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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.07.2004 um 14:25 Uhr  
| Hi,
ich habe einen 200er mit Handschaltung - ich denke die Leistung reicht auch noch für zügiges Fahren. Ich wollte am Anfang auch unbedingt einen 230er haben - dann gabs aber einen 200er mit meiner Wunschausstattung und ich habe zugeschlagen und es bis heute nicht bereut.
Bei 30% Versicherung mit VK zahle ich momentan 354.- Euro Versicherung - ein 230er hätte 620.- Euro gekostet.
Der Anschaffungspreis sollte benahe gleich sein - wenn es Automatik sein sollte würde ich auch zum 230er greifen.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.07.2004 um 16:19 Uhr  
| 200K: billiger im Unterhalt (Versicherung, Sprit).
230K: mehr Drehmoment u. Leistung aber teurer im Unterhalt.
Mein 200K FL von 2000 läuft lt. Tacho über 250 (6G-Schaltgetr.), sicheres Überholen ist m.E. jederzeit drin.
Mein Radio-CD spielt selbstgebrannte CDs problemlos. ACHTUNG: viele CD/DVD-Spieler haben Probleme mit CDs, die mit sehr hohen Geschwindigkeiten gebrannt werden. Deshalb besser nur mit 4facher Geschw. brennen. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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| Geschrieben am 15.07.2004 um 19:24 Uhr  
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Mike J. schrieb:
Extremsport schrieb:
Nimmt der MB CD Player gebrannte Scheiben?
Hi Extremsport,
i.d.R. NEIN - angeblich laufen goldene Sony-Rohlinge...
Ich hab das Radio getauscht und nun laufen ALLE Rohlinge
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael
Also meine Erfahrungen bzgl. Rohlinge im APS 30 Radio (hoffe Du meinst das mit CD-Player) sind durchweg positiv. Werden alle gelesen auf den einfachsten Rohlingen.
Nimm einfach mal ne Scheibe mit zum nächsten Anstehen eines SLK's - dann kannste das direkt testen - aber ich nutze nur billige Rohlinge - und die funzen.
Andy
--
Effizienz ist kein Synonym für das Bessere
-------------------------------------------------
Einladung zum OB-ST:
http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.07.2004 um 09:05 Uhr  
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Nordisch schrieb:
Tacho über 250???
Nee das schafft meiner nicht, nur im freien Fall
Muß ich mir nun Gedanken machen das etwas defekt ist???
--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Nein, ich glaube nicht - vielleicht musste den kleinen mal wieder "frei" fahren"
Hast Du einen Handschalter oder Automat? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.07.2004 um 19:58 Uhr  
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page schrieb:
Das mit >250 Tacho kann ich bestätigen
und braucht dann auch nur so gegen 5 L/100 km?
Jetzt mal im Ernst Leute. Es wundert mich immer, dass immer die anderen die Autos fahren, die bei gleicher Motorisierung deutlich schneller als mein Auto fahren und dann noch viel weniger verbrauchen.
ein Wagen, der knapp über 160 PS hat, läuft keine 250!!!
Übrigens, mein 230er preFL schafft Tachomäßig gerade mal so 245 km/h mit 17 Zoll Reifen (braucht aber auch so 11-12 L/100 km)
Ihr solltet Euch (und auch andere) mal nicht so beschummeln...
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2004 um 10:01 Uhr  
| Also um noch mal zur eigendlichen Frage zurückzukehren.
Mach dich nicht mit den PS verrückt, es ist wirklich egal welchen du nimmst. Wenn du dir sowieso nicht sicher bist was du nehmen sollst, bist du ja auch sicher kein heizer, denn sonnst würdest du ja sowieso den stärkeren nehmen. Schau auf die Ausstattung, Farbe, Km-Stand, Getriebe, Preis, und nimm das was dir am besten zusagt.
Wenn du dir den 230 kaufst, denkst du dir vielleicht sonst doch wieder, hätte ich doch gleich den 320er genommen oder gleich den AMG.
Ich habs meine Entscheidung dann letzlich auch nicht auf die PS ausgelegt, obwohl ich auch die gleichen Fragen hier im Forum hatte, wie du, aber jetzt im Nachhinein, schei** auf die PS, der Unterschied ist sicher sehr maginal, es sei denn du willst deinem Ego was gutes tun.
Übrigens bei mir lag die Entscheidung zwischen 200 oder 230K PFL also ein Sprung von 60 PS.
Ist ein 230K geworden, aber auch nur deshalb, weil mir der Zustand, Km-Stand und vorallem der Preis zugesagt haben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
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| Geschrieben am 25.08.2008 um 12:28 Uhr  
| Also,
ich möchte auch x meinen Senf dazubeitragen:
Wir hatten im Vorfeld den 200K FL gefahren, dann einen 320er mit Automatik. Ich habe die Versicherungstarife, Wartung usw. verglichen und bin zu meinem persönlichen Fazit gekommen:
Hauptsache SLK, der macht immer Spaß !
Das Dach ist einfach top und ob man nun mit 163, 197 od. 218 PS durch die Lande heizt, schnell genug sind alle. Persönlich wollte ich den 200er nur mit Schaltung und ab 230er würde ich die Automatik nehmen, wobei der 320 mir träger beim Anfahren vorkam, aber auf der AB ab 200 nochmal deutlich nachlegt. Aber wann kann man das schon fahren??? Letztendlich entschied die Ausstattung und der Preis.
--
Gruß aus SÜW,
Snoopydooh
SLK 200 K FL (2001) | Antworten
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