Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 28.03.2024 um 19:48 Uhr  
|
th55 schrieb:
Macht denn dein SLK auch Probleme, wenn ja welche?
Vorab ebenfalls schöne Ostern!
Sporadisch nach Stellung Schlüssel 2 kommt kein Signal zum starten nach ein zwei Versuchen läuft es wieder dann wochenlang kein Problem.
Hab auch den Verdacht wenn es kälter ist passiert das öfters.
LG aus Bonn
--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Bonner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 28.03.2024 um 20:40 Uhr  
| Also genauso wie bei mir.
Jetzt kommen sicher wieder die typischen Hinweise auf ein defektes Zündschloss (EZS), was sicher auch berechtigt ist. Nur komisch, dass sich die Probleme bei meinem SLK trotz EZS-Reparatur in einem Fachbetrieb nicht verändert haben. Ich glaube, ab einem gewissen Alter (meiner ist aus 2006) geht die Elektrik/Elektronik dieser Autos einfach ihrem natürlichen Ende entgegen. Entweder man lebt damit, oder man stößt die Kiste ab. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4848
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 02.03.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 02.11.2022
| Geschrieben am 29.03.2024 um 09:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UweSch am 29.03.2024 um 10:42 Uhr ]
Bei mir tritt es auch bei beiden Schlüssel auf. Ich möchte jedoch nicht an dieses Zündschloss glauben.
EDIT: Ich war gerade bei meinem SLK Temperatur 4 Grad. Bei den Umständen hatte ich immer Probleme. Und es funktioniert einwandfrei. Nun heißt es weiter beobachten
Die Lenkradverriegelung funktioniert zu 100%. Wenn wirklich nichts hilft werde ich aber das Schloss mal ausbauen und nach bekannten Video mit einer guten Lupe untersuchen, nur wenn was ist, das Löten trau ich mich dann nicht. Aber da finde ich wenn schon jemand der das kann.
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweSch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 29.03.2024 um 11:17 Uhr  
| Wenn das wirklich die Lösung sein soll, wäre es zu schön um wahr zu sein.
Das Problem nervt mich wirklich seit vier Jahren. Jedes andere Auto hätte ich schon längst abgestoßen. Aber die Kiste (200er aus 06/2006) mit gerade mal 104 Tsd. Kilometern sieht aus wie ein Neuwagen. Kein Rost, weder am Kofferraum noch an der Hinterachse, kein Öl im Steuergerät dank Ölstopp-Kabel, unverbastelter Originalzustand, reines Schönwetter-Auto, immer Garage und bis auf die ersten 10 Lebensmonate bei mir - da fällt mir eine solche Entscheidung schon sehr schwer. Letzten Sommer sprach mich jemand auf einem Supermarkt-Parkplatz an und hat mir aus dem Stand 13 Tsd. € für den Wagen angeboten, obwohl er offenbar informiert war und wusste, dass viele SLK’s dieses doofe Problem haben. Wir haben lange geredet und ich kam fast in Versuchung. Aber wie gesagt, das täte schon arg weh. Aber man kann doch auch nicht ständig in die Werkstätten fahren und für viel Geld alles mögliche auf Verdacht „Reparieren“ oder Austauschen lassen, ohne zu wissen, ob es was bringt.
Also hoffen wir erst mal weiter, vielleicht geben unsere SLK‘s ihr Geheimnis ja eines Tages doch noch preis. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 02.11.2022
| Geschrieben am 29.03.2024 um 13:18 Uhr  
|
th55 schrieb:
Wenn das wirklich die Lösung sein soll, wäre es zu schön um wahr zu sein.
Das Problem nervt mich wirklich seit vier Jahren. Jedes andere Auto hätte ich schon längst abgestoßen. Aber die Kiste (200er aus 06/2006) mit gerade mal 104 Tsd. Kilometern sieht aus wie ein Neuwagen.
Ja geht mir genau so. Meiner ist gleiches BJ mit 111.000KM, habe lange gesucht bis ich einen in dem Blau gefunden hatte.
Meinem Mercedes Meister in der Kreuter Medele Schäffer Gruppe was der größte ist im Süden, ist das Zündschloßproblem gänzlich unbekannt.
Naja jetzt schaun wir mal wie es weiter geht
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweSch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 02.03.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 02.11.2022
| Geschrieben am 29.03.2024 um 13:50 Uhr  
|
th55 schrieb:
Das mit “gänzlich unbekannt“ ist nach meiner Erfahrung eine typische, einstudierte Floskel, genau wie „Das hatten wir noch nie, Sie sind der Erste mit diesem Problem“. Ich glaube, das haben alle Herstellern gemeinsam.
Kann natürlich auch sein, auch wenn ich den Mensch schon fast 30 Jahre kenne
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweSch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 02.11.2022
| |
|