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| Geschrieben am 28.03.2024 um 06:27 Uhr  
| Guten Morgen Micha
Ja das hatte ich tatsächlich überlesen😔.
Ich habe mir den geordert, den du verlinkt hattest und der ist 250 mm . Gruß aus Berlin, Peter
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43er Brillantblaumetallic
Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE
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| Geschrieben am 28.03.2024 um 06:47 Uhr  
| Guten Morgen Peter, Ok dann hab ich mitschuld ....denn der Verlinkte ist 250mm , aber mit diesem sollte es auch gehen denn nach oben hat man eigentlich genug platz na ja vielleicht bei den hinteren nicht ganz so viel. Aber so wie du geschrieben hast kann man das locker selber machen.
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Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic.... | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2024 um 08:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schluse 61 am 28.03.2024 um 08:12 Uhr ]
Spaß hat es mir nicht gemacht.Die Zündspulen waren extrem fest drauf, so das ich dachte ich reiße sie ab.Und beim montieren hat mann, bedingt durch die Gummiummantelung, keinerlei Gefühl ob sie richtig sitzen.
Beim nächsten Mal wird es wahrscheinlich besser sein. Hoffe das Kerzenfett leistet da gute Dienste, damit sie nicht so anpappen.
Peter
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43er Brillantblaumetallic
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| Geschrieben am 28.03.2024 um 10:25 Uhr  
| Normalerweise flutscht der Stecker da relativ leicht, zum Abziehen & Aufstecken gibt es ja extra eine Nase / Kante am Zündkerzenstecker selbst.
Aber vermutlich hat jemand zuvor vergessen das Zündkerzensteckerfett auf die Dichtlippe aufzutragen, dann sitzt das u.U. so bombenfest dass du die Spule vom Stecker abreißt.
Aus diesem Grund ist es auch nie verkehrt eine komplette Ersatzspule (A2769067900) und einen neuen Ersatzstecker (A2761590542) zur Hand zu haben.
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 28.03.2024 um 11:02 Uhr  
| Habe deinen Rat abgespeichert und beim nächsten Wechsel liegt Reserve bereit 😉
Lediglich am Kontakt der Kerze waren Spuren vom Fett zu erkennen.
Allerdings lediglich bei dreien, die restlichen trocken.
Wagen war ein Neukauf, also MB beim montieren versagt???
Von anderen Herstellern bin ich ein leichtes “einrasten “ beim montieren der Spulen gewöhnt, das fehlt mir bei meinem, bedingt durch die Gummis.
Da sie aber bei der Verschraubung richtig saßen, werden sie wohl bei der Kerze angelangt sein 😉😉😉
Peter
--
43er Brillantblaumetallic
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| Geschrieben am 28.03.2024 um 13:47 Uhr  
| Na das sieht ja einfach aus. Hab jetzt die Getriebespülung durch und als nächstes kommen die Kerzen und Zündspulen auf die Liste. Luftfilter, Innenraumfilter, Kerzenschlüssel + Drehmomentkeule liegen schon bereit, brauche aber noch neue Kerzen und vielleicht neue Zündspulen. Würde die Zündspulen auch tauschen, dann hab ich ein gutes Gefühl und muss da die nächsten 5 Jahre nicht mehr ran. Ich hab aber keine Lust, also wenn wer hier in Berlin etwas üben möchte, los^^ Ich bestell dann mal die Teile
Grüße | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2024 um 15:24 Uhr  
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Schluse 61 schrieb:
Lediglich am Kontakt der Kerze waren Spuren vom Fett zu erkennen.
Allerdings lediglich bei dreien, die restlichen trocken.
Wagen war ein Neukauf, also MB beim montieren versagt???
Ich kann nur für den M152 (und M278/157) mit Beru-Zündspulen sprechen (bei den ersten Motoren-Baujahren wurde Bosch verbaut), da sind die Stecker werksseitig innen mit ein paar Strichen grünem Fett ausgestattet, allerdings *extrem* sparsam. Das reicht aber, dass die Stecker ganz gut abgehen.
Der M276 hat Delphi-Zündspulen, ob das dort ähnlich ist kann ich nicht sagen.
Bei den o.g. Beru-Zündspulen ist es übrigens auch so, dass es einen merklichen Qualitätsunterschied zwischen der Original-Version im Mercedes-Karton und der Zubehör-Version im Beru-Karton gibt:
Bei der Mercedes-Version ist der Zündkerzenstecker komplett aus Gummi bzw. komplett gummiert und deutlich elastischer. Bei der Beru-Version ist der Stecker überwiegend aus Hart-Kunststoff.
--
Gruß
chris_slk
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