.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Mirrorlink vorhanden aber carplay fehlt oder?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 15.02.2023
 Geschrieben am 25.04.2024 um 17:05 Uhr   
Hi Leute, bin neu hier und habe leider mit der Suchfunktion nix dazu gefunden.
In meinem SLC BJ 03/2018 ist das Smartphone integration Mirrorlink 15U als Sonderausstattung eingebaut
Jetzt habe ich ein iphone und bekomme keine Verbindung zum audio20, trotz neuem USB-kabel an der richtigen Buchse in der Mittelkonsole.
Was muss ich tun, damit mein iphone nicht nur zum Freisprechen taugt.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss Manne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzleman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3667
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 25.04.2024 um 22:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 26.04.2024 um 06:35 Uhr ]

Hallo Manne, es gibt keinen Code 15U Mirrorlink in den 2017 Preislisten zum SLC und Audio 20

Bitte lesen in der Preisliste S. 53. Code 14U
Es funktioniert dann Apple CarPlay und Android Auto und in Deinem Fall nur die von Apple für CarPlay freigegebenen Apps.

Musik, Musikstreaming, Navigation und einige andere Apps sowie Telefonie.

Was nicht geht ist 1:1 Mirroring des iPhone Display und kein Videostreaming.

Lästig hierbei allerdings, alle Buttons des Bildschirms müssen mit dem Dreh/Drücksteller angefahren und bedient werden. Es gibt kein Touchdisplay.
Ich habe in meinem 10/2016 SLC Audio 20 Carplay nachgerüstet (war ein teurer Softwarecode im Grundeinstellungsmenü zu ergänzen, mehr nicht) und dazu unbedingt eine Empfehlung, das Carlinkit für eine kabellose Verbindung zum CarPlay, damit muss das iPhone nicht in die Konsole und ich habe einen QI StromversorgungsHalter neben der Mittelkonsole am Radio. So kann ich auch das iPhone mal per Touch schneller umschalten als mit dem Drehrad auf Carplay.
Schon praktiziert, meine Frau fährt, auf Carplay läuft Navigation My Route und Musik, ich nehme das iPhone und kann Emails nachsehen oder in Gogglo Maps schon mal die Verkehrslage weit voraus abprüfen.

Wie so was funktioniert hier

https://youtu.be/YFTwoMBvGdw?si=ql6pvypEvzKdccXS

und zum Kit hier

https://youtu.be/YmnDG09ObEw?si=ngQeBvYoZq-YBzTf

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 15.02.2023
 Geschrieben am 29.04.2024 um 17:01 Uhr   
Hei super danke dir.
hier ein Bild damit du mir glaubst.
Ist aus der original Konfigurationsliste ab Werk.

Kann ich nicht zum freundlichen pilgern und der schaltet mir Carplay für umme frei (sprich Kaffeekassee), weil ich ja schon Mirrorlink habe?

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzleman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 669
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 29.04.2024 um 17:30 Uhr   
Kannst du ja mal probieren von mir wollten sie 750€

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fuzy 7777

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 07.01.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2024 um 18:07 Uhr   


Luk37 schrieb:
Kannst du ja mal probieren von mir wollten sie 750€

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....


Servus
Ich war letzte Woche beim Freundlichen und wollte den Freischschaltcode für Android Auto. ( Wenn du die Liste bei der App durchsiehst ist der Slc aufgeführt. Aber es funktioniert nicht.) Also beim Service nebenbei mal leise angefragt. Am Abend lag dann ein Kuvert mit einem Angebot auf dem Beifahrersitz. Gut das ich saß. 760.- Euro wollen sie das ich mein Handy auf meinem Display spiegeln kann. Ich hab einen Adresse in Stuttgart der macht das für n Hunni. Und das funktioniert. Also werd ich mal nen Ausflug planen.
Gruß Fuzy

--
http://www.fuzydesign.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fuzy 7777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3667
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 29.04.2024 um 18:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 29.04.2024 um 21:41 Uhr ]

Nun, ich habe dazu dies gefunden

https://mbpassion.de/2015/07/details-zum-smartphone-integrationspaket-und-mirror-link-fuer-die-kompakten/

und dies

https://www.motor-talk.de/blogs/franky-boy-s-blog/smartphone-integrationspaket-nachruesten-zusammenfassung-t6499212.html

hier auch wie man an die Freischaltung kommt
und den Hinweis das Mirrorlink eigentlich in Oberbegriff ist siehe dazu die zu 15u verlinkte Erklärung aus wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/MirrorLink

Ich will da jetzt nichts Verbindliches aussagen, aber ich habe den Eindruck 15U ist die schon in Deinem Paket beschrieben serienmäßige Voraussetzung im Audio20 in Hardware und in der hinterlegten Software die dann als gekauft 14 U zu 16 und 17 komplettiert wird.

Es ist öfter so, dass, auch bei meine Dienstautos von Ford, in Lieferdaten und Bauzettel Elemente aufgeführt sind die Serie sind aber als Bauteil nicht mehr in der Preisliste auftauchen. Überspitzt oder gar real, Lenkrad mit Zweiklanghorn, steht nicht mehr in den Preislisten, aber auf dem Bau und Lieferzettel.
Nachtrag nach nochmaligen lesen Deines Beipackzettels.
Kühlerjalousie hat auch einen Code 2U1, ist wohl vorhanden aber sicher nicht in der Preisliste. Ebenso ist Tagfahrlicht gelistet bei Dir mit Code 240 Serie, erscheint aber auf der Preisliste nur einmal in Halogenlicht Code 620. Bei Intelli ist es ebenso drin.

Dir bleibt nicht anderes übrig, als beim Händler das entschlüsseln zu lassen.
Bei mir hat die Freischaltung von Carplay, die ich dann selbst durchführt auch 650€ gekostet.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 30.04.2024 um 00:05 Uhr   
Ich hab hier in Berlin 580,- für die Getriebeölspülung incl. Carplay bezahlt. Dafür hab ich mit dem Werkstatthund 2 Stunden gekrault ^^ Aber so taugt es nicht wirklich was da der erste USB Platz dann mit dem Handy belegt ist und mein USB Stick den Anschluss verliert. Der zweite USB taugt ja nur zum Handyladen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3667
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.04.2024 um 10:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 30.04.2024 um 11:00 Uhr ]



Moscher schrieb:
Ich hab hier in Berlin 580,- für die Getriebeölspülung incl. Carplay bezahlt. Dafür hab ich mit dem Werkstatthund 2 Stunden gekrault ^^ Aber so taugt es nicht wirklich was da der erste USB Platz dann mit dem Handy belegt ist und mein USB Stick den Anschluss verliert. Der zweite USB taugt ja nur zum Handyladen.



Stimmt schon, man hat nur einen USB zum Radio.
Dort hatte ich auch eien Stick, aber Problem mit der Organisation meiner Playlisten und über 4000 Titel auf einem 64 GB Stick
Das Dateisystem des Audio 20 konnte damit nicht umgehen. Besser funktionierte es mit eienm extra nochmal angeschafften iPod classic, dessen Dateisystem dann „galt“ iPod Touche mussten immer erst eingeschaltet werden wenn Zündung an, der Classic war sofort eingebunden.
Heute habe ich halt CarPlay, die Bedienung ist wesentliche einfacher mit dem Dreh/Drücksteller. Die Musik ist auf dem iPhone, dazu muss man dann allerdings schon ein 128er oder besser 256 GB Modell nehmen. Hinzu mit dem Carlinkit brauche ich nicht mal das iPhone anzukabeln. Dür kurze Fahrten bleibt es in der Jacke. Bei langen Strecken „klebt“ es auf einem QI-Lader, ähnlich diesem
https://tinyurl.com/2ssnz7da
Eine kurzes 40 cm Kabel versorgt dem Lader vom Zig-Anzünder aus mit Strom

welchen ich mit einem Brodit Clip an der Radiokonsole befestigt habe.

So kann ich via CarPlay mit Apps nach Wahl navigieren und gleichzeitig Musik hören.
Grund für die nicht preiswerte Ergänzung auf CarPlay war, dass ich für eine neue Subsription zu Lifedienstenund neuen Karten des Map-Pilot 2021 auch wieder 200€ bezahlt hätte und es mittlerweile für diese Radios keine aktuellen Karten mehr gibt.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 15.02.2023
 Geschrieben am 30.04.2024 um 14:57 Uhr   


psr-slk schrieb:



Moscher schrieb:
Ich hab hier in Berlin 580,- für die Getriebeölspülung incl. Carplay bezahlt. Dafür hab ich mit dem Werkstatthund 2 Stunden gekrault ^^ Aber so taugt es nicht wirklich was da der erste USB Platz dann mit dem Handy belegt ist und mein USB Stick den Anschluss verliert. Der zweite USB taugt ja nur zum Handyladen.



Stimmt schon, man hat nur einen USB zum Radio.
Dort hatte ich auch eien Stick, aber Problem mit der Organisation meiner Playlisten und über 4000 Titel auf einem 64 GB Stick
Das Dateisystem des Audio 20 konnte damit nicht umgehen. Besser funktionierte es mit eienm extra nochmal angeschafften iPod classic, dessen Dateisystem dann „galt“ iPod Touche mussten immer erst eingeschaltet werden wenn Zündung an, der Classic war sofort eingebunden.
Heute habe ich halt CarPlay, die Bedienung ist wesentliche einfacher mit dem Dreh/Drücksteller. Die Musik ist auf dem iPhone, dazu muss man dann allerdings schon ein 128er oder besser 256 GB Modell nehmen. Hinzu mit dem Carlinkit brauche ich nicht mal das iPhone anzukabeln. Dür kurze Fahrten bleibt es in der Jacke. Bei langen Strecken „klebt“ es auf einem QI-Lader, ähnlich diesem
https://tinyurl.com/2ssnz7da
Eine kurzes 40 cm Kabel versorgt dem Lader vom Zig-Anzünder aus mit Strom

welchen ich mit einem Brodit Clip an der Radiokonsole befestigt habe.

So kann ich via CarPlay mit Apps nach Wahl navigieren und gleichzeitig Musik hören.
Grund für die nicht preiswerte Ergänzung auf CarPlay war, dass ich für eine neue Subsription zu Lifedienstenund neuen Karten des Map-Pilot 2021 auch wieder 200€ bezahlt hätte und es mittlerweile für diese Radios keine aktuellen Karten mehr gibt.

--
Gruß Peter


Hi Peter,
ja deine Lösung find ich echt gut. Ich glaube ich mach es so.
Und bei Stuggi hab ich nen Codierer gefunden, der das machen kann.
Darf ich denn den Namen der Firma hier verraten die das dann macht?

Gruss Manne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzleman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2024 um 15:42 Uhr   
Natürlich Manne, den Namen der Firma die die Codierungen durchführt darfst du hier gerne nennen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1284
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.644

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm