufmachen
Um auch mal etwas zur Problemlösung beizutragen, was leider nicht immer
der Fall ist. Beim SLK gibt es eine recht günstige Möchligkeit die
Bremse zu verbessern. Man nimmt einfach die Bremse vom SLK32.
Diese reicht sogar für gelegentlich Rennstreckenbesuche. Durch die
Faustsattelbauweise ist sie auch nicht so hizteempfindlich. Leider sitzt
die Bremse aus Kühlungs- und Gewichtsverteilungssicht beim SLK
völlig unsinnig. Deshalb ist die besonders wichtig. Es müssen nicht
immr ewig viele Kolben sein. Die Scheiben sind mit 330*32mm schon recht
groß. Trotzdem paßt die Bremse durch ihre kleine Bauform unter
fast alle 17" Felgn und benötige auch einen sehr geringen Platz
zum Felgenstern. Auch die Verschleißteile sind erfreulich günstig.
Schöne Grüße
Malte
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2004 um 19:01 Uhr  
|
Malte mit Anna K. schrieb:
Mike J. schrieb:
Den einziegen grossen Fehler, den ich erkennen kann, ist Dein Fahrstil...
...und den einzigen Fehler den ich erkennen kann ist absolut keine
Auseinandersetzung deinerseits mit dem Problem und ein Autohersteller
der sich nur um seine Zahlen und nicht um die Produkte und die
Kunden kümmert.
Nix für ungut, aber im öffentlichen Strassenverkehr liegt der Bremspunkt so weit vorne (auch ohne ein Hindernis zu sein), dass die Bremsen des SLK mehr als ausreichend sind.
Sind sie nicht. Sondern im Gegenteil ein Sicherheitsrisiko. Genau wie die
verbauten Fahrwerk und teils auch Reifen. Es gibt genug Geschichten über
Unfälle. Davon brauchen wir nicht mehr.
Und:
Ein SLK ist nunmal KEIN 911er...schlechter Vergleich, das GRUNDVERSCHIEDENE Autos in GRUNDVERSCHIEDENEN Preis- und Typensegmenten !!
Schön, daß du das auch so siehst
Mercedes wird Porsche sich nie im Leben mit Porsche auch nur ansatzweise
messen können.
--
Sol lucet omnibus !!!
Keine Ahnung. Hatte nie sowas in der Schule.
Für mich ist die Bremse einer der allerwichtigsten und leider viel zu
oft vernachlässigsten Punkte überhaupt. Der Geld ist an der Stelle
bestens investiert. Auch wenn viele andere statt dessen lieber ihr Dach
mit der Fernbedienung aufmachen
Um auch mal etwas zur Problemlösung beizutragen, was leider nicht immer
der Fall ist. Beim SLK gibt es eine recht günstige Möchligkeit die
Bremse zu verbessern. Man nimmt einfach die Bremse vom SLK32.
Diese reicht sogar für gelegentlich Rennstreckenbesuche. Durch die
Faustsattelbauweise ist sie auch nicht so hizteempfindlich. Leider sitzt
die Bremse aus Kühlungs- und Gewichtsverteilungssicht beim SLK
völlig unsinnig. Deshalb ist die besonders wichtig. Es müssen nicht
immr ewig viele Kolben sein. Die Scheiben sind mit 330*32mm schon recht
groß. Trotzdem paßt die Bremse durch ihre kleine Bauform unter
fast alle 17" Felgn und benötige auch einen sehr geringen Platz
zum Felgenstern. Auch die Verschleißteile sind erfreulich günstig.
Schöne Grüße
Malte
--
The second ist the first of the losers!!!
Jetzt haben alle das Problem, dass durch Deine unglückliche Zitiererei kein Mensch mehr durchsteigt da oben...
Der Weiteren bleibe ich dabei:
Wer so fährt, wie es sich gehört, den das Bremsverhalten NIEMALS stört...
--
Sol lucet omnibus !!!
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Beitrag von:
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Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 18.11.2004 um 19:06 Uhr  
|
Mike J. schrieb:
Der Weiteren bleibe ich dabei:
Wer so fährt, wie es sich gehört, den das Bremsverhalten NIEMALS stört...
D'accord, aber jetzt geb ich auch meinen Senf dazu...
Wenn die Bremsen besser wären (320er), dann hätte ich mehr Spaß
Da sie es aber leider nicht sind, fahre ich eben den Umständen angemessen
Viele Grüße
Michael
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 18.11.2004 um 21:39 Uhr  
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Malte mit Anna K. schrieb:
. . .
Die Scheiben sind mit 330*32mm schon recht
groß. Trotzdem paßt die Bremse durch ihre kleine Bauform unter
fast alle 17" Felgn und benötige auch einen sehr geringen Platz
zum Felgenstern. Auch die Verschleißteile sind erfreulich günstig.
Schöne Grüße
Malte
--
The second ist the first of the losers!!!
Moin Malte,
Habe Deinen Beitrag gut verstanden, danke. Soweit ich mich erinnere, fährst Du bessere Bremsen, aber andere als die 32er. Welche waren es noch?
Und nun zum Sonderfall "Willy":
Ich möchte die 16" Serienfelgen gerne behalten, mir gefallen sie. Kennst Du eine Möglichkeit, trotzdem zu wesentlich besseren Bremsen zu kommen, also nicht nur Flexschläuche etc.?
Movit und Brembo habe ich bereits kontaktiert.
Danke und Grüße vom Willy
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.11.2004 um 22:00 Uhr  
| Also zunächst mal Danke für die positiven Rückmeldungen!
Die Kritik an meinem den meisten hier nicht bekannten Fahrstil hat mich tatsächlich nicht weitergebracht!
Übrigens unfallfrei und keinen gefährdet!
Bremsen sind tatsächlich sehr wichtig und der sichere und gezielte Umgang mit dem Bremspunkt und das sich auf Bremsen verlassen können findet bei mir weitestgehend im Einklang mitder StVo statt.
Übrigens ist die Originalbremse sehr unterschiedlich bzgl. Ansprache (Temperatur/ Nässe) also ich kann kein sicheres Gefühl dafür entwickeln wie die Bremse "Immer gleich" wann reagiert.
Übrigens finde ich den SLK in meiner Brabus Version total prima, selbst die Motorleistung des 230K finde ich passabel, das Fahrwerk mit zwei Stabilisatoren ist auf Spass anfelegt und die Verwindungssteifigkeit habe ich mit einer Domstrebe nochmals verbessert.
Kurzum es ist für mich schon ein schicker Sportwagen, der eben auch das Super Variodach hat und Porsche Cabrios sehen nichtso gut aus!
Also denke ich sich über die Bremsen Gedanken zu machen ist legitim.
Die SLK 32 Bremsen scheinen ja eine gute Möglichkeit zu sein. Die 5000 € Variante ist natürlich verlockend aber vielleicht für mich doch überzogen.
Da ich bds. Linkshänder bin, was denkt ihr was der Einbau der Bremsen kosten wird?
Also nochmals Danke für echt gute Beratung hier
Khalid | Antworten
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