.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kerona Scheibenversiegelung Langzeittest / Erfahrung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2006 um 22:16 Uhr   
Hi Achim ich habe von Kerona die Felgenversiegelung, bin damit garnicht zufrieden da es nix bringt! Für die Scheibe nehme ich Crystal Vision, ist etwas mühsam von der Anwendung her, hält aber im Schnitt fast 1 Jahr lang auf der Scheibe! Von Kerona halte ich leider nix mehr ich wechsel jetzt zur LRP Versiegelung Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2006 um 22:52 Uhr   
Hallo Achim,

ich habe meine Versiegelung zwar nicht im August 05 aufgebracht, sonder schon im März 05. Aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung dazu ab.
Die Kerona-Versiegelung ist immernoch auf der Scheibe spürbar. Nicht mehr so wie am Anfang. Aber ein Unterschied zu Fahrzeugen ohne Versiegelung ist deutlich spürbar.
Selbst merkt man das ja leider nicht so sehr, wenn die Wirkung nachläßt. Beim direkten Vergleich macht sich das aber sofort bemerkbar.

Die Felgenversiegelung finde ich jetzt auch nicht soooo wirkungsvoll, aber das SichtKlar ist einfach klasse.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   daro22

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 26.01.2006 um 08:19 Uhr   
Hallo Mathias,

kann mich deiner Meinung nur anschließen. Kerona Scheibenversieglung ist einfach klasse.

--
Grüße

Daniel

http://www.roth-munch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an daro22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2006 um 08:49 Uhr   
Hallo zusammen,

gehöre ja zu den August 05-Auftragern

Also ich kann auch nur bestätigen, dass die Wirkung für mich bis jetzt nicht nachgelassen hat. Ist immer noch verblüffend, mit wie wenig Scheibenwischereinsatz man durch den Regen kommt. (eine gewisse Geschwindigkeit mal vorausgesetzt )

Kann es nur empfehlen.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 26.01.2006 um 09:42 Uhr   
Hallo Regenbegeisterte,

nach nun 1 Jahr Kerona-Verwöhnung habe ich vor ein paar Tagen neu "keront". Der Film war an manchen Stellen nicht mehr wirksam, was man deutlich an einer Art Restwasserfilm erkennen konnte. Regentropfen perlten dort nicht mehr weg. Habe vorher mit dem milchartigen Reiniger die Reste runtergerieben und dann neu aufgetragen. Jetzt funzt es wieder wunderbar.

Es ist auch sehr auffällig gewesen, wie leicht eine Schicht Eisregen von der Frontscheibe zu kratzen war, die Seitenscheiben waren im Vergleich dazu sehr mühsam und nur mit hohem Kraftaufwand vom Eis zu befreien.

Das Zeug ist zwar in der Anschaffung nicht ganz billig, aber ich schätze mal, dass ich mit einer Flasche ca. 4 Anwendungen schaffe, da sind 35,- Euronen wirklich gut angelegt.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2006 um 19:09 Uhr   
Hallo liebe Scheibenbeschichter & insbesondere Keronierer

Gestern & heute lief innerhalb der Serie 'N24 - Wissen' auf dem gleichnamigen TV-Kanal ein Bericht ueber die Kerona Sichtklar Versiegelung. Sehr informativ und quasi ein Resumee dieses Artikels. Fazit war auch dort, dass es mit der Versiegelung nur Vorteile gibt egal bei welchen Bedingungen (Tag/Nacht, Regen/Trocken, Stadt/Land/BAB) und in allen Situationen. Also rundum positiv!

Meine eigenen Erfahrungen nach nun 13 Monaten sind ebenso ausschliesslich positiv. Die Wirkung haelt noch immer an, wenn auch nicht mehr so stark wie am 1. Tag. Dennoch werd ich wohl erst in ein paar Monaten die Schicht erneuern muessen. Super Investition!

Jetzt gerade kurz vor der jaehrlichen Regensaison kann man nur raten, die Frontscheibe mit Kerona zu versiegeln. Fahren bei Regen wird um einiges sicherer und stressfreier.

Beste Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 01.09.2006 um 21:25 Uhr   
Jap kann ich bestätigen, zwar nicht mit Kerona sondern mit RainX, aber ich glaube nicht dass sich da viel tut.

bei meinem wische ich alle 2-3 Monate mal eine neue Schicht auf die Scheiben ... bei den Unwettern in letzter Zeit mit den heftigen Platzregen brauchte ich keine Scheibenwischer.



--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   batman

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
 Geschrieben am 02.09.2006 um 09:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von batman am 02.09.2006 um 10:04 Uhr ]

Dieser Text gibt den Inhalt des Beitrags der Servicezeit:
Mobil vom 29. August 2006 wieder.


Nano-Regenabweiser: Wundermittel gegen Regen – Unfall inklusive?

Von Michael Bisping

Mikrochemie gegen Tropfen auf der Scheibe

Immer mehr Produkte kommen auf den Markt, die sich den sogenannten Nano- oder Lotusblumeneffekt zunutze machen. Ob auf Textilien, Stein, Glas, Lack oder Metall – die Mittel versprechen einen wundersamen Reinigungseffekt: Wie auf den Blüten der Lotusblume sollen Schmutz und Flüssigkeit einfach abperlen, sodass es nicht mehr nötig ist, zu wischen, zu scheuern, oder zu putzen.

Diesen Effekt machen sich Nano-Regenabweiser für Autos zunutze. Ein mikrofeiner Film des Mittels bedeckt die Windschutzscheibe, und die Nano-Chemie sorgt dafür, dass Regen einfach abperlt. Das zumindest versprechen die Hersteller.
Servicezeit: Mobil hat drei Produkte aus unterschiedlichen Preiskategorien getestet.

Große Preisspanne bei den Produkten

Auffällig ist die große Preisspanne: Das billigste Mittel, „rain-x“ von Shell , kostet nur knapp 5 Euro und ist mehrmals anwendbar. Eine vergleichbare Menge „Sichtklar“ von Kerona kostet das Sechsfache: 30 Euro. Der „Regenabweiser“ von Votex kostet 20 Euro, ist aber nur einmal verwendbar, und somit umgerechnet das teuerste Produkt.

Einfache Anwendung

Mann trägt Nano-Regenabweiser auf Frontscheibe auf; Rechte WDR (TV-Bild)Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Scheibe muss gründlich gereinigt werden. Der geringste Rest an Schmutz oder Fett auf der Scheibe kann die Wirkung der Mittel beeinträchtigen. Kerona liefert zu „Sichtklar“ sogar zusätzlich eine Vorreinigungschemikalie. Sind die Mittel gemäß der Gebrauchsanweisung aufgetragen, müssen sie einige Minuten einwirken. Die Nano-Chemie entfaltet nun ihre Wirkung und setzt sich auf der Scheibe fest. Dann werden die Reste entfernt.

Abperl-Effekt erst zwischen 60 und 80 Stundenkilometern

Unser Test zeigte bei allen drei Mitteln: Der gewünschte Abperl-Effekt setzt erst ein, wenn der Fahrtwind die Tropfen von der Scheibe pustet. Kein einziges Produkt perlte bei unter 50 Stundenkilometern ab. Bei „Sichtklar“ war selbst bei 80 Stundenkilometern die untere Scheibenhälfte noch immer voll Tropfen, die sich hartnäckig hielten.

Zumindest in der Stadt also kommt man trotz der Regenabweiser ohne Scheibenwischer nicht aus.

Schmierfilm behindert die Sicht: Unfallgefahr!

Testfahrer im Pkw; Rechte WDR (TV-Bild) Was aber geschieht, wenn man die Scheibenwischer benutzt? Das zeigt sich besonders deutlich im Dunkeln bei Gegenlicht. In allen drei Fällen bildete sich nach Betätigung der Scheibenwischer sofort ein Schmierfilm auf der Scheibe, der die Sicht massiv behinderte. Das Unfallrisiko steigt so beträchtlich! Zum Teil klebten die Scheibenwischer auf dem Schmierfilm fest und rubbelten. Immerhin: Der Film von „Sichtklar“ verringerte sich merklich nach einigen Sekunden, nachdem die Scheibenwischanlage mehrfach betätigt wurde.

Mittel gehen kaum wieder ab

Die Hersteller versprechen den Nano-Effekt auf der Scheibe für bis zu 20.000 Fahrkilometer. Unsere Tester wollten die vermeintlichen Wundermittel nach den erschreckenden Erfahrungen jedoch möglichst schnell wieder entfernen. Nur mit einer speziellen Lotion aus Kiesel- oder feiner Tonerde war zwei der drei Mittel beizukommen, und auch das nur nach rund einer Stunde kraftraubendem Rubbeln, Wischen und Putzen.

Besonders hartnäckig hielt sich die Scheibenbeschichtung von „Votex“. Selbst nach mehrstündigem Abpolieren blieb der Film auf der Scheibe, nicht mal ein Fachmann konnte den Regenabweiser mit einer speziellen Lösung auf Acetonbasis entfernen.

Erst ein extrem aufwändiger, und auch für die Scheibe riskanter Versuch mit weiteren Spezialmitteln und einem Dampfstrahlgerät verbesserte die Sicht.

Resultat: Alle drei Produkte sind durch den Test gefallen!

Alle sind extrem teuer und dazu noch unfallträchtig. Servicezeit:
Mobil rät dringend von diesen Mitteln ab!

???


Gruß Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2006 um 11:58 Uhr   
Hallo Rainer!

Ich wuerde mal behaupten, das ist ein typischer Fall von Fehlbedienung der Technik. Der Bericht kommt mir eh etwas unklar daher, nicht exakt gesagt wird, bei welchem Produkt welche Problem exakt auftraten. Viel zu schwammig.

Im Bericht bei N24 wurde uebrigens nur eine Haelfte der Scheibe bearbeitet und die andere so belassen, wie sie war, um direkt einen Vergleich zu haben. Ausserdem wurde die Versiegelung direkt vom Hersteller aufgetragen, wodurch sicherlich Bedienungsfehler ausgeschlossen werden.

Man konnte auch sehen, dass sogar eine Wirkung bei stehendem Fahrzeug existiert. Die Haelfte mit Kerona zeigte lediglich kleinste Wasserperlen, waehrend die andere Seite den bekannten Wasserfilm aufwies. Besonders in der Daemmerung erschienen andere Fahrzeuge durch den Wasserfilm dann sehr unscharf und Lichter etc verschwommen total. Auf der Haelfte mit Kerona war dagegen alles klar & deutlich zu sehen.

Auch meine Erfahrungen sind bisher definitiv andere als die des WDR. Einen Schmierfilm hab ich noch keinen gesehen. Ich habe mir bei der Bearbeitung mit Kerona aber auch viel Zeit genommen, um das Mittel ordentlich einzureiben und mit viel viel Klarwasser wieder abzureiben. Wenn man hier nicht sorgfaeltig arbeitet, kann ich mir schon vorstellen, dass es einen stoerenden Film geben kann. Von Rubbeln des Scheibenwischers kann ich auch nicht berichten.

Korrekt ist allerdings der Umstand, dass es wirklich kraftraubend ist, die Versiegelung wieder abzubekommen. Dies wurde auch im N24 Bericht erwaehnt. Hier hilft eine spezielle Loesung sowie eine Poliermaschine. Das ist halt der Preis der Haerte einer Nanoversiegelung.

Ich denke auch, die Berichte anderer User hier in diesem Kerona Langzeiterfahrungsthread belegen, dass der WDR vermutlich irgendeinen Fehler bei der Anwendung gemacht. Vielleicht war die Scheibe nicht richtig sauber oder aber man hat die fast unsichtbare Versiegelung nicht ordentlich wieder von der Scheibe gerieben. Kann es jedenfalls nicht nachempfinden, sondern hoechstens widerlegen.

Mal gespannt, was andere hierzu schreiben.

Gruesse,
Achim

PS: Die Unterschiede zwischen Kerona, RainX, Regentod etc hat Limbi auf der ersten Seite des Threads ja schon dargelegt. Die Wirkung von Kerona haelt mindestes 12 Monate.

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :450
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.515.937

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm